Tech 21 Sansamp - Thread

  • Ersteller smartin
  • Erstellt am
So, haben einen neuen Song draußen, Bass komplett mit dem RBI aufgenommen:
https://soundcloud.com/hokumheadquarter/hokum-impetus


Hat nix mit dem Bass zu tun, ist mir nur aufgefallen...die Hihat klingt solo ganz schön "schüsselig" *dengel*
*dengel* *dengel* *dengel*
Soll das so sein? Im Gesamtmix merkt man es nicht mehr, aber alleine klingt das für mich irgendwie seltsam und so billig.
 
Hm, wär mir noch nie aufgefallen, aber solange man es im Gesamtmix nicht mehr merkt, passt's ja.
Den Mix hat unser Drummer gemacht, wird sich also schon was dabei gedacht haben: https://www.facebook.com/NRrecordings

On topic:
ampshootout.jpg


Der RBI gefällt mir am besten!
 
Hat nix mit dem Bass zu tun, ist mir nur aufgefallen...die Hihat klingt solo ganz schön "schüsselig" *dengel*
*dengel* *dengel* *dengel*
Soll das so sein? Im Gesamtmix merkt man es nicht mehr, aber alleine klingt das für mich irgendwie seltsam und so billig.

Dann ist alles richtig gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Bass Sound ist schön gemischt obschon es eher der "ich gehe unter" Sound ist. Klasse! Auch ein guter Song. :great:
Die Hihat ist halt einfach sehr dünn und fizzelig. tss tss tss anstelle von Ksch ksch ksch. Ist jetzt auch nicht so mein Ding, aber klappt da ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Leute,

soll wohl im Mai irgendwann erhältlich sein...
 

Anhänge

  • tmp_31172-tech-21-vt-bass-500-5650-p720007343.jpg
    tmp_31172-tech-21-vt-bass-500-5650-p720007343.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 297
Ebenfalls heute gesehen, richtig interessant! Endlich ein erschwinglicher Digi-Amp von Tech 21.
 
Hast du da schon irgendwo nen eventuellen Preis gesehen???
 
Scheiße... :eek: Hab mich doch gerade erst auf den PF-500 eingeschossen...
 
Mmmmh, warte noch ein wenig, Henning...vllt stellt sich jm doch mal einen t21 in den Raum...:rolleyes:


cheers
us
 
Mmmmh, warte noch ein wenig, Henning...vllt stellt sich jm doch mal einen t21 in den Raum...:rolleyes:


cheers
us
Bin just umgezogen, da warte ich eh noch ein wenig, bis die Bau- und Möbelmärkte meine Moneten nicht mehr verschlingen...
 
Ich kehr nach Jahren doch wieder ins SansAmp-Lager zurück. Gestern Abend ein ziemliches Aha-Erlebnis mit dem Behringer-Clone gehabt und dann festgestellt, dass der VT Bass DI beim Thomann nur noch knapp über 200 € kostet - da musste ich zuschlagen. Bin schon verdammt gespannt, auf die Kiste hatte ich seit sie rausgekommen war schon immer wieder mal ein Auge geworfen. :D
 
Frage an die Experten in die Runde: wie benutzt ihr das Teil denn zu Hause? Habt ihr ne PA, in der ihr damit reingeht? Zu Hause hab ich den Sansamp wie ein Effektgerät an meinen Amp angeschlossen, Resultate noch nicht ganz zufriedenstellend.... darf / soll / muss der EQ vom Amp mit angepasst werden oder passiert alles ausschließlich über den Sansamp under AMP-EQ (Fender Rumble 100) bleibt neutral?

Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge :)
 
Hi,
... Zu Hause hab ich den Sansamp wie ein Effektgerät an meinen Amp angeschlossen, Resultate noch nicht ganz zufriedenstellend.... darf / soll / muss der EQ vom Amp mit angepasst werden oder passiert alles ausschließlich über den Sansamp under AMP-EQ (Fender Rumble 100) bleibt neutral?
...
probier doch mal, vom Bass in den SansAmp und von dessen Ausgang in den Effect Returnn des Rumble zu gehen, also den Preamp des Rumble komplett zu umgehen.
Der SansAmp ist ja bereits ein eigenständiger Preamp. Ob es zwei Preamps in Serie (Rumble-Preamp und SansAmp) besser machen als der sansAmp allein, ist die Frage ...

Gruß Ulrich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich spiel zu Hause grundsätzlich über Interface und (hochwertige) Kopfhörer. So kann ich auf angenehm fett klingender Lautstärke arbeiten und auch Backing Tracks sehr gut feinabstimmen, ohne sämtliche Nachbarn aus ihren Wohnungen zu vibrieren. :ugly:
Außerdem schalte ich so nervige Umweltgeräusche aus, wie z.B. die Hauptverkehrsstraße vorm Fenster. :D

PS: Im Proberaum geh ich in die Endstufe meines Stacks (bzw. bei der hoffentlich bald neuen Band in den In-Ear-Mischer) und live vom Board direkt ins Pult.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey ich dank euch ganz herzlich für die Ratschläge, das Thema Effect Return werde ich mal angehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Momentan bleibt sogar die Variante ohne Effect Return. Manchmal tut eine Pause wohl gut :)
 
Hat hier jemand den BDDI V2 schon mal in den Fingern gehabt uns mag was dazu sagen?

Ich kehr nach Jahren doch wieder ins SansAmp-Lager zurück. Gestern Abend ein ziemliches Aha-Erlebnis mit dem Behringer-Clone gehabt und dann festgestellt, dass der VT Bass DI beim Thomann nur noch knapp über 200 € kostet - da musste ich zuschlagen. Bin schon verdammt gespannt, auf die Kiste hatte ich seit sie rausgekommen war schon immer wieder mal ein Auge geworfen. :D
Ich dachte du wärst bei der Vollröhre angekommen, nachdem du mit Kemper geliebäugelt hattest?!
 
Ich dachte du wärst bei der Vollröhre angekommen, nachdem du mit Kemper geliebäugelt hattest?!

Dachte ich auch. Dann war der Weber aber ein absoluter Reinfall (grauenhaft verarbeitet, s. User-Thread), der Gitarren-Amp hat doch etwas viel Low-End gefiltert und der V4B ist mal eben 30% oder so teurer geworden (und 1.3 für nen chinesischen Ampeg ausgeben... ne, lass mal stecken...)
Da es sonst außer dem Mesa Prodigy zumindest von der Stange keine wirklich ernstzunehmenden kleinen Bass-Röhrenamps gibt und meine neue Band komplett mit In-Ear arbeitet, tendiere ich grad doch wieder zum Kemper für den Bass. :D
Bis dahin macht der VTB DI aber nen sehr guten Job fürs Spielen direkt ins Pult. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben