Mein erster kleiner Versuch

  • Ersteller Northernguitars
  • Erstellt am
Northernguitars
Northernguitars
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
17.03.08
Beiträge
789
Kekse
3.642
Hallo,
ich habe heute mal versucht einen wirklich sauberen Sound hinzubekommen und mich wirklich mal länger mit den einzelnen Spuren beschäftigt und versucht genau hinzuhören.
Ich würde nun gerne wissen ob ich damit in die richtige Richtung gehe und was ich daran verbessern muss.
Vllt hat einer ja einer Tipps zur Hand und kann mir sagen was ich vllt sogar ganz verkehrt gemacht habe?

Bin was Aufnehmen an sich an geht ein totaler Anfänger, allerdings nicht was den Technischen Aspekt angeht, damit beschäftige ich mich schon seit fast 3 Jahren, und nun kam auch iwie der Drang selber mal was aufzunehmen.

Die Gitarren habe ich selber eingespielt, während ich Schlagzeug (Addictive Drums), Bass (GM-Midi) und Keyboard (Hypersonic) im Sequenzer programmiert habe.

Der Link: http://www.speedshare.org/download.php?id=AE56B7DD11

Mit freundlich Grüßen,
Christian
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Ich finde die Gitarren sind zu leise, man kann sie fast gar nicht hören. Kann aber auch gewollt sein, jedoch fällt es mir schwer, sie so zu bewerten. Aber klingen recht gut. Die Snare ist etwas "metallisch", zuviel Hall?

Wie hast du das gemastert?

LG Armin
 
Einfach ne Spur als Stereomix laufen lassen und alles was abgespielt wird, wird gleichzeitig aufgenommen :) Und die dann Exportiert

MfG
Christian
 
Na das war mir schon klar ;), ich meinte Kompressor, EQ usw. ... Klingt nämlich ziemlich laut.
 
Also ich hab halt nur EQ´s auf der Gitarre, aber die Masterspur hat nichts drauf. Kompressor habe ich nirgends benutzt
 
Interessant, und einfach so eingestellt, dass die Lautstärke nie über 0 db geht?

Grüße Armin
 
ähm ich hab da um ehrlich zu sein gar nichts eingestellt. Halt einfach nur so vorher bei der aufnahme die lautstärken der spuren so hingedreht wie ich es als gut empfand, dann denn Eingang der Soundkarte auf Stereomix gestellt und laufen lassen :)
 
Ich fände es schön wenn vllt noch mehr Leute was dazu sagen könnten. :)

MfG
Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben