Mein erster Eigenbau

  • Ersteller Vincent-Vega
  • Erstellt am
Vincent-Vega
Vincent-Vega
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.21
Registriert
08.08.07
Beiträge
622
Kekse
1.605
Ort
Marburg
...und ? Wie findet Ihr den Gudsten ? Schick, wa ?
Eigenbau Mustangster.JPG

Nitrolack surf green
AhornHals einteilig mit Spannstab
Perloid Schlagbrett 3layer
Esche Body 2 teilig bookmatch
2x Humbucker (1x Delano , 1x MM)
Mechaniken vom Highway1 Bass Fender
 
Eigenschaft
 
.. sieht echt g..l aus - resepct - wenn der so klingt wie er aussieht!!

bin ein wenig neidisch:)
 
Sieht echt top aus. War das mal ein Jaguar oder haste den komplett selber gebaut?
 
Komplett selber gebaut bzw. die schwierigen sachen auch bauen lasen (tx Michi in Berlin, krasser Job!) Hintergrund war, dass ich eigentlich vorhatte nen Billigbass zu kaufen, und den dann Stück fuer Stück über längere Zeit, so als Winterprojekt sozusagen, komplett umzubauen mit hochwertigen Teilen. Der Billobass waere dann also Stück fuer Stück verschwunden, und nach und nach wär ein neuer entstanden. Das war allerdings doch problematischer als gedacht, denn es gibt gewisse Teile nur recht schwierig zu kaufen, z.B. gibts nicht oft einteilige, blonde Ahornhälse. Und wenn, dann passt er evtl nicht in die Halstasche des Body. Und so hab ich es irgendwann sein lassen, und alles komplett neu gemacht. Den Body vom Billobass habe ich nur als Schablone benutzt, und Michi hat dann aus Esche nen neuen massiven Body gefräst. Einen PU vom MM hatte ich noch, schnell mal ins Internet gegangen, Brücke und Potis und nen Delano Humbucker bestellt. Hier im Flohmarkt hab ich die Mechaniken bekommen, das Pickguard hat auch Michi geschnitten...naja, und so kams denn eines zum anderen. Hat etwa n halbes Jahr gedauert, und fuer die Kohle die mich dieser Versuch gekostet hat haette ich nen Warwick bekommen. Aber die gibts nicht in Surfgreen. Also...is schon besser so :)

---------- Post hinzugefügt um 16:37:59 ---------- Letzter Beitrag war um 16:34:35 ----------

...das geilste is eigentlich der Hals....nur geölt und gewachst, supergutes Gefühl, genau so wollte ich das. Ist n ziemlicher Zaunpfahl, sieht man auf dem Bild nicht, hat aber n stark ausgeprägtes C Profil. Nix flaches D, das hat man echt nen derben Ast an der Hand.
Klingen tut das Teil sehr gut, hölzernes Timbre, sehr viel Output (ach...) und ausgesprochen definiert, sehr klar und durchsetzungsfreudig.
 
einfach nais!!!!:great:
nur die farbe wäre jetzt nit meins. Aber das ist sehr stimmig. Gibts noch Sound?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben