Recording Problem mit Tascam Us-122L

  • Ersteller Hazè237
  • Erstellt am
H
Hazè237
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.09
Registriert
15.08.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

Ich hab mir vor kurzem ein Tascam Us-122L und dazu ein Mxl 2006. Hab alles genau nach Anleitung installiert und hab jetzt folgendes Problem, wenn ich eine Audio-Spur aufnehme ist diese immer Mono(obwohl ich ganz klar auf Stereo-Aufnahme gestellt habe), auch wenn ich die Spur kopiere und über den Mixer links und rechts laufen lasse, hab ich immer nur Sound von einer Seite, ich bin mir sicher das es nur irgendeine falsche Einstellung ist und auch wenn die Frage vielleicht blöd ist, würd ich trotzdem gerne wissen wie ich über das Interface Stereo Aufnahmen machen kann.
Vielen dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Mfg Haze
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für deine hilfe.

ich hab aber das problem, das selbst wenn ich mono aufnehmen, ich trotzdem nur sound auf einer box habe, wenn du dafür noch nen tipp hast wäre ich dir wirklich dankbar.

mfg, haze
 
Wenn du ein mp3-File in Cubase importierst und abspielst, hast du dann auch nur Sound auf einer Box? Am Kopfhörerausgang auch nur Sound auf einer Seite?
 
Hey,

nein, nur das was ich über das Micro aufnehme ist einseitig zu hören, Beat läuft beidseitig.
 
Sicher, dass du eine Monospur für die Vocals erstellst?
Schick mal bitte einen Screenshot, wo man ein Stück Vocalaufnahme sehen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben