Mein erster Song

  • Ersteller Gast62112
  • Erstellt am
G
Gast62112
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.21
Registriert
25.04.07
Beiträge
71
Kekse
23
Hi,
ich habe eine junge Band.Wir sind alle 13 Jahre alt unnd ich komponiere immer.Der Song ist seehr einfach trotzdem wollt ich nachfragen wie das ist und ob das für mein Alter gut ist.Ich habe auch schaon einen Text dazu.Aber egal,wie ist das Instrumentale???Hört es euch bitte GANZ an.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Rockstar.gp5
    16 KB · Aufrufe: 148
Kannst dus bitte als gp4datei exportieren? Dann schau ichs mri auch an.
 
naja geht so sag ich mal

1. Der Song baut keine Spannung auf. Er hat keinen Höhepunkt.
2. Mich würde mal die ?Struktur? interresieren. Was ist der Chorus? Was ist Verse?
3. Die Übergänge sind zu abgehackt
4. Die Leadgitarre ist zu eintönig/langweilig


das wars erstema
 
eigentlich ganz cool auch wenn sich der anfang sehr nach nirvana anhört aber paar sachen würd ich verändern... schalte erstmal das tempo auf 220 und hau mehr snare in das lied rein.. mit der snare wirds zu nem richtig coolen punk/emo what ever song
 
wo sollte ich snare reinbauen???

hier schon mal lead guitar geändert, und in gp4 format.hab auch das tempo erhöht,aber nur auf 160.
 

Anhänge

  • Rockstar2.gp4
    9,7 KB · Aufrufe: 121
schneller auf tempo 200 gefällt mir auch viel besser aber das schlagzeug passt dann nicht wirklich da muss dann noch nen bissel pfeffer rein...vielleicht so in der art wie ichs unten mal schnell in die ersten Takte gezimmert habe.
 

Anhänge

  • Rockstar-1.gp5
    16,3 KB · Aufrufe: 109
mir wird das irgedwie zu schnell.das solo zu spieln ist ja dann quasi unmachbar:-(
 
langsamer als 160 BPM sollt es denke ich nicht sein sonst wirds als einschläfernd


edit: hab eben deine neue datei entdeckt...die lead gitarre gefällt mir jetzt viel besser nur das schlagzeug wirkt noch etwas einschläfernd wie ober gesagt
 
ja also ich fand 160 ganz in ordunung.für uns "kleinen" noch spielbar und nicht einschläfernd^^
 
das solo müsstest du umschreiben...weniger töne sind oft vom sound her mehr...das hört man ich in vielen Rock/Pop songs
ansonsten ist das tempo finde ich so besser
 
ich würde lieber das solo lassen und nur auf 160 machen.findet ihr das zu lahm???
 
Takt 10 und 11 klingen ziemlich schief ^^ Das Schlagzeug ist noch sehr ausbaufaehig, total monoton. Das ganze Lied "dudelt" mir zusehr herum, ein paar einfache Powerchord Riffs würden das ganze schon auflockern, wird auch schwer Gesang darüberzu bringen.

Klingt zwar sehr vernichtend, ist es aber nicht. Gefaellt mir für einen ersten Song sogar ziemlich gut.
 
Lass dir nix einreden hier ! , Der Song so wie er jetzt ist ist definitv zu lahmarschig um zum Abgehen anzuregen, aber das heisst nich, dass man gleich ne Punk Nummer draus machen muss. Es geht im Endeffekt darum, dass der Song DIR gefällt, den ein "Falsch" und "Richtig" gibt es nunmal in der Musik nicht! Du kannst in deinem eigenen Song machen was du willst, und wenn du der einzige bist dem es gefällt, dann ist das auch ok !

Hab dir mal ein bisschen was aufgeschrieben, wie mans machen könnte.
Sinnvoll in nem Song ist auf jeden Fall immer die sogenannte "Hookline" ein Part der sofort ins ohr geht und sozusagen als "Erkennungsmelodie" fungiert...das fehlte bei dir noch. Und zu den Drums! , .. ja, versuch einfach die Snare doppelt so schnell spielen zu lassen, siehst es ja in der Datei.. Takt 10 und 11 (in meiner jetzt 19 und 20) sind übrigens ok, beim 2.mal hören klingen sie nicht mehr schief.

lg strongtone
 

Anhänge

  • Rockstar2[2].gp4
    11,7 KB · Aufrufe: 124

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben