unsere Songs (Metal)

  • Ersteller Helgomat
  • Erstellt am
Helgomat
Helgomat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
15.08.05
Beiträge
113
Kekse
0
Ich wollte, nachdem ich diesen Thread entdeckt habe, auch mal die Texte meiner Band hier reinstellen.
Als Anmerkung gleich: Ich bin nicht der Texte-Schreiber. Würde aber gerne mal Eure Meinung dazu hören:

Human

Throw it all away!
Leave me alone!
Why can’t we get it straight!?
I wish you were dead!
Society’s afraid
of what our world has become
I look out of the window
to drown in my misery



It’s in our nature to LOVE
It’s in our nature to HURT
It’s in our nature to KILL
It’s in our nature to DESTROY OURSELVES



Born into a framed life
Fed with fear
They inject their headlines into our soul
We’ve swallowed their propaganda
We’ve finished their goals
We aren’t able to decide what’s wrong or right
The executive force pulls on our strings
Is that the sense of life?





The masters of my soul
They’ve forced me
I’ve raped my sister
I’ve drowned my brother
He suffocated on his own blood
I’ve killed the love ones
The cruelest act
I’m not the one to blame
I’m human, in fact



Mankind will break down!
 
Eigenschaft
 
also,,,,,bis auf drei kleine fehlerchen die mir beim lesen so aufgefallen sind, find ich den für nen metaltext von ner deutschen band echt ziemlich gut :great:
erinnert irgendwie eher an amerikanischen hardcore punk :D

achso, es heißt "the meaning of life" und the loved ones"

und bei "We’ve finished their goals" ist nicht klar was ihr mit den zielen gemacht habt, ob erreicht, oder beseitigt,,,,

bei
"We aren’t able to decide what’s wrong or right"
würde man eher "were unable to decide", oder noch wahrscheinlicher einfach "we couldn't decide" erwarten
 
Müßte das hier nicht
They inject their headlines into our soul
our souls heißen?

Außer Du meinst sowas wie eine kollektive Seele oder so.

Finde die Texte auch okay, wobei ich beispielsweise an der Stelle nicht auf injezieren kommen würde (obwohl das auch ein starkes Bild ist), sondern irgendwas in Richtung einämmern oder so nehmen würde im Zusammenhang mit headlines - aber das ist Geschmacksache.



x-Riff
 
hm, ich fand eigentlich grade diese formulierung (souls, plural, klar,,,,wobei soul als kollektiv in der tat auch nicht schlecht klingt )
ansprechend, weil bei texten dieser art für gewöhnlich die aussage und die anklage so im vordergrund steht, dass die sprache eher plump wirkt,,,,das hat er recht geschickt umgangen *find*
 
Hey Danke für Eure Antworten bzw. Meinungen. ICh werde das gleich mal korrigieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben