Mein Raptext (Bitte um feedback)

  • Ersteller teteseptx
  • Erstellt am
T
teteseptx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
20.02.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hey Leute,

unten seht ihr einen Raptext von mir. Das ist das erste Mal, dass ich irgendwo einen Text veröffentliche bzw. überhaupt jemandem zeige ;)
Alles im Text ist natürlich fiktiv und nicht Ernst gemeint. :D

1.-Stepp durch meine Stadt und wer ein auf Vallah Hure macht
-Der geht straight in Knast oder kriegt nen uppercat à la gute Nacht
-Denn nach dem huzzlen wird ersteinmal auf Testo gepumpt
-Dann geh ich rein in den Club und mach Stress ohne Grund
-Ab und zu werden mit scharfer Munition Waffen bestückt
-Und dann werden mir scharfer Munition bestückte Waffen gezückt
-Unter Umständen hast du verrückter Bastard ja Glück
-Und läufst nach missglückten Schüssen vom Master weiter gebückt
-Trip' weiter auf dein' Mdi (MDNA) bleib auf der Strecke wien Fehlstart
-Ich komm' mit Andy und lass dich in ner Decke in nen See falln'
-Ich bin auf THC positiv wie dein Aids Test
-Und sorg dafür dass du nie wieder H streckst
-Ich bin so high, dass ich über die Lines am Mic dropp
-Doch was Verkäufe angeht mit mein' Scheiß flopp
-Aber kein Ding ich bin high wie Definition
-Bin so stoned vom Haze laber Scheiß in jeder Situation

Hook:

Check mein Portemonnaie|
Ich krieg vom Geld schon Fieber|
Alles nur Dope money|
Zock kein Poker doch nenn mich Dealer|


2.-Rock 'n' Roll fahre dich mit meinem Laster tot
- Tut mir Leid, doch ich komm' nicht von meinem Laster los
-Menschen töten, Gras rauchen und Frauen schlagen
-Tu' ich das mal nich', bekomm' ich n' flauen Magen
-Bin echt ein Vogel, ey das kann man doch kaum Sucht nennen
-Bin zwar kein Vogel doch werde den Baum von der Frucht trennen
-Verstehst du was ich mein', ich bin die Scheiße leid
-Schüttel mir die Scheiße vom Leib, bin rein, doch bleib allein
-Weil kein psychodoktor peilt was in meim' Schädel vonstatten geht
-Und mein andres' ich macht, dass mir mein Mädel durch die Lappen geht
-(Anderes ich) Ey du kleiner Wicht, was soll das hier für ein Krach sein?!
-Unterbrich mich nich, ich rappe grad mein' Part ein!
-(Anderes ich) Laber nich so viel plünder lieber mal dein Sparschwein
-(Anderes ich) Und lass uns abhaun die Bullen machen den Anschein
-(Anderes ich) Als würden sie fast schon hier einschreiten mit der Mannschaft
-(Anderes ich) Dann kannst du weiter im Knast streiten mit der Verwandtschaft

Hook:

Check mein Portemonnaie|
Ich krieg vom Geld schon Fieber|
Alles nur Dope money|
Zock kein Poker doch nenn mich Dealer|


Freue mich auf Kritik!
 
Eigenschaft
 
Meine Meinung:

Vor dem Schreiben kommt das Lesen!:
Liebe Freunde des HipHop,

immer wieder werden hier Texte mit strafrechtlich bedenklichem Inhalt gepostet. Dazu gehören Androhung von Gewalt, Gewaltverherrlichung, rassistische und sexistische Äußerungen.
Auch wenn viele bekannte HipHopper mit genau solchen Texten populär werden, dulden wir hier solche Texte NICHT! User, die dennoch Texte posten, werden verwarnt und ggf. gesperrt! Die Texte werden gelöscht und ggf. an die Internetwache weitergeleitet!

Einige Mods sind hier für eine strengere Zensur, andere für eine größere Freiheit für das Genre HipHop. Wenn es hier nicht über die Strenge schlägt, können wir die Zügel lockerer lassen, sonst muss hier verschärft die Modkeule geschwungen werden!

Ich denke, ihr wisst, was und wen ich meine und betreffende User halten sich im Zaum. Auf ein gutes Miteinander hier in der Sprechgesangecke!

Cello und Bass.


oder dilettantisch in versen ausgedrückt;)

jo dog stell mal deine lauscher auf empfang
deine rhymes sind hier willkommen aber denke stets daran
wer sich hier im ton vergreift, Gewalt und Straftaten
propagiert oder geschmacklos rumkeift
der wird von uns sofort gesperrt, vielleicht den cops gemeldet
und dadurch vor den augen seiner homies entehrt

wie gesagt, dilettantisch aber so vielleicht verständlicher;)

greetz

pat.lane


Mich langweilt das "Yoah-Fother-Mucker-Gangsta-Psoydogestammel". Es gibt auch geistreichere Möglichkeiten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Warum? Im ernst, W A R U M reizt es einen auch nur ANNÄHERND, noch ein einziges Mal die gleichen Worte anders aneinander zu reihen für einen weiteren Gangsta-Rap Text...
 
Die frage ist warum reizt es einen überhaut texte zu schreiben?
Weil man entweder was aussagen will bzw was zu sagen hat aber das is meistens eher nicht der fall denn mal ehrlich in den meisten Fällen sind sich texte aus anderen Genres völlig belanglos und wurden schon tausendmal erzählt. Meistens haben die Leute einfach Spaß an der Sprache und am klang der Worte und ich für mich ist hip hop meistens eher unterhaltsam und witzig weil man die texte natürlich nie ernst nehmen sollte und noch lächerlicher ist wer sich davon wirklich angesprochen fühlt. Wenn wir nur Musik machen dürften die voruns so noch nie so da war dann würden komplette Genres den Bach runtergehen allen vorrann Blues. Aber zum Text ich find das meiste ist doch ziemlich dahin bezweckt und ich weis ja ne auf für fur nen beat du gehst aber guten Flow kann ich bisher auch ne erkennen du müsstest es mal aufnehmen und hochladen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mach mal lieber etwas Deepes, zum nachdenken. Dieser Gangster-Shit ist ekelhaft.. Den macht jetzt jeder und ist zu Mainstream.

Jeder redet mir von ich bin der und der und ich bin AlPacino mit meinen ganzen Drogen und kriegen schon Schiss bei einer normalen Ausweiskontrolle mit dem 10er Weed in der Tasche
 
"Zocke kein Poker, doch nenne mich Dealer" - Der Dealer ist nicht der, der spielt, sondern die Karten gibt. Wenn du nicht Poker "zockst" sei vorsichitg mit Halbwissen, es sei denn du wolltest sagen, dass du "nur" der sein möchtest, der die Karten für die anderen mischt..
 
Mich interessiert eher : hast du genau DIESEN Text geschrieben weil du auf das" Balla Balla Gangta ich knall alles weg Zeug" stehst oder weil du bestimmte Vorbilder imitierst und eigentlich ganz andere Texte schreiben würdest ? Ich persönlich kann mit dem Pseudo Gangsta kack ja nicht viel anfangen, vor allem wenn der Wortwitz fehlt.. sorry
 
... wenn den Text wirklich ernst meinst ???

?? Warum finanziell so limitieren ???

>> und evtl. max. ein paar Hundes damit verdienen ?? - doch vermutlich nicht mal das !

Unterschreib ein Vertrag bei "Blackwater" (US Söldner Firma)

>> da kannst "in heisser Zone" eingesetzt 20.000,- Dollar monatlich verdienen
(wenn dein Gewissen das zulässt !)

ansonsten >> orientier dich an DEM >>

https://www.facebook.com/SeomMusic

wenn der (Sir Seom) z.B. - in Not wäre Würde Ich zu Ihm fahren und eine Monats-Miete für Ihn bezahlen, ..
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben