Mein Rack (oder auch Rackplanung)

  • Ersteller BASSOMATICO
  • Erstellt am
B
BASSOMATICO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.16
Registriert
28.01.09
Beiträge
318
Kekse
483
Ort
Krefeld
Also, ich erläutere euch mal kurz, was ich schon gemacht habe:

Warwick Vampyre -> Boss TU2 -> Tech 21 Sansamp PSA1 -> FX Return Hartke HA 2500 -> Behringer BB810 Box

Der Tech 21 Sansamp PSA1 hat den Tech 21 Bassdriver DI Programmable im FX Loop!

Was noch kommen soll:

vorhin bei eBay bereits ersteigert: Tech 21 Bass Compacter Compressor
was noch kommen soll: Line 6 Relay und ein 19" EQ


Geplant ist es, der Tuner, der Compressor, und der Sansamp Bassdriver auf meinem Pedalboard sind.
Im rack sind vorne dann der Sansamp PSA 1 und der Hartke HA2500 und dazwischen eine Rackblende mit steckern, damit ich mein Pedalboard in den FX Loop des PSA1 bekomme. Die Funke und den EQ werde ich versuchen von hinten einzubauen. Wenns nicht klappt, dann halt ein größeres Rack ;)

Mein Ziel ist es einen Modernen Metal-Sound zu erzeugen. Auf Aufnahmen kennt man das ja: 2 Spuren. Eine Bassig, eine höhenlastig bzw. verzerrt.

Meint ihr, dass ich dieses Ziel so einen Sound auch Live fahren zu können näher komme? Ich meine klar, 2 Setups wären besser, aber kostet auch mehr ;)
 
Eigenschaft
 
dpo-32-bahnhof-aplerbeck-sued.jpg


Den Line 6 (G30 und den danach) kannst auch aufs Pedalboard packen, sparst dir ein langes Kabel, dafür ist der ja auch gedacht.
 
Du möchstest also 2 DI Signale (vom PSA1 und vom BassDriver) an den FOH geben, seh ich das richtig? Allerdings bekommt der BassDriver auch das Signal vom PSA1 ab und beide Signale laufen durch die selbe Endstufe... der Effektweg kann zwar auf 50/50 parallel geschaltet werden, doch so richtig helfen wird das auch nicht.
Mit anderem Worten: das wird ne eher ne schwierige Geschichte, als das es Sinn macht. Wenn du getrennte Signale willst, dann trenne sie auch wirklich! Das heißt nicht das du zwingend zwei Boxen und Amps brauchst, aber du solltest beide PreAmps mit sauberen Signalen füttern und dahinter mittels eines Mixers wieder zusammen fügen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben