mein first rap

Ich stimme Langfingerli zu und die beiden danach finde ich ebenso gut.
Sonst ist es von Metrum her viel besser, reimtechnisch finde ich es aber nicht besser als den zweiten Text. Ich vermisse immer noch die Doppelreime aus dem ersten.
Ich habe den Eindruck, dass du momentan zu sehr auf Zeilenform, Silbenzahl, Rhythmus usw. achtest. Ich empfehle dir, es andersrum zu machen: Denk dir erst den Inhalt aus und schau dann, wie du ihn so formulierst, dass er in die Zeilen passt.
 
ich hab auch ma auf battlecenter so ma bissel gebattlet die haben gemeint die line

du warst früher schwartz wie michael jackson
deine perle erzählte mir du hast im bett keine action

das es kein sinn gibt naja egal ^^
 
tut's ja auch nich ;)
 
dass die beiden zeilen nicht zusammenhängen finde ich nicht so schlimm, aber ehrlich gesagt hab ich mich auch schon gefragt, wie die Aussage "du warst früher schwarz" zu verstehen ist...
 
Vielleicht eine Verwechslung.
 
:

:great: Jap, der ist wirklich extrem geil. Wirklich. Das ist´ne 1+ mit Sternchen. :)

Mehr davon.... aber den Rest kannste in der Pfeife rauchen.

ich finde auch die sido line sehr sehr whack. davon abgesehen gibt es die auch schon. wo ist das wortpiel, wo sind die spits, wo ist der einfallsreichtum? für den anfang ist der text sicher okay vor allem die reime aber da muss von den ideen her noch mehr kommen.

der fahrradständer ist deutlich besser.
 
da bin ich ma wieder das mit :

dass die beiden zeilen nicht zusammenhängen finde ich nicht so schlimm, aber ehrlich gesagt hab ich mich auch schon gefragt, wie die Aussage "du warst früher schwarz" zu verstehen ist..

naja michael jackson hatte früher ne schwartze haut dann hatte er ne weise...

hab da noch n text ^^

du bist wie ein bademeister bist immer für mich in blassbereitschaft
läufst wie ein betrunkener pinguin du bist in ner kirchengemeinschaft
tust aber ausen hin auf gangster du bist eingesperrt wie mein kaninchen
ich versteh dich nie wenn du battlest, ich höhr es nur summen wie ein binchen
darfst ruhig was sagen den ich hab gelernt. schlag keine fotzen gesichter
du wolltest battlen nun is dein leben gefickt, du bist kein raper du bist n dichter
 
was ist blassbereitschaft?
Die Vergleiche sind schon nicht schlecht, aber bisweilen sehe ich keinen Zusammenhang innerhalb der Zeilen (zB du tust nach außen auf gangster du bist eingesperrt wie mein kaninchen).
Ansonsten gilt meine Kritik weiterhin den fehlenden Doppelreimen, die im ersten Text schon vorhanden waren.

Das Michael Jackson früher schwarz war, weiß ich, aber ich verstehe nicht, wo da die Punchline ist, da die Aussage "du warst früher schwarz" m.E. alleine nur ne Feststellung ist.
 
So, hab den Text gerade nochmal gelesen und fand es doch für den Anfang nicht ganz verloren. Und ich hoffe mal, dass du nicht auf die Leute hier hörst, die offensichtlich nur Dendemann und Blumentopf hören ;)

Dazu zitier ich doch glatt mal Blumentopf ;)
[...]heute geht's im Rapgeschäft in Punkto Kohle um die Wurst
nur leider ist auch das Niveau gesunken wie die Kursk
nicht dass es früher besser war, doch vom reportoir der rapper war
mal mehr zu hörn als "check das mal" etc. etc.
heut sind so viele Schwätzer da - "eh was geht'n ab?"
Wer noch was zu sagen hat, tut's nur noch in nem Nebensatz
nicht dass ich was dagegen hab - ich liebe Battlerap
ich will nur Reime und Vergleiche hör'n die ich gern selber hätt

Man muss euch Schnarchnasen den Marsch blasen wie Militärkapellen
denn euer 08/15-Scheiß ist billig herzustellen

Ich finds halt irgendwie doppelt schwachsinnig, Battletexte (bei denen es ja immer nur darum geht, zu zeigen, wie gut man is) zu schreiben, wenn man eben nicht gut ist.
 
tipp: schreib dir dochmal wahllos ein wort mit mehreren silben auf und dann reimst du min. 3 zeilen drauf. ich versuchs mal.
z.b.

ich benutz Mozilla Firefox
und du quietschst als ob dir jmd in die eier boxt
hörst dich an wie ein scheiss breitmaulfrosch
und ich düse jetz los mit nem fass wein an bord

sowas halt ;) war bestimmt nich das beste beispiel... kann man bei icq oder so übrigens auch zu zweit sehr amüsant machen: einer gibt ein wort vor und abwechselnd wird darauf gereimt, usw ;)
 
was ist blassbereitschaft?
Die Vergleiche sind schon nicht schlecht, aber bisweilen sehe ich keinen Zusammenhang innerhalb der Zeilen (zB du tust nach außen auf gangster du bist eingesperrt wie mein kaninchen).
Ansonsten gilt meine Kritik weiterhin den fehlenden Doppelreimen, die im ersten Text schon vorhanden waren.

Das Michael Jackson früher schwarz war, weiß ich, aber ich verstehe nicht, wo da die Punchline ist, da die Aussage "du warst früher schwarz" m.E. alleine nur ne Feststellung ist.

er ist immer bereit mir ein zu blasen fazit er lutsch schwänze bademeister bläst in seine pfeife ^^

naja wenn man schwartz war und nicht damit zurecht kommt ist nicht grad sehr cool oder nicht?
 
Ok sry, den mit dem Bademeister hab ich bloß nicht gerafft^^
Das mit Michael Jackson verstehe ich jetzt auch;)

@ToS: Ich verstehe deine Kritik, ich finde das jedoch völlig legitim, auch mit solchem Inhalt um sich zu schlagen, wenn man technisch noch nicht auf der Höhe ist, da das halt zu Battlerap dazugehört. Ich würde mir jedenfalls ein Rapbattle, bei dem man den Gegener nicht runtermacht, sondern nur tolle Reime und vergleiche bringt, dabei aber über Giraffen oder sein Blumenbeet zu Hause rappt, irgendwie komisch.

@dreadmaul: Sehr guter Tip! Und das mit ICQ kann ich bestätigen, mache ich auch oft mit nem Kumpel.
Ne andere Möglichkeit ist es, möglichst viele SIlben zu reimen und sich dabei keine Gedanken über den Inhalt zu machen, da das m.E. mehr Gefühl für den Klang der Sprache bringt.
In etwa so:
Ich komm mit Fahrradkorb und Blendgranate
und hab so viel Zeit, dassich in Badeshorts auf Pendler warte
(ok, "und" und "auf" reimt sich leider nicht...)
 
Ich finds halt irgendwie doppelt schwachsinnig, Battletexte (bei denen es ja immer nur darum geht, zu zeigen, wie gut man is) zu schreiben, wenn man eben nicht gut ist.

Ja da hast du recht.

Was hier aber mit: "die leute die blumentopf hören" gemeinst ist, ist die studentenmusikantenfraktion, die hier trotz null ahnung ständig versucht gut geschriebene battletexte mit ordentlichen punchlines schlechtzureden. sowas klappt nicht und mit den leuten braucht man garnicht erst anfangen zu reden. Es geht ja nicht gegen Dende oder Blumentopf sondern gegen die Kritiker, die nur das kennen und von der Texttechnik im Battlerap keine Ahnung haben.
 
Ich glaub die leute haben genug detailiertes Feed geschrieben, auf dauer Texte lesen (nur lesen) will aber eh keiner.. und wenn du's irgendwann recordest wirds nochmal ganz anders, denn du musst ja auch auf den takt kommen und so.
und wenn ich deinen "neusten" text lese, frage ich mich ob du in dem davor ein paar sachen gebytet hast.. denn auf einmal garkeine doppelreime mehr und vorher wenigstens ein paar :/
 
F
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: -.-
hab ma bissel geübt xD

wilst wie 50 cent kommen, aber deine gold klumpers ist frauen schmuck//
du gay mc wenn du dein pennis rausziehst hat er braunen lock//
lass den battle shit nehm die hände hoch wie boxer kämpfen//sportler...
egal ob boxen, battlen danach is für dich wie gegen boxer kämpfen//hund
du bauer, sah dich bei bauer sucht frau hast zungenkusstyle// sah denk ich jeder bei tv total^^
du hast kein peil hast nur nach wixxe lungen-durst-peil//
du solltest ma was mit deiner tochter unternehmen//
denn die bitch verkauft sich - wie ein tochterunternehmen//
 
gold klumpers? lock? lungen-durst-peil?

hab ich irgendne Sprach-Entwicklung verpasst, oder kennt man die Begriffe bloß unter Hoppern?
 
ich nehme mal an, dass mit klumper Klunker gemeint sind, mit lock look und mit peil Spiel.

Mir gefallen nur die letzten beiden Zeilen.
 
Mir gefallen nur die letzten beiden Zeilen.
Mir auch. Naja "gefallen" ist eigentlich noch stark übertrieben (mag kaum rap), zumindest ergeben die letzten 2 Zeilen einen minimalen Sinn, doch den Rest find ich einfach :screwy: :rolleyes:
 
bin kein hip hop bzw rap fan.

allerdings mag ich es wenn leute mit der sprache spielen können. und genau das ist in den letzten 2 zeilen endlich mal passiert :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben