Mein erster eigener Song hier im Forum - deutscher Indie/Pop

Wow, danke für das tolle Feedback,
freue mich grad richtig darüber :)
Vielen Dank, dass du dir soviel Zeit genommen hast, das hat mir sehr geholfen! Und das mit der Gitarre werd ich auch nochmal ausprobieren.
 
Ein schöner Song.
Ich würde ihn so lassen.
Hat einen ganz tollen Moment in der Mitte: "der Regen spielt klavier", und dazu das Piano. Super.

Mein Tipp würde sich eher auf zukünftige Songs beziehen da der hier doch schon recht "fertig" klingt.
Antipasti hat es ja auch schon Geschrieben mit den vocals.
Du singst einen Takt, dann 3 Takte kein Gesang. Das Schema ziehst du komplett durch (gegen Ende bricht es ein bisschen auf) aber Insgesamt finde ich das viiiieeel zu gleichförmig.
Die vocal Melodie ist IMHO DAS wichtigste in einem Song wie diesem. Die braucht viel mehr leben, mehr kompositions, kleine Variationen.

Ich finde deine Stimme auch toll, aber ich glaube du weißt selber manchmal nicht so ganz genau welche Melodie du singen willst. Deine Melodien "nudeln" immer so um 1 bis 2 Töne herum und fallen dann gegen Ende der Phrase nach unten (auch eher undefinierte töne).
Sorry, soll gar nicht so negativ sein :)
Finde du hast viel Potential mit deiner Charakter Stimme und deinen Texten.
Gitarre spielen kannst du auch.
Bei den Songs, Gesang und Arrangement geht noch einiges.
LG
 
Hey DugDanger,
Danke für dein Feedback, ich fasse es auch nicht als so negativ auf. Finde es eher motivierend. Habe mir mal die beiden "father"-Videos angeschaut und da liegen Welten zwischen mir und dem was ihr da macht. Von daher echt toll, deine Meinung zu meinen Songs zu hören :)

Zu deiner Kritik: Hast schon recht, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, welche Töne ich singe. Mache das so nach Gefühl und gucke dann, dass es nicht total schief klingt. Bin da halt noch ziemlich am Anfang und lerne noch mit meiner Stimme umzugehen.
Werde den Song auch erstmal so lassen, da ich noch einige andere habe, die ich auch demnächst hier mal vorstellen werde. Hoffe, dass ich dann auch so viel nützliches Feedback bekomme, wie bei den ersten beiden.
In dem Sinne auch schon mal danke an alle, die sich bisher beteiligt haben 👍😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben