Mein neues Akkordeon: Bugari 115 Juniorfisa

  • Ersteller pabstpope
  • Erstellt am
pabstpope
pabstpope
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.13
Registriert
07.01.11
Beiträge
15
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Ich habe den Threadtitel mal etwas aussagekräftiger formuliert - siehe: https://www.musiker-board.de/allgemeine-board-themen-bt/217384-warum-aussagekraeftige-titel.html
Gruß, Wil Riker


Hallo,bin erst neu hier und möchte gleich einmal etwas fragen.
Ich habe nach 30 Jahren wieder angefangen zu spielen und es bereitet mir wieder viel Freude (habe es leider vor 30 Jahren aufgegeben da ich mich damals immer geschämt habe :confused:, war halt nicht so angesagt dieses Instrument). Da mir das heute egal ist hatte ich mir auf ebay eine Hohner verdi 3 für 150.- Euro ersteigert (ich weiß war blöd und es taugte wirklich nix mehr und eine Reparatur wäre sehr aufwändig geworden). Hat mir aber immerhin wieder die Freude am Spielen zurückgebracht. Ich habe mir nun eine Bugari 115 Juniorfisa (72 Bass) gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Instrument habe mich aber gefragt ob ich als Wiedereinsteiger nicht etwas übertrieben habe (2350.- Euro). Vielleicht hätte es ein günstigeres Instrument auch getan und ich hätte den Unterschied garnicht gemerkt. Ich habe vor wirklich dabeizubleiben und rede mir immer wieder ein das es dann besser ist ein "ordentliches" Instrument zu haben. Hat jemand Erfahrung mit dieser Marke bzw. mit diesem Modell? Könnt ihr mich bestärken in meiner Entscheidung?:D
Gruß Christoph
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch dasselbe Instrument in B-Griff! Sehr guter Klang! Auch mein Akkordeonbauer Herr Rheinländer in Köln war davon angetan und hat es immer mal wieder selbst gespielt.
 
Hallo Christoph,
auch von meiner Seite erst mal herzlich willkommen in dieser netten Runde! Ich kann Dich eigentlich nur beglückwünschen! Ich finde das Akkordeon für ein 72-bässiges Instrument ausgesprochen gut - durfte es schon mehrmals spielen. Ich selbst hab' seit etwa 7 Jahren den "größeren Bruder", ein Bugari 251 CHC; es ist mein Lieblings-Akkordeon (obwohl da auch noch ein deutlich teuereres daneben steht) und ich spiele fast täglich damit. Was die Verarbeitung betrifft, vor allem aber auch klanglich sind die Bugari-Instrumente für meinen Geschmack einfach hervorragend - vor allem wenn man dann auch noch ganz kühl das "Preis-Leistungs-Verhältnis" in Betracht zieht! Also ich glaub', dass Du das völlig richtig gemacht hast! Der "WiederNeuling" hier im Forum kann Dir aber speziell zur 115 Juniorfisa mahr sagen, wenn ich mich recht erinnere...
Herzlichen Gruß vom Markus
 
Hallo Christoph,

herzlich willkommen im musikerboard und herzlichen Glückwunsch zum neuen Akkordeon!! Es war mit Sicherheit die richtige Entscheidung!!
Warum?! Das hat mehrere Gründe. Wenn man wie wir ( und derer tummeln sich hier im board einige!!) Wieder-Anfänger im besten Alter die Liebe zur Musik und zum Instrument wieder entdeckt, dann kann man bei der Wahl des Instrumentes nicht lange Kompromisse machen. Man ist noch recht ehrgeizig, hat sich einiges vorgenommen und dazu muss das Handwerkzeug einfach stimmen!! Punkt!! Somit war ein Neukauf mit Sicherheit die richtige Entscheidung. Ich kann mir nicht vorstellen, daß du es mal bereuen wirst, auch wenn der Preis bei einem Akkordeon natürlich nicht zu vergleichen ist mit z.B. ner Blockflöte oder ner Gitarre.

@ami8marcus: Fast richtig, Marcus! es is ne 130er, die ich spiele...

Zur Bugari kann ich persönlich Dich auch beglückwünschen. Habe selber ne Juniorfisa (s.o.) und bin vom Klang und vom handling sehr zufrieden mit ihr. Wirklich ein tolles Instrument. Nur leider ist sie mir von der Ausstattung her zu klein, da spekulier ich mehr in Richtung von Marcus´ Bugari.... Aber der will einfach nicht tauschen :gruebel::bad: !!!

Also aus meiner Sicht hast Du alles richtig gemacht und so wünsche ich Dir nochmals viel Spaß beim Spielen mit deiner neuen Bugari und wenn Du irgendwelche Fragen rund um´s Instrument und die Musik hast, dann bist Du hier genau richtig; es gibt immer jemanden, der Dir hier im muskierboard weiterhelfen kann...

Frohes Spiel
Roland alias wieder neuling
 
Vielen Dank für eure Antworten. Hat mich bestärkt in meiner Entscheidung:D
 
Hallo Christoph,
ich habe eine etwas größere Bugari (96 Bässe) als chromatisches Knopfakkordeon. "Deins" habe ich auch angespielt und fand es wunderschön. Ich hatte aber die Chance Knopfakkordeon zu lernen und habe mich dann eben für die schon genannte Bugari entschieden. Das war im Mai letzten Jahres und ich bin immer noch total verliebt in das Akkordeon. Mit einem solchen tollen Instrument macht das Üben doch auch Spaß. Vor einem Jahr wusste ich noch nicht mal, dass ich Akkordeon spielen würde. Meine ersten Gehversuche machte ich mit einem gebrauchten, 30 Jahre alten, 48-bässigen Akkordeon vom Dachboden. Und dann die Bugari. Ich habe die Entscheidung bis jetzt nicht bereut und Du wirst es sicherlich auch nicht. Willkommen im Bugari-Club! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben