Mein Strat-Projekt

  • Ersteller Mast3rT
  • Erstellt am
Mast3rT
Mast3rT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.10
Registriert
22.01.05
Beiträge
461
Kekse
92
Hallo erstmal!

Ich habe vor mir nun aus meiner alten Squier (wurd abgelöst durch ne DKMG Dinky) eine "neue" Gitarre zu basteln.
Es sollen 2 Humbucker rein, Pickguard wird speziell angefertigt da ich halt auch ein H-H Pickguard brauche, aber ohne den Schlitz für den Switch da ich ein Toggle reinbaun will, damit ich stolz auf ein funktionierendes Killswitch blicken kann.
Allerdings is dieses Killswitch dann mein Problem:
der switch soll möglichst weit vorne sein (wie Tom Morello) dafür muss ich allerdings noch fräsen (ist eh alles unter dem pickguard). Ich werde kaum ein großes Gibson Toggle da reinbekommen, daher frage ich euch nun ob auch ein Mini-Switch in Frage kommen würde? Wenn ja welches ist denn für diese Schaltung mit 2 Humbuckern 2 Volumes und 1 Ton geeignet??

Habe leider keine Ahnung von diesen Dingen, bis jetzt zumindest.
Ein Schaltplan wäre auch sehr nett, habe keinen für meine gewünschte Schaltung gefunden.

MfG
Mast3rT
 
Eigenschaft
 
Der Schalter is egal...

Da gehste in den nächsten Baumarkt oder E-Fachhandel und nimmst dir irgend einen 2-Weg-Schalter.

Alternativ möglich wär auch noch ein Taster, das würde dann heißen, dass dein Ton nur solange unterbrochen wird, wie du das Ding drückst.
Damit kannste dann komfortabler und schneller schalten als es mit nem Schalter möglich wär.

Und einen extra Schaltplan für den Killswitch brauchste normal auch nicht, den hängste einfach kurz vor die Buchse. Wenns soweit ist, kannste ja nochmal fragen, dann erklär ichs dir genauer.
 
hmm.....
mir wurde mal beim gitarrenbauer gesagt das man das signal nicht einfach mit nem 2-weg, an und abstellen darf da der kram sonst ultramäßiges knacken ergibt!
deshalb wollt ich das dann schon lieber mit den 2 volumes und 3 way toggle machen.

trotzdem danke


achja den schaltplan brauche ich ja für die komplette verdrahtung nicht für das killswitch.
also wie gesagt:
2 Volume, 1 Tone, 2 Humbucker, 3-Way Toggle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben