mein first rap

C
cp3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.08
Registriert
12.09.08
Beiträge
11
Kekse
0
Hey ich heute mal mein ersten kleinen rap geschrieben udn will ma wissen wie ihr ihn so findet für des das es mein erster is und so bla bla
hier is er

Alle meine leute hier
hab neue beute hier

(beatbox)
ok ok
(beatbox)
ok ok
schau dich an
du bist kein man
hast nix drauf
ich schmeis dich raus
du hast keine ahnung
hab flows voll ladung
das hier is eine Mahung
Alte Leute fragten sich warum du so verdorben bist
Bist ein Sorgenkind
An das Puplikum seit ihr da?
bitte gibt mir lärm bitte gibt mir ein signal
last die hände oben sehn
das is ab achtzehn
 
Eigenschaft
 
kleine abänderung xD

Alle meine leute hier
hab neue beute hier
ich bin an dir dran
schau dich an
bist kein man
hast keine Ahnung
Ich bin auf Fahnung
hab flows voll ladung
das hier is eine Mahung
Alle Leute fragn sich warum du so verdorben bist
Bist ein Sorgenkind
An das Puplikum
hab bräute voll silikon
na seit ihr da?
bitte gibt mir lärm bitte gibt mir ein signal
last die hände oben sehn
meine flows sind ab achtzehn
geht es um reime is mein schlechtester
dein perfektester
bin neu hier
klir nun mein bier
ich bash euch alle
ich bau euch ne falle
danach spürt ihr Pumukels krallen
den du benimmst dich so wie Pumukel
schlimmer als jedes Ferckel
Ich fuck auf "gettho" türcken
sie sind in deutschland unsere lücken
bin nicht ausländerfeinlich
aber ihr seit feiglich
kommt zu 10 herein
bin allein
aber ich ganz cool und chille
es macht klick klack und kille


das mit den türken bitte nicht falsch verstehen fals sich wer angesporchen fühlt :rolleyes:
 
^^ Totaler Mumpitz

und zum Thema "Ghettotürken killen": Zurück ins Kinderzimmer, Junge und spiel lieber mit deiner Playstation. Klick Klack!

Es heisst übrigens "feige".
 
welch lyrischer erguss
1a qualität

und die paarreime erst...
 
naja leute ich hab mich vorgestern zum ersten mal hingehockt und hab die paar zeilen geschrieben und so gleich aus just 4 fun ma rein getan
ich weis des schlecht aber das kann man ja noch verbessern oder so ne ? xD
KENN mich mit texten und so net gut aus kann mir vill einer was sagen was man besser machen kann und so
 
Nur mal so ein kleiner Tipp...es wirkt verdammt lächerlich, in einem schlechten Text (und das is er) zu prahlen wie gut man doch ist und was für tolle Reime man hat.

Ich würde mal sagen - schreib noch mindestens 10-20 weitere Texte, such dir den besten raus, nehm ihn auf und eröffne dann ein Thema im Hörprobenforum. Das hat mehr Sinn als gleich seinen ersten Text ins Forum zu schreiben und dann zu hoffen, dass die Leute ihn gut finden oder gezielte Verbesserungsvorschläge haben. Man wird in erster Linie durch Übung besser.

Wenn du trotzdem wissen willst, was du besser machen kannst, hör dir einfach mal Rap-Songs an (am besten welche mit guten Texten :rolleyes: ) und krieg selbst raus, was die anders als du machen.
 
ok mach ich....

kleine festlung am rande bushido prahlt auch wie gut er is und kann nit rapen xD
naja hip hop höhr ich eig asd, samy , dynamite only...
 
Joa, also so doll isses echt nicht... Der Vorschlag von ToS ist schon gut.
Wenn dir deine Fortschritte aber irgendwie zu klein vorkommen und du motiviert bist, empfehle ich dir, dich bei nem entsprechenden Forum anzumelden. Da gibts teilweise sehr gute Tutorials und was fast noch wichtiger ist, da gibts haufenweise Leute, die dir sagen können, was du besser machen musst.
 
  • Weniger Zweckreime
  • Klarere Struktur
  • Präzisere Aussage, engere Themeneingrenzung
  • Variableres Wortschatzniveau
  • Stimmigeres Metrum, bessere Rhythmik
  • Weniger Rechtschreibfehler
  • Interessantere Stilmittel als unmotivierte Paarreime
  • Keine Wortfehler, Neologismen bitte nur mit passendem Kontext
  • Beleidigungen/Politikstatements nur mit Bezug/Begründung
Trifft aber nicht nur auf diesen, sondern auf nahezu alle im HipHop-Forum geposteten Texte zu. Es gibt echt kein Subforum, in dem so häufig solch ein vollkommen peinlicher Amateur-Käse gepostet wird wie hier. Ehrlich mal, obige Texte hätte ohne Übertreibung ein Grundschüler in der großen Pause mit höchstwahrscheinlich weniger Sprachfehlern zusammenklatschen können - so etwas muss man doch nun wirklich nicht als allerersten Versuch in Internet stellen. Und wenn man sich auch nur ansatzweise für Rap interessiert, kann man sich fürs erste doch nun wirklich an den Großen orientieren, um zu lernen, wie es funktionieren könnte... Auch wenn ich diversen bekannteren Vertretern obige Punkte auch noch gerne einmal ans Herz legen würde ;)
 
So, hab den Text gerade nochmal gelesen und fand es doch für den Anfang nicht ganz verloren. Und ich hoffe mal, dass du nicht auf die Leute hier hörst, die offensichtlich nur Dendemann und Blumentopf hören ;)
Allerdings gibts auch bei Battlerap (Da würde ich dich jetzt mal reinschieben) ein paar Dinge, die schon zutreffen (ich nehme mal zu denen von Quir Stellung):
* Weniger Zweckreime (stimmt allgemein, aber dass das jetzt bei dir son Problem war, konnte ich eigentlich nicht erkennen:screwy: )
* Klarere Struktur (das ist ziemlich wichtig)
* Präzisere Aussage, engere Themeneingrenzung - spielt eigentlich bei Battles nicht so die große Rolle
* Variableres Wortschatzniveau - ist auf jeden Fall von Vorteil, aber ich hab nicht den Eindruck, dass du damit bei bisschen mehr Übung große Probleme haben wirst
* Stimmigeres Metrum, bessere Rhythmik - sehr wichtig, aber "besseres Metrum" bei bloß geschriebenen Texten zu fordern, ist immer so ne Sache, da man den Rhythmus nicht an der Schrift erkennt. Und wenn du da müll fabrizierst, merkst du sowieso beim Aufnehmen (das bald zu tun ich dir rate)
* Weniger Rechtschreibfehler - ja und wir sind ja alle so korrekt und schreiben immer alles richtig...:screwy:
* Interessantere Stilmittel als unmotivierte Paarreime - unmotiviert vielleicht weniger, aber die Doppelreime, die ja schon oft drin sind, sind bisweilen keine richtigen bzw keine guten. Trotzdem hast du da im Gegensatz zu vielen anderen hier überhaupt schon welche benutzt;)
* Keine Wortfehler, Neologismen bitte nur mit passendem Kontext - solange es unnötig ist, stimme ich da zu, aber um eines Reimes oder Wortspiels Willen kann man auf jeden Fall mal ein Wort bisschen verschlimmbessern. Feiglich finde ich zB an der Stelle passend "falsch" geschrieben.
* Beleidigungen/Politikstatements nur mit Bezug/Begründung - Solche Kritik fällt für mich in die Sparte "ich kann die Handyprolls im Bus nicht ab, projiziere das auf Battlerap und mache deshalb Battletexte mit 'kluger' Kritik runter" :p

Ansonsten kann ich dir battlecenter als Forum empfehlen, ist zwar ne eher kleine Gemeinde (im Vergleich zur RBA), aber sehr nette und auch gute Leute gibts da.
 
hab jetz noch 3 oder so geschrieben is des von ansatz jetz schon bissel better? :rolleyes:

Jo, Leute was geht?
Dies is mein frist rap auch wenn nicht gut aber seht
ich probier es und schaue wie funkzoniert es
Ich weis dies is shit aber ich tip ich mach erwünschtes
nicht für euch sondern für mich ich bin das licht
Noch nicht gut aber seht und schaut morgen,fick ich dich
Mein amateur rap geht dir auf sack aber schau mein rap
Es wird von text zu text besser auch ohne einem gangsta cap
Kein gangsta style kein bling bling ich mach alleine mein ding
Das is eine wahre aussage du glaubst mir nicht ? , ok du bist der king
Hast ne goldene krohne aber weist ich bin nicht ohne schau wie ich kling
ich stoß dich von dein thron , du weist es nicht , dies is purer hohn
Überzeugt dich selbst wenn du’s wissen willst
Sound für die ewigkeit, falls du dich beschissen fühlst
 
cp3, du bist doch mit Sicherheit ein 50jähriger deutscher Comedian, der sich noch nicht wirklich damit befasst hat, wie man Pseudo-Gangstas verarscht..

Und Quir, nimm dich selbst nicht so wichtig - wenn du eine richtige Aussage hättest, die Jedem was gibt, würdest du vermutlich beginnen nachzudenken und das Ganze so formulieren, daß es Jeder versteht, statt so nem abgehobenen Oxford. Ich denke zum Beispiel "Wasn das für 1 Spinner?", statt nachzuschlagen, was ein Metrum ist. ;)
 
@cp3: Ich hätte nen Vorschlag, wie der Text weitergehen könnte:
...Hör wie der Rap fließt,
spür wie der Beat boomt, cp3, die LP der Sneak Preview...
:D
Ne Spaß.
Wo haste denn die ganzen schönen Doppelreime aus dem ersten Text gelassen? Sind ja auf einmal gar keine mehr drin, das finde ich schade. Sonst würde ich nicht Zeilen reinnehmen, auf die sich sonst nix reimt, wie "Ich weis dies is shit aber ich tip ich mach erwünschtes".
Und inhaltlich und von der Wortwahl her ist der zweite Text finde ich auch bisschen uninteressanter als der erste.
 
eh ok louis ...^^
oh shit habs mir gedacht das die beiden lines ganz geklaut waren :D
naja ich üb nochg bissel weiter xD
 
Und Quir, nimm dich selbst nicht so wichtig - wenn du eine richtige Aussage hättest, die Jedem was gibt, würdest du vermutlich beginnen nachzudenken und das Ganze so formulieren, daß es Jeder versteht, statt so nem abgehobenen Oxford. Ich denke zum Beispiel "Wasn das für 1 Spinner?", statt nachzuschlagen, was ein Metrum ist. ;)

du gestattest, dass ich lache? ... HA! HA!

wenn du dir lieber denkst "was für ein Spinner" als dich in die Materie einzulesen/-arbeiten, mit der du scheinbar zu tun haben willst, brauchst du dich auch nicht wundern, wenn dann letztlich nichts bei rum kommt
Metrum ist ein absolut gängiger Begriff was Texten angeht, wenn du aber lieber keine Ahnung vom Texten behalten willst, dann kannst du's ja gern auch komplett lassen :rolleyes:
 
Deltafox, du hättest dir besser erstmal meine Myspace geben sollen, bevor du sowas schreibst. Ich mache Ghostwriting für verschiedene Künstler, reime bis zu 13 Silben und erfinde bei vielen meiner Texte neue Reim-Methoden. Ich texte intuitiv so korrekt, daß ich sogar meinen Ansprüchen gerecht werde und bin über alles theoretische so weit hinaus, daß ich keinen Scheiß darauf geben brauch, was ein Metrum ist.
Und was das "nichts bei rumkommen" betrifft, da hast du auch ziemlich vorschnell geurteilt. Ich habe eine solide Fanbase, kenne halb Berlin und mache mein Ding. Ich bin einer der ganz wenigen, die sich wirklich alles erlauben können und dafür noch gehypet werden.
Also wenn du mich sinnvoll kritisieren willst, dann dafür, daß ich mich gerade wieder rückfälligerweise an so ner kontraproduktiven Diskussion beteilige, statt nen geilen Beat aufzudrehen.
 
na gut, dann hab ich dir wohl Unrecht getan und du musst für das, was du machst, tatsächlich nicht wissen, was ein Metrum ist
aber Leute doof anzumachen, die in der Hinsicht mehr Wissen haben, ist deswegen nicht besser...
 
mit ein text nerv ich euch noch dan geb ich ne ruh ^^

du bist so ähnlich wie n fahradständer
jeder bindet etwas an dich du armer penner
ich hörte vor kurtzen du wohnst am supermarkt
hast dir heimlich nen einkaufswagen geknackt
das is hier so ähnlich wie bei 8 mile
nur das jeder weis das ich gewinn
würdest gern gut battlen wie shady
aber du battlest wie deine schwester lady
aber ich weis es deine schwester kann nicht battlen
den du gibtst ihr jeden tag deine wixxe zum fressen
du weichei, sido hat an dich gedacht
als er den arschficksong geschrieben hat
du warst früher schwartz wie michael jackson
deine perle erzählte mir du hast im bett keine action

ist des nun besser? also is reiner battle text
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben