Mein neues Baby!!!!

von engl4ever, 14.05.06.

  1. engl4ever

    engl4ever Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.06
    Zuletzt hier:
    9.04.11
    Beiträge:
    94
    Ort:
    KÖLLE
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 14.05.06   #1
    Mein neues Baby!!!!


    Hallo erstmal ich wollt euch mal mein neues Baby den Ampeg VL-1002 mit seiner neuen 4mal 12" von Laney vorstelle

    Zum Top :
    Maße: Höhe 26cm
    Breite 74cm
    Tiefe 23 cm
    [​IMG]



    Kanäle:
    Das Top besitzt zwei Kanäle!
    Einmal Chanel 1 der Cleankanal mit einem Clapton artigen Sound ,welcher durch die vier Regler Preamp;Low;Middle;High regelbar ist.


    Neben den Regler befindet sich der Channl Select Knopf , mit welchen man zwischen dem ersten und dem zweiten Channel wählen kann.

    Channel 2: Dies ist der Overdrive Channel mit diesem kann man fast jeden Sound einstellen .
    Von AC/DC bis Death Metal sounds!
    Der Channel regel bar durch die fünf Potis
    Preamp;Gain;Low;Mid;Frequence(Wodurch fünf Mittelfrequenzstufen wählbar sind);High.
    [​IMG]


    Dadurch das die zwei Kanäle separate EQ´s haben ist der Sound der beiden Kanäle freier und unabhängiger regulierbar als zum Beispiel bei
    Einem Engl!

    Neben den Channel Potis sind die zwei Reverb Regler angebracht und neben diesen die Mastervolumen Regler.
    Durch die zwei Reverb Regler kann man den Federhall des Tops genau auf die zwei Kanäle anpassen.
    [​IMG]


    Neben der Reverb Einheit befindet sich der Power Attenuator. Dieser ist dazu da um den Amp per Knopfdruck auf Zimmerlautstärke umzustellen.
    [​IMG]

    Dann kommt die Besonderheit des Amps und zwar das System Power System. Dies macht es möglich das der Amp nur mithilfe des Zündschlüssels gestartet
    Werden kann.
    Neben den Schlüssel befinden sich die Go und Ready Schalter.

    Zur Box weis ich nicht viel außer das sie 300W hat und Stereo betrieben werden kann.
    [​IMG]

    Ich persöhnlich finde das dieser amp einen genialen sound sowohl im clean als auch overdrive kanal.
    Der sound hat sehr viele Mitten jedoch fehlen mir ein wenig die höhen aber die lässt sich mit nem EQ sicher ausbessern!
    Die vorteile des amps liegen ganz klar im Distrotion oder overdrive bereich ! Man braucg da ja schon gar keine treter mehr!!
    der nachteil ?????
    Ich hab noch keinen gefunden !!
    DOCH bei geringer lautstärke entfaltet der ampeg leider nicht seinen vollen sound aber bei hohen lautstärken arbeitet er wie ein berserker ohne jegliche gnade!!!


    Ich hoffe euch hat mein Review gefallen!!!!!!

    ;Gruß Chris!:D
     
  2. slugs

    slugs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    1.513
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 14.05.06   #2
    Du kannst keine Bilder von deiner Festplatte aufs Internet verlinken.
    Du musst die Bilder vorher hochladen, sonst kann man sie nicht sehen ;)

    Edit: (weiß nicht warum das beim ersten mal nicht mitgeschickt worden ist :?)
    Das Review selber finde ich kratzt nur so n bissl an der Oberfläche. Du stellst schon alles vor, aber schreibst zu jeder Funktion maximal 1-2 Sätze.
    Dein Amp kann doch sicher mehr ;)
     
  3. engl4ever

    engl4ever Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.06
    Zuletzt hier:
    9.04.11
    Beiträge:
    94
    Ort:
    KÖLLE
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 14.05.06   #3
    hab ich vergessen !!
    sorry!
     
  4. R0CKSTAR

    R0CKSTAR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.06
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.06   #4
    naja, ich finde es fehlen paar sachen, du gibst nur das wieder was man auch auf der herstellerseite erfährt...
    wie findest du ihn?
    vorteile?
    nachteile?
    wem empfiehlst du es und warum?
    soundsamples?
    ....
    achja,man sieht nur das erste bild
     
  5. mini_michi

    mini_michi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 14.05.06   #5
    Hm, das ist gemein, du hast den Amp, den ich haben will :D
    Und dann auch noch zu dem Preis ey ^^

    Soundsamples müssen her!
     
  6. engl4ever

    engl4ever Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.06
    Zuletzt hier:
    9.04.11
    Beiträge:
    94
    Ort:
    KÖLLE
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 14.05.06   #6
    KA wie das passiert ist ich hab alle bilder eingefügt hat aber irgendwie nicht geklappt!!!
    Und wegen den soundsamples!!!
    Ich hätt ja gern welche aufgenaommen hab imoment aber nich die möglichkeit dazu!
    ,Gruß Chris
     
  7. zuzuk

    zuzuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.10.09
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    766
    Erstellt: 14.05.06   #7
    du musst sie vorher auf nen server laden, wie zb image shack. auf deine festplatte können wir nicht zugreifen ;)
     
  8. Pitti

    Pitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.930
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    2.931
    Erstellt: 14.05.06   #8
    Wenn der EQ so eingestellt ist wie auf dem Bild zu sehen ist, wundert es mich nicht das dir Höhen fehlen. :D
     
  9. Reflex

    Reflex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Beiträge:
    3.955
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.023
    Kekse:
    14.344
    Erstellt: 14.05.06   #9
    bin ich echt blind, oder wo steht der preis? :confused:
     
  10. Luki3650

    Luki3650 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    13.10.06
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Perchtoldsdorf(Niederösterreich)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.06   #10
    Hab mich auch schon gewundert weil ich den Preis nicht gefunden hab....:screwy:
     
  11. theabandoneddoor

    theabandoneddoor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    596
    Erstellt: 14.05.06   #11
    verdammt nochmal schäm dich!!! engl4ever und dann sowas!!!:D
    tja jetzt is deine ganze existenz nichtig........mußt den amp wohl oder über verkaufen und dir wieder nen engl zulegen:twisted:

    so nach dem motto endengl

    na spaß beiseite, glückwunsch wenn er dir gefällt, einfach rocken und spaß haben weil: darum gehts bei dem ganzen scheiß...
     
  12. mini_michi

    mini_michi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 15.05.06   #12
    @Reflex & Luki
    Der Preis stand in einem anderen Thread - 450 € für Box und Top
     
Die Seite wird geladen...

mapping