Mein erster Song

  • Ersteller Schulzy
  • Erstellt am
Schulzy
Schulzy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.09
Registriert
24.11.05
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Starnberg
So das ist mein erster Song. Ich bitte um comments! Scheut nicht vor Kritik und Verbesserungsvorschlägen (besonders Grammatischer Art)!

It’s catching me
The fever of the wild
It’s huntig me
It’s running like a child

I can’t decent
Now the time is there
The feeling is right
I run up the stair

We came to rock you baby
And we aill change your life maybe
We came to rockyou baby
When the time is right

Insert Coin
We can’t wait
Insert Coin
It’s not to late

Come on baby
don’t rest and join
get the good side
Insert Coin

 
Eigenschaft
 
"It's running like a child"
Kinder laufen meist eher langsam, zumindest langsamer als Erwachsene. Junge Kinder tendieren sogar dazu, zu stolpern. Der Vergleich "hinkt" also.

"I can't decent"
decent ist ein Adjektiv. Meinst du (to) descend - herabsteigen?

"I run up the stair"
the stairs gibt es nur im Plural.

"And we aill change your life maybe"
Das maybe klingt für einen Song dieses Kalibers sehr unsicher und zurückziehend. Bei einer Behauptung solchen Ausmaßes ist es andererseits auch angebracht...

"don't rest and join"
Auch wenn klar ist, was gemeint ist, scheint sich rein grammatikalisch gesehen das "don't" sowohl auf "rest" als auch auf "join" zu beziehen. Das rührt vor allem von der zweifachen Einsilbigkeit her. Erweckt den Eindruck einer zusammengehörenden Wortgruppierung. Ein "but" würde hervorheben, was wirklich gemeint ist: Die Wahl des einen anstatt des anderen.

"get the good side"
Scheint unvollständig bzw. es ist unklar, was gemeint ist. Meinst du in etwa "get to the good side"?

Es gibt auch ein Forum "Songs & Texte", da wird das hier wohl hin verschoben werden.
 
Wenn ich ganz ehrlich sein darf (und soll):

Ist mir persönlich zu wenig text und ein bisschen zu einfach gestrickt. Das englisch hört sich ein bisschen an wie von nem fünftklässler (sorry ist mein Eindruck :redface: )
Würde mir an deiner Stelle überlegen ob es nicht besser wäre deutsch zu schreiben oder mit Wörterbuch nebendran zu schreiben (was ich zugegebenermaßen auch tu).

Mich würde mal aus deiner Sicht die Aussage des textes interessieren.

Und der text allein lässt schwer über das Lied urteilen... Lass hören, dann wirst sicher mehr Resonanz bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben