Text zum Thema "Liebe" - bitte um Feedback

A
amaze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.10
Registriert
18.10.09
Beiträge
25
Kekse
90
Hey Leute,

habe mal einen Text über Liebe geschrieben, bzw. über ein Mädchen.

Ist normalerweise nicht so mein Ding, also habe ich nicht so viel Ehrfahrung mit dem Thema.

Wäre nett wenn ihr mir mal sagt wie ihrs so findet.

Bin auch Kritikfähig solange sie konstruktiv ist:D


und als ich dich das erste mal sah, konnt ichs fast nicht glauben
noch nie war ein mensch so perfekt in meinen augen
und ich sah in deine augen und konnt es fast nicht glauben
konnte meinen blick nicht abwenden und hätte mich fast verlaufen
nur in deinem blick,
habe nächtelang nur an dich gedacht und jetz schreibe ich das für dich
und vielleicht merkst du jetz wie wichtig du mir bist
ich würde dir mein leben geben aber ich bitte dich um nichts
denn um glücklich zu sein reicht es mir das du glücklich bist
bin blind vor liebe und merke nicht wie verrückt das ist
und ich wills auch garnicht wissen denn zu wissen das du da bist
beruhigt mein inneres, nur neben dir kann ich ruhig schlafen
und wünsche mir das ich aus diesem Traum hier nie wieder aufwach
wie ein magisches wesen du bist ziemlich bezaubernd
und wenn du weg bist merke ich erst wie tief diese tränen sind
und wenn liebe wirklich blind macht will ich nie wieder sehen können


falls jemand die Reime markiert haben möchte dann einfach schreiben, war grade zu faul:D

so jetzt bitte ran an die Tasten und Feedback geben:)


peace
 
Eigenschaft
 
sorry, hab aber deinen Threadtitel erst mal geändert, damit klar wird, um was es geht
"Liebes Ding bitte um Feed" würde bedeuten, dass du sächlich bist und was zu essen willst, oder??? ;)
 
hey,
danke dir.

habs mir so angewöhnt zu schreiben, in HipHop Foren wird das immer so hingenommen:D

und jetzt bitte mal was schreiben:D

peace
 
Joa, die Reime gefallen mir eigentlich durchweg gut!
Insgesamt finde ich glaube ich die erste Hälfte besser als die zweite. Besonders gut gefällt mir die Stelle mit der Pause (nur in deinem Blick).
Bei zweimal "fast nicht glauben" bin ich mir irgendwie nicht sicher, ob das so gut kommt, das gefällt mir persönlich nicht.
Inhaltlich finde ich den Text unspektakulär. Zwar trittst du nicht auf der Stelle, aber die Formulierungen machen irgendwie nicht viel her.
Ich bin da aber der Falsche, da ich mich mit derartigen Texten auch nicht so wirklich auskenne, daher fallen mir jetzt auch keine guten Tips ein :redface:
 
Rein inhaltlich ist es in der Tat unspektakulär, weil der Text keinerlei persönliche Note hat.
Persönliche Note soll heißen, dass wenn deine Angebete diesen Text durch Zufall lese würde, sie kapieren würde, dass es um sie geht bzw. du den geschrieben hast, oder wenigstens einen Verdacht in der Richtung haben. Der Text könnte ja von quasi von ner beliebigen Person über eine beliebige Person sein, in die diese mal verliebt war/ist.
Ist jetzt aber nichts schlechtes, muss ja nicht alles originell und nochniedagewesen sein.

Als Tipp würde mir einfallen, zu überlegen, an was genau du denkst, wenn du an sie denkst. Solche Sachen können mit in den Text.
Einfach irgendwelche Details, Dinge die man quasi nur über sie weiß, wenn man sie auf intime Art und Weise kennt, passen gut rein, dadurch wird der Text halt intim.
Und ich meine jetzt natürlich nicht ihren Namen oder, dass die drei Brustwarzen hat oder dass sie immer genau nach 9 Minuten kommt oder sowas. :D
Wenn du noch irgendwelche Vergleiche mit reinbringen wolltest, könntest du ja auch probieren per Emotion zu assoziieren. Soll heißen, wenn du in bestimmten Situationen mit ihr Emotion X verspürst, versuchst du, drauf zu kommen, wann du dieses Gefühl noch hast. Oder du hast es eben nur dann oder nur in dieser Intensitätsstufe und bringst das mit rein.
Naja ich habe auch noch nie so einen Text geschrieben, aber ich kann mir vorstellen, dass das ganz nützlich sein könnte.

Und wenn nichts davon klappt, na dann halt nicht. Schreibste halt deine Texte so wie du kannst. Hauptsache du schreibst nicht jede Woche so n Text, das wird dann inhaltlich irgendwann öde. :)


Sprachlich und reimtechnisch ist es total flüssig, man erkennt sofort, wie das gerappt werden würde und kann sich vorstellen, dass das als Rap gut klingt. Da kann man jetzt nicht viel dran rummeckern.
 
hey,
okay danke euch beiden fürs Feedback, ich werd mal drübernachdenken.

Allerdings sind persönliche EMotionen so ne Sache, weil ich das jetzt nicht für ein Mädchen geschrieben habe. Ist halt ne rein fiktive Sache. Die Sachen die ich für Mädchen schreibe kommen auch nicht ins Netz:D

wenn noch jemandem was einfällt darf ers gerne reinschreiben:)


peace
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben