unsere Songs (Metal)

von Helgomat, 25.07.07.

  1. Helgomat

    Helgomat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.07   #1
    Ich wollte, nachdem ich diesen Thread entdeckt habe, auch mal die Texte meiner Band hier reinstellen.
    Als Anmerkung gleich: Ich bin nicht der Texte-Schreiber. Würde aber gerne mal Eure Meinung dazu hören:

    Human

    Throw it all away!
    Leave me alone!
    Why can’t we get it straight!?
    I wish you were dead!
    Society’s afraid
    of what our world has become
    I look out of the window
    to drown in my misery



    It’s in our nature to LOVE
    It’s in our nature to HURT
    It’s in our nature to KILL
    It’s in our nature to DESTROY OURSELVES



    Born into a framed life
    Fed with fear
    They inject their headlines into our soul
    We’ve swallowed their propaganda
    We’ve finished their goals
    We aren’t able to decide what’s wrong or right
    The executive force pulls on our strings
    Is that the sense of life?





    The masters of my soul
    They’ve forced me
    I’ve raped my sister
    I’ve drowned my brother
    He suffocated on his own blood
    I’ve killed the love ones
    The cruelest act
    I’m not the one to blame
    I’m human, in fact



    Mankind will break down!
     
  2. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 25.07.07   #2
    also,,,,,bis auf drei kleine fehlerchen die mir beim lesen so aufgefallen sind, find ich den für nen metaltext von ner deutschen band echt ziemlich gut :great:
    erinnert irgendwie eher an amerikanischen hardcore punk :D

    achso, es heißt "the meaning of life" und the loved ones"

    und bei "We’ve finished their goals" ist nicht klar was ihr mit den zielen gemacht habt, ob erreicht, oder beseitigt,,,,

    bei
    "We aren’t able to decide what’s wrong or right"
    würde man eher "were unable to decide", oder noch wahrscheinlicher einfach "we couldn't decide" erwarten
     
  3. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    12.009
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.222
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 25.07.07   #3
    Müßte das hier nicht
    our souls heißen?

    Außer Du meinst sowas wie eine kollektive Seele oder so.

    Finde die Texte auch okay, wobei ich beispielsweise an der Stelle nicht auf injezieren kommen würde (obwohl das auch ein starkes Bild ist), sondern irgendwas in Richtung einämmern oder so nehmen würde im Zusammenhang mit headlines - aber das ist Geschmacksache.



    x-Riff
     
  4. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 25.07.07   #4
    hm, ich fand eigentlich grade diese formulierung (souls, plural, klar,,,,wobei soul als kollektiv in der tat auch nicht schlecht klingt )
    ansprechend, weil bei texten dieser art für gewöhnlich die aussage und die anklage so im vordergrund steht, dass die sprache eher plump wirkt,,,,das hat er recht geschickt umgangen *find*
     
  5. Helgomat

    Helgomat Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.07   #5
    Hey Danke für Eure Antworten bzw. Meinungen. ICh werde das gleich mal korrigieren
     
Die Seite wird geladen...

mapping