Mein ME-50 geht zurück!Bitte um einen TIP!

Bin sehr zufrieden mit den Geräten der Firma.
Ich habe außerdem noch einen TRI-O.D. Preamp und einen Trademark60 Combo von denen und bin von dem Sound der Geräte sehr überzeugt.
Den Double Drive kann man halt im Ggs. zum TRI-O.D. und TRI-A.C. wie einen normalen Verzerrer vor den Amp schalten. Die anderen sind ja preamps, mit denen geht man am besten direkt in eine Endstufe rein.
 
stimmt, meine FX Eingang bei meinem Marshall ist leider nur Parallel.....*mist*

Das Lexicon mpx 110 scheint schon cool zu sein nur muß ich da vorne oder hinten rein, wenn hinten kann ich´s vergessen!
 
kann ich nicht sagen aber frag mal lennynero der kennt sich mit sowas richtig gut aus.
 
wie gesagt , Einzeltretter würden mir schon taugen jedoch brauch ich beim Delay ca. 3 Einstellungen bzw. ms Zeiten beim Chrous brauch ich auch ca. 3 Einstellungen, naja nen Kompressor brauch auf jeden Fall. Shito so ein effekt Board bzw. 19" wäre das mir das liefert wäre Bombe bzw. Gold wert, dazu noch nen Tube Screamer oder Double Drive ;) und nen Killer Wail *gruntz* das wärs. In Zukunft noch ein Alesis EQ und ............*seuftz*
 
Szczur schrieb:
wie gesagt , Einzeltretter würden mir schon taugen jedoch brauch ich beim Delay ca. 3 Einstellungen bzw. ms Zeiten beim Chrous brauch ich auch ca. 3 Einstellungen, naja nen Kompressor brauch auf jeden Fall. Shito so ein effekt Board bzw. 19" wäre das mir das liefert wäre Bombe bzw. Gold wert, dazu noch nen Tube Screamer oder Double Drive ;) und nen Killer Wail *gruntz* das wärs. In Zukunft noch ein Alesis EQ und ............*seuftz*

Du solltest ueberlegen ob das Roland GP8 eine Option fuer dich waere. Definitiv hochwertige Effekte (dafuer halt weniger), und inkl. FC100 ziemlich guenstig zu haben.
 
wieso? verkaufst du deinen ;) ???

hab leider keinen laden gefunden der den führt!
 
Szczur schrieb:
wieso? verkaufst du deinen ;) ???

Nein. :) (aber ich glaube x-man verkauft seins).

Szczur schrieb:
hab leider keinen laden gefunden der den führt!

Das wuerde mich auch wundern, da Geraet wird schon seit einigen Jahren nicht mehr gebaut.
 
Ach so war ja ein versuch wert!
Muß ich mit dem GP8 vorne rein oder in den FX Eingang?
Wie ist die qualität des Delays und des Chorus im vergleich mit dem Boss?
Welche Einstellungen kann ich am Delay was ms angeht machen und was am Chorus?
Mit dem Alesis brauch ich wahrscheinlich eine neutrale Fußleiste?
Ey macht mich net schwach ich hab mein Uraltes Korg AX-30g für 15€ verkauft wenn das Roland jetzt genauso ist, verreck ich...........

Nehmen wir mal an ich hätte ein

Roland GP8
Alesis 3630 Compressor
Killer Wail (gefällt mir)
Tubescreamer

würde ich dann besser da stehen als jetzt?
 
Szczur schrieb:
Ja 19" Teil wäre auch kein Problem hauptsache ich hab da nicht ne menge zeugs das ich net nutze. aber wie das Zoom jetzt so qualitativ ist weiß ich auch nicht.......wäre mal interessant zu erfahren. Ach ja ich kann über das FX nur Parallel laufen d.h. kein 19" Teil das ich Fx Einschleifen müßte!

@Ebm7/b5: das sich der Geschmack änder mag ja durchaus sein, jedoch weiß ich schon zu 100% das ich ein Delay + Chorus (Modul.) +Kompressor + Tuner auf jeden Fall brauchen werde, und eins weiß ich auch die Zerre + das Wah aus dem ME-50 werden mir niemals gefallen, naja und der Rest auf dem Wipp-Pedal ist ja nicht gerade mein Geschmack....."im Moment ;) ".

@KlausP: der extreme Nachteil an Einzeleffekten ist das keine Speicherplätze vorhanden sind.........und den Chrous aus dem ME-50 find ich jetzt nicht unbedingt häßlich also das ist da schon Einstellungssache würde ich sagen.
Welche Tretter haste jetzt eigentlich?


Wenn das so ist, würde ich dir natürlich schon die Boss TwinPedale ans Herz legen. Für mich gibts nichts besseres ;). dazu dann den Tubescreamer, einen Boss CS-3 und ein CryBaby. Tuner gibts viele Gute. Bin mit dem Tu-2 sehr zufrieden.

Bedenke eines:

Einzeltreter kannst du alle auf ein Board machen und fertig. Mit 19" Geräten hast du viel mehr Aufwand und musst das Zeug erstmal programmieren. Wenn du dann spontan während dem Gig was ändern willst.... :rolleyes:

Eine sehr gute Lösung wenn du ohnehin schon ein Rack hast, ansonsten würde ich dir dringend davon abraten. Habe alles schon ausprobiert...

LG

Ricky
 
Ebm7/b5 schrieb:
Einzeltreter kannst du alle auf ein Board machen und fertig. Mit 19" Geräten hast du viel mehr Aufwand und musst das Zeug erstmal programmieren. Wenn du dann spontan während dem Gig was ändern willst.... :rolleyes:



LG

Ricky

servus,

aber da gibt´s doch auch MIDI Fußleisten wo ich etwas speichern kann.....
 
klar. musst aber immer noch programmieren und kleine änderungen sind wesentlich aufwändiger, als bei den Bodentretern. Zusätzlich hast du dann noch das 19" Teil rumfahren und brauchst event. sogar noch ein Rack.

Musst du wissen. Ich würde mir die Einzeltreter holen. Habe so ziemlich die gleichen Anforderungen wie du. 2-3 Speicherplätze für Delay und chorus. That´s it. Und das lässt sich prima mit den Twin-Pedalen realisieren :great:

Ok, bin ab jetzt die Woche voll weg.

LG

Ricky
 
ja da müßte ich aber extra einen fürs Delay holen und extra für Chorus zusammen kosten die mich schon over 400€.....und so ein 19" Teil krieg ich gebraucht bzw. neue von Alesis unter 200€
 
Szczur schrieb:
ja da müßte ich aber extra einen fürs Delay holen und extra für Chorus zusammen kosten die mich schon over 400€.....und so ein 19" Teil krieg ich gebraucht bzw. neue von Alesis unter 200€
stimmt schon die twin pedals sind echt ein bisschen teurer:rolleyes:

aba wenn du ein 19" live wirklich flexibel spielen willst musst du doch auch noch an sowas wie ein floorboard denken
das kostet auch ein paar mark bzw euros
von behringer z.B. 149€ wenn ich nicht irre
 
hat sich erledigt mein AMP ist nicht so richtig FX TAUGLICH
 
naja es hat halt nur nen PARALLELEN Einschleifweg *würg*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben