Mein neues Baby!!!!

  • Ersteller engl4ever
  • Erstellt am
engl4ever
engl4ever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.11
Registriert
05.05.06
Beiträge
93
Kekse
4
Ort
KÖLLE
Mein neues Baby!!!!


Hallo erstmal ich wollt euch mal mein neues Baby den Ampeg VL-1002 mit seiner neuen 4mal 12" von Laney vorstelle

Zum Top :
Maße: Höhe 26cm
Breite 74cm
Tiefe 23 cm




Kanäle:
Das Top besitzt zwei Kanäle!
Einmal Chanel 1 der Cleankanal mit einem Clapton artigen Sound ,welcher durch die vier Regler Preamp;Low;Middle;High regelbar ist.


Neben den Regler befindet sich der Channl Select Knopf , mit welchen man zwischen dem ersten und dem zweiten Channel wählen kann.

Channel 2: Dies ist der Overdrive Channel mit diesem kann man fast jeden Sound einstellen .
Von AC/DC bis Death Metal sounds!
Der Channel regel bar durch die fünf Potis
Preamp;Gain;Low;Mid;Frequence(Wodurch fünf Mittelfrequenzstufen wählbar sind);High.
image006.jpg



Dadurch das die zwei Kanäle separate EQ´s haben ist der Sound der beiden Kanäle freier und unabhängiger regulierbar als zum Beispiel bei
Einem Engl!

Neben den Channel Potis sind die zwei Reverb Regler angebracht und neben diesen die Mastervolumen Regler.
Durch die zwei Reverb Regler kann man den Federhall des Tops genau auf die zwei Kanäle anpassen.
image008.jpg



Neben der Reverb Einheit befindet sich der Power Attenuator. Dieser ist dazu da um den Amp per Knopfdruck auf Zimmerlautstärke umzustellen.
image010.jpg


Dann kommt die Besonderheit des Amps und zwar das System Power System. Dies macht es möglich das der Amp nur mithilfe des Zündschlüssels gestartet
Werden kann.
Neben den Schlüssel befinden sich die Go und Ready Schalter.

Zur Box weis ich nicht viel außer das sie 300W hat und Stereo betrieben werden kann.
image012.jpg


Ich persöhnlich finde das dieser amp einen genialen sound sowohl im clean als auch overdrive kanal.
Der sound hat sehr viele Mitten jedoch fehlen mir ein wenig die höhen aber die lässt sich mit nem EQ sicher ausbessern!
Die vorteile des amps liegen ganz klar im Distrotion oder overdrive bereich ! Man braucg da ja schon gar keine treter mehr!!
der nachteil ?????
Ich hab noch keinen gefunden !!
DOCH bei geringer lautstärke entfaltet der ampeg leider nicht seinen vollen sound aber bei hohen lautstärken arbeitet er wie ein berserker ohne jegliche gnade!!!


Ich hoffe euch hat mein Review gefallen!!!!!!

;Gruß Chris!:D
 
Eigenschaft
 
Du kannst keine Bilder von deiner Festplatte aufs Internet verlinken.
Du musst die Bilder vorher hochladen, sonst kann man sie nicht sehen ;)

Edit: (weiß nicht warum das beim ersten mal nicht mitgeschickt worden ist :?)
Das Review selber finde ich kratzt nur so n bissl an der Oberfläche. Du stellst schon alles vor, aber schreibst zu jeder Funktion maximal 1-2 Sätze.
Dein Amp kann doch sicher mehr ;)
 
hab ich vergessen !!
sorry!
 
naja, ich finde es fehlen paar sachen, du gibst nur das wieder was man auch auf der herstellerseite erfährt...
wie findest du ihn?
vorteile?
nachteile?
wem empfiehlst du es und warum?
soundsamples?
....
achja,man sieht nur das erste bild
 
Hm, das ist gemein, du hast den Amp, den ich haben will :D
Und dann auch noch zu dem Preis ey ^^

Soundsamples müssen her!
 
KA wie das passiert ist ich hab alle bilder eingefügt hat aber irgendwie nicht geklappt!!!
Und wegen den soundsamples!!!
Ich hätt ja gern welche aufgenaommen hab imoment aber nich die möglichkeit dazu!
,Gruß Chris
 
du musst sie vorher auf nen server laden, wie zb image shack. auf deine festplatte können wir nicht zugreifen ;)
 
engl4ever schrieb:
Der sound hat sehr viele Mitten jedoch fehlen mir ein wenig die höhen aber die lässt sich mit nem EQ sicher ausbessern!

Wenn der EQ so eingestellt ist wie auf dem Bild zu sehen ist, wundert es mich nicht das dir Höhen fehlen. :D
 
bin ich echt blind, oder wo steht der preis? :confused:
 
verdammt nochmal schäm dich!!! engl4ever und dann sowas!!!:D
tja jetzt is deine ganze existenz nichtig........mußt den amp wohl oder über verkaufen und dir wieder nen engl zulegen:twisted:

so nach dem motto endengl

na spaß beiseite, glückwunsch wenn er dir gefällt, einfach rocken und spaß haben weil: darum gehts bei dem ganzen scheiß...
 
@Reflex & Luki
Der Preis stand in einem anderen Thread - 450 € für Box und Top
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben