Mein Gesang hört sich auf Aufnahmen übelst schlecht an :O

  • Ersteller Kleiner Rocker
  • Erstellt am
Kleiner Rocker
Kleiner Rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.17
Registriert
22.07.12
Beiträge
89
Kekse
0
Ort
Toussaint
Hallo ^^

Wenn das der falsche Platz für das Thema ist entschuldige ich mich ich bin nicht so oft in der Gesangsabteilung (Nie :D)
Meine Freunde und alle auf der Schule sagen ich kann echt gut singen auch in unserer Schülerband habe ich mal einen Song von Nickelback gesungen und die meinen das wahr sehr gut.
Aber wenn ich mal was kurzes mit meinem Handy aufnehmen will, hört sich das total schlecht an. Liegt das vielleicht daran, dass ich dabei Gitarre spiele und das Mikrofon das dann nicht mehr so gut aufnehmen kann ?

Oder hört sich das mit einem schlechten Mikrofon immer schlecht an ? :gruebel: (Handy: LGKP500)
 
Eigenschaft
 
Ja genau noch was: Kann das vielleicht auch am Stimmbruch liegen ?
 
Ja genau noch was: Kann das vielleicht auch am Stimmbruch liegen ?

Na gut. Es kann an folgendem liegen

1. am Stimmbruch
2. am Sound / Mikro
3. daran, dass du nicht gut singst
4. an deiner eigenen (trügerischen) Wahrnehmung
5. am zu hohen Anspruch
6. an schlechter Intonation
7. daran, dass du Gitarre spielst und dadurch abgelenkt bist
8. An ungeübter Atmung und Stütze
9. daran, dass du die (Home)Studiosituation nicht gewöhnt bist und dort "unfreier" singst

Irgendwas (oder mehreres) davon kann es sein. Du kannst dir jetzt das aussuchen, was dir am besten gefällt.

Wenn du aber etwas mehr als reine Spekulation erfahren willst, braucht es eine Hörprobe.

Meine Freunde und alle auf der Schule sagen ich kann echt gut singen auch in unserer Schülerband habe ich mal einen Song von Nickelback gesungen und die meinen das wahr sehr gut.

Das heißt nicht viel. Live fällt eine nicht ganz genaue Intonation nicht so auf und Schulband-Anlagen sind meist nicht die besten, was ein differenziertes Hören erschwert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben