Meine Bassline

  • Ersteller Alvarez
  • Erstellt am
A
Alvarez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.12
Registriert
07.08.05
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo leute ich habe mal ne Bassline gemacht aber mir fällt einfach nichts für den 4. Takt ein. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Hier die Bassline:
G||------------0-----------0--|--------------------------|-----------5-----------5--|------||
D||*-----1-----------1--------|-----------0-----------0--|-----3-----------3--------|-----*||
A||*--3-----3-----3-----3-----|-----1-----------1--------|--------------------------|-----*||
E||---------------------------|--3-----3-----3-----3-----|--1-----1-----1-----1-----|------||

Hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin am Verzweifeln x.x

btw: Frohe Fest@all^^

Ergebens, Alvarez



 
Eigenschaft
 
äh toll wirklich, schönes muster und so. bissl farbe rein, dann siehts vll noch schöner aus.

ps: kontext?
 
Okay, also ich habe hier Cm - Gm - Fm - ?
Demnach müsste laut einer Harmonie am Ende ja wieder Cm stehen oder Gm, aber beides klingt mir zu einödig. Ich bin schon am Versuchen was gut klingt aber irgendwie bekomme ich nichts auf die Reihe, darum frage ich euch ob ihr ne idee hättet.

@KingNothing`: Nun Verständlich? o_O
 
Tabs sagen recht wenig über die Melodie aus...


Edit: Anhang nur für Alvarez ^^
 
Alvarez schrieb:
Okay, also ich habe hier Cm - Gm - Fm - ?
Demnach müsste laut einer Harmonie am Ende ja wieder Cm stehen oder Gm, aber beides klingt mir zu einödig. Ich bin schon am Versuchen was gut klingt aber irgendwie bekomme ich nichts auf die Reihe, darum frage ich euch ob ihr ne idee hättet.

@KingNothing`: Nun Verständlich? o_O
versuchs mal mit nem wechsel in die tonikaparallele
 
Alvarez schrieb:
Und nun nochmal für Laien bitte ;)
du hast ein gebilde aus Cm (Tonika) Fm(Subdominante) und Gm(Dominante) ... um abwechslung rein zu bringen, könnte es vielleicht interessant sein, die tonikaparallele Es-Dur einzubauen.
 
Es-Dur dazwischen oder am Ende? Bitte mach mal ein Beispiel, wäre echt super ^^"
 
ja danach, nachdem du deine kadenz gespielt hast, kannste in es-dur wechseln ... das gibt dem ganzen dann wieder nen fröhlicheren touch und bringt definitiv abwechslung rein ...
 
Ok, danke ich wers versuchen. Also du meinst dann dasselbe nochmal aufbauen nur halt diesmal in Es-Dur oder?
 
Alvarez schrieb:
Ok, danke ich wers versuchen. Also du meinst dann dasselbe nochmal aufbauen nur halt diesmal in Es-Dur oder?
du kannst dann ja n gänzlich neues schema aufbauen ... einfach so ne bassline klingt meist einfach wirr ohne gitarrenmäßige begleitung von daher haste doch recht viel freiheiten ... muss nicht das gleiche in es dur sein, kannste aber natürlich machen
 
Alvarez schrieb:
Ok, danke ich wers versuchen. Also du meinst dann dasselbe nochmal aufbauen nur halt diesmal in Es-Dur oder?
Ein bißchen Varitation wäre schon nicht verkehrt, aber, wie Magge sagte, nicht nötig.

Höre dazu:
 

Anhänge

  • Beispiel.mid
    4,3 KB · Aufrufe: 266
hört sich lustich an :great: :D
sorry für OT aber musste einfach sein.....
 
Jo, das hört sich dochmla geil an, und das ma eben auf die schnelle....respekt..wieso kann ich sowas nich >,>
 
Aqua schrieb:
Ein bißchen Varitation wäre schon nicht verkehrt, aber, wie Magge sagte, nicht nötig.

Höre dazu:


Beispiel.mid (4,3 KB, 15x aufgerufen)

das hört sich schief an.
 
lord_draude schrieb:
das hört sich schief an.
Sicherlich kein Anwärter auf die Komposition des ausklingenden Jahres, da dahinter nur fünf Minuten Arbeit stecken, aber als "schief" vermag ich das nicht wahrzunehmen.
Kannst du deinen Höreindruck konkretisieren?
 
schon klar ... knick im gehör ? das klingt doch alles blitzsauber ... es klingt vielleicht etwas ungewöhnlich, that's all ... aber schief ist da nix
 
Aqua schrieb:
Sicherlich kein Anwärter auf die Komposition des ausklingenden Jahres, da dahinter nur fünf Minuten Arbeit stecken, aber als "schief" vermag ich das nicht wahrzunehmen.
Kannst du deinen Höreindruck konkretisieren?

ja, kann ich.

ich meine das "grand piano"
 
lord_draude schrieb:
ja, kann ich.

ich meine das "grand piano"
In der Midi ist keine Spur mit dieser Instrumenteneigenschaft belegt. :rolleyes:
 
Aqua schrieb:
In der Midi ist keine Spur mit dieser Instrumenteneigenschaft belegt. :rolleyes:


recht hast du.
habe mir die midi mit gp4 angehört, da klang das gaaaanz anders,
nämlich so wie in der Angehängten Datei:


einige spuren wurden bei mir nicht vollständig wiedergegeben, und die drums gegen das "grand piano" getauscht.

missverständniss geklärt.
 

Anhänge

  • Beispiel.gp4
    3,7 KB · Aufrufe: 217

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben