Mein Tascam nimmt nur Mono auf!

A-Ward
A-Ward
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.10
Registriert
26.09.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mir für mein "Audio-Technica AT2020" das "Tascam US144" zum Aufnehmen gekauft.
Als ich aufnehmen wollte kam der Sound nur aus einer Box raus :(.
Entweder aus der Linken oder aus der rechten...

Woran kann das liegen. Hab ich mir vielleicht ein falsches Kabel gekauft?

MFG
A-Ward
 
Eigenschaft
 
"Das US 144 MKII besticht sofort mit seinem neue Design. Überholtes äußeres, Alu Seitenteile und schwarzes Gehäuse, gepaart mit hochwertigen Potis in Alu Optik. Zwei hochwertige Mikrofon ( XLR ) / Line Eingänge sind natürlich wieder mit von der Partie, genauso wie die MIDI Schnittstelle und S/PDIF Digital Input & Output. "
Also wenn es in Stereo aufnehmen soll , müssen wohl auch beide Mikrofoneingänge angeschlossen sein.
Da das ganze über USB wohl in einen PC geht ,müsstet Ihr in dem entsprechenden Audioprogramm die einseitge StereosSpur eben zur Monospur umwandeln
 
Da das ganze über USB wohl in einen PC geht ,müsstet Ihr in dem entsprechenden Audioprogramm die einseitge StereosSpur eben zur Monospur umwandeln
Das wäre etwas umständliuch. Sinnvoller ist es, direkt Mono aufzunehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben