Mein neues Schlagzeug.

  • Ersteller Mightyphil
  • Erstellt am
[ironie]

Alle Sets die man mit dem Gebrauch von Vocalen nennen muß und weniger als 7500 €uro kosten sind scheisse. Klingen scheisse, sehen scheisse aus und spielen will die eh keiner.

[/ironie]


Also die Herren von der ersten Seite sollten mal an ihre Anfänge zurückdenken!

Ich hab mit nem 450 DM Schlagzeug angefangen. Selbst erarbeitet ohne jegliche Unterstützung oder wie nennt man das - Verständnis.
Ein Chester wars geworden,wem die "Marke" noch was sagt. Ist ein übelbilliges Teil gewesesn. FÜR MICH! Klang es supertoll! Auch heute gefällt mir der Klang noch - einfach weil ich ne Erinnerung damit verbinden kann.

Jetzt hab ich zwei kleine umlaute auf dem Fronfell trotzdem achte ich die Einsteigersets und die heutigen Einsteigersets sind wirklich nicht mehr mit meiner Presspappe (ich mein keinen Trabbi) zu vergleichen.

Magnum find ich cool!
 
Hi Leute,
ich bin neu hier und habe die Diskusion ein wenig verfolgt. Musiker hat recht. Ein gutes Schlagzeug macht keinen guten Schlagzeuger. Ich spiele mein Set seit 29 Jahren. (Das soll auf keinen Fall heissen, dass ich es drauf habe!! )Davor hatte ich ein Sonor für 200DM!! und mein erstes Set hat immerhin nur 50 DM gekostet und war mein ein und alles. An die Marke kann ich mich nicht mehr erinnern.
Nun habe ich mich entschlossen ein neues Drumset zu kaufen. Ich liebäugel mit einem DW und einem Beckensatz von Zildjian. Hat da jemand Erfahrung mit? Passt das zusammen?

falstroe
 
So viele Leute, so viele unterschiedliche Meinungen.
Also man kann auf keinen Fall die Qualität vom Preis abhängig machen. Denn wenn ich ein SONOR für 6000€ kaufe und es im Angebot für 4000€ bekomme, ist es ja nicht schlechter. :) Es gibt auch günstige Drums (MAGNUM MBC, SONOR Force etc.) die auch super sind.
Ich sag es gerne nochmal. Nicht nur Drums rocken :rock: die über 6000€ kosten und wo Pearl oder Tama drauf steht!

Das Magnum MBC (nicht Standard) wird am Donnerstag zusammen mit meinem Drumlehrer gestimmt. Dann hat das auf jeden Fall einen fetten Sound, womit ich Proben kann als auch mit der Band auftreten kann. Und in der Band hört der Leihe kein Unterschied zwischen TAMA und MAGNUM.
 
falstroe schrieb:
Hi Leute,
ich bin neu hier und habe die Diskusion ein wenig verfolgt. Musiker hat recht. Ein gutes Schlagzeug macht keinen guten Schlagzeuger. Ich spiele mein Set seit 29 Jahren. (Das soll auf keinen Fall heissen, dass ich es drauf habe!! )Davor hatte ich ein Sonor für 200DM!! und mein erstes Set hat immerhin nur 50 DM gekostet und war mein ein und alles. An die Marke kann ich mich nicht mehr erinnern.
Nun habe ich mich entschlossen ein neues Drumset zu kaufen. Ich liebäugel mit einem DW und einem Beckensatz von Zildjian. Hat da jemand Erfahrung mit? Passt das zusammen?

falstroe

Passt wunderbar - dw rulez :) -

kann sein das das manche nicht mögen, aber auf ebay :) findest du öfter mal tolle dw sets im Angebot. Die Drumstation Maintal hat da gerade (seit der Messe) Angebote laufen zu eigentlich ganz guten Preisen. Würde dort aber eher vor Ort antesten da es sich ja doch um Teile für bis 5000€ handelt.

DW und Zildjian - Marco Minnemanns ist Endorser von beiden und was er so in Interviews von sich gegeben hat scheint er doch ganz zufrieden zu sein.

(Ich allerdings bleibe bei Meinl (kann mir ja wegen dem Horst nicht gleich neue Becken holen))

MEIN BABY :) https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=53&page=34&pp=15

etwas weiter unten da wo Pressroll an der Seite steht :)
 
kann mir jemand erklären was ein
6" Rockbag Rockring für BD-Resofell
ist???
 
Das ist ein Ring den man im Resofell der Bassdrum einsetzt, wenn man da drin ein Loch hat. Gibt halt Stabilität.
 
wie kriegt man das loch wenns nich da ist?
schere?
 
Ja, mit einer Schere oder einem Cutter-Messer.
Bei mir war auch keins drin.
Aber arbeite konzentriert und langsam, da man sich leicht verschneiden kann.
Aber geht eigentlich ohne Probleme. Nur dieser Ring sitzt sehr straff. Es ist nicht leicht den Ring einzusetzen.
 
Es ist doch echt völlig egal, wer was spielt. Ob da nun Sonor, DW oder was auch immer. Wenn er damit spaß hat und darauf spielen kann, was man übrigens kann auf dem Magnum spielen. Zum Üben und Lernen reicht es allemal aus. bandtauglich ist es auch. Also, warum er hier dann so runter gemacht wird, kann und will ich nicht nachvollziehen. NIcht jeder kann sich gleich was teures leisten....
 
Fakt ist das man mit jedem scheiß Set einen super top sound hinbekommen kann fast so annährend wie starclassic sets welche so um die 7000-8000€ kosten würde. Habe auch schon auf derbst beschissenen Sets gespielt und durch etwas rumgedrehe auch einen super sound bekommen.

@Mightyphil
Lass dich nicht von einpaar typen runter kriegen lassen. Als ich anfing und wir kein Geld hatten hatte ich auf Kissen und n Sofa gespielt fast 1 Jahr und immer schon zur musik und nach Noten gespielt und meist 6-8h am tag. Man brauch kein scheiß tama um gut zu spielen! Wenn man ein wennig kreativ ist bekommt man sogar aus einem billigen set einfach einen top klang hin. Einfach rum probieren und immer schön üben.
 
Ganz so, wie du es sagt' ist es auch nicht. Klar, man kann aus nem Schlagzeug n guten Sound rausbekommen, aber an n Starclassic, kommt n Doppler zum Beispiel nie ran. Egal, wie man es stimmt(außer, man verhunst das Tama, aber wer würde so was mahen?).
 
Ja, das war ja auch nur zur Aufmunterung gedacht. Ans Starclassic maple bestimmt nicht aber ans performer und brich, schon viel eher. Habe schon auf hunderten von sets im In- und Ausland gespielt und fast 90%, darunter auch starclassic und DW, haben scheiße geklungen. Im store klingen die sets auch alle scheiße. Was ich damit sagen will ist, dass es scheißegal ist ob Magnum, dw o. starclassic, wenn man nicht mal auf einem "beschießenem set" spielen kann, dann kann man das erst recht nicht auf einem gutem set.

Habe schon gemerkt das sich sehr viele junge neue Spieler gleich ein gutes set kaufen müssen, was viel teurer ist. Nach einer zeit dann wieder erst was neues dazu kaufen müssen und immer nur im MP Katalog von morgens bis abends rum blättern und träumen, anstatt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, dem üben und besser werden.
 
Ich finde es voll in ordnung das jemand seine Freude über ein neues Set mit uns teilen will. Weshalb da einige gleich dumme Sprüche ablassen weisst ich auch nicht. Die spielen warscheinlich auf Kochtöpfen und sind nur neidisch.

Ich finde es interessant auch mal etwas über die Low Budget Sets zu hören, weil man bei denen ja von vorne herein etwas skeptisch ist. Und das vielleicht zu unrecht.
 
macprinz schrieb:
Sorry, wenn du weiter träumen willst, dann tu es, aber für die anderen:
2003 von Sonor ist keine Mittelklasse! Und das Magnum MBC schon garnicht.
Allein schon wegen dem Holz...
Natürlich geht das mit dem Preis in Ordnung, aber trotzdem ist es nicht so ein tolles Schlagzeug, wie du es schilderst.
Und warte mal ab, spiel mal 2-3Jahre, dann würdest du deine Paistes und Magnum am liebsten verbrennen...
Lass ihn sich doch freuen. ;)

Was hackt ihr alle auf ihn rum?

Wenn ihm das Set gefällt, dann lass ihm halt den Spass. jeder hat seine Vorlieben.
 
Ich denke, dass das Wort "Magnum" einfach abschreckt. Wäre es ein Pearl mit der gleichen Qualität, würde es direkt für besser befunden, da dort Pearl steht.
Wenn man gute Felle hat, sowie ich und ein paar Stimmkünste hat, kann man bei den Kesseln einen super Sound herstellen.
Zumindest ein Leihe hört 100%ig keinen Unterschied zwischen einem Magnum MBC und einem Sonor Force 2003.
Die Magnum Standard Serie ist allerdings fürn Arsch, da allein schon die Kessel mit einer Farbfolie überzogen sind und nicht lackiert sind. Die MBC Serie ist lackiert.
Ich sagte es schonmal und sage es auch gerne nochmal:
"Nicht nur Drumsets wo Sonor oder Pearl drauf steht Rocken!"
 
Mightyphil schrieb:
Zumindest ein Leihe hört 100%ig keinen Unterschied zwischen einem Magnum MBC und einem Sonor Force 2003.
:great:

warum dann das teure mbc??
 
Deine Frage versteh ich jetzt nicht. :confused:
 
...soll denn nun jeder der sich ein neues set kauft hier seinen beitrag ins forum stecken?
ich meine... wenn nun einer ein geschichtsträchtig-teuer-gut-revolutionäres set mit specials gekauft hat, welche er und unbedingt mitteilen möchete, na gut.. doch.... :D

naja.. wir freuen uns alle für dich! ;) *laut-hände-klatsch*
 
Mightyphil schrieb:
Deine Frage versteh ich jetzt nicht. :confused:

man mightyphil....dieser vergleich hört sich so an als wäre deiner meinung nach ein force 2003 besser als ein mbc...du bist allerdings für das (teurere) mbc... ;)
 
Hi!

Also ich spiel auf einem Magnum Standart!!
Meiner Meinung ein günstiges Einsteiger Set.
Aber ich muss sagen nach einiger Zeit kann man den Sound auch nicht mehr ertragen.Deshalb gugg ich mich nach was neuen um.
Dennoch find ich pers. das Magnum keine schlecht Firma ist!
Auch wenn die Sets nicht besonders schönes Finisches haben.
Aber man sollte nicht die Vorurteile haben nur weil nicht Tama etc. draufsteht...

MFG paule
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben