Meine Blues Jamtracks

KlausP
KlausP
HCA Gitarre
HCA
Zuletzt hier
14.07.11
Registriert
25.01.04
Beiträge
6.071
Kekse
13.236
Ort
Franken
Hallo, Blueser und Rocker im Forum,

ich stelle hier mal auf Anregung eines Users ein paar Blues Jamtracks, die ich in den letzten 2 Jahren eingespielt habe, zur Verfügung.
Können alle frei verwendet werden, zum Üben oder auch um ein Solo dazu hier einzustellen.

1. Rockiger, flotter Shuffle in E. Bass, Drums, 2 Rhy Guitars



2. Hot Sweat Blues. Zügiger Slow Blues inspiriert von Johnny Winter, Tonart A. Bass, Drums, 1 Rhy/Melodigit.



3. Gary Moore Style Blues. Kein klassisches Bluesschema. Drums, Bass, 1 Rhy-Git, Keyboard. Tonart A.
Die Aufnahme ist von 2005, das Keyboard hat meine damals 11 jährige Tochter Helen gespielt:D



4. DMinorBlues. Trauriger Slow Moll Blues im Stil von Peter Green. Bass, drums, Rhy-Git, Keyboard.



5. Bluesstylejam. Angelehnt an klassischen Blues mit einem härteren Part in E-Dur zwischendrin. Tonart E



6. Cream Style Fast Blues. Flotter Blues im Stil der Kultband Cream, nur Drums und Bass, Tonart G




Viel Spaß damit!:great:
 
Eigenschaft
 
Ja, ich bin natürlich begeistert. Vielen Dank für die Mühe und die freundliche Bereitstellung der Tracks. Sind auch alle sehr hochwertig. Meine Favoriten sind Nr. 1 und Nr. 5. Sind Schlagzeug und Bass bei allen Tracks eingespielt oder wurde da auch schonmal was programmiert?
 
Die Drums sind immer Konserve, mache ich mit meinem Zoom Multitracker.

Beim Bass dürfte nur die Nr. 1 Konserve sein, das habe ich in der Anfangszeit gemacht und mir dann doch irgendwann einen Billigbass zugelegt, weil das echte Einspielen gegenüber dem Programmieren mehr Spaß macht, besser klingt und oft schneller geht.
 
servus Klaus,

ich bedien mich mal an Nummer 2 (gefällt mir super),... die Nr. 5 hab ich ja längst;)

dankeschön und

Blues zum Gruß
Foxy
 
THX! Sind wirklich klasse
Da fällt mir erst wieder auf, dass ich wieder viel mehr jammen sollte:D
 
Mir gefällt der Gary Moore Style ganz klar am besten :great:

Und der 4. erinnert mich auch ein wenig an Gregor Hilden.


Besten Dank dafür
 
Die Tracks sind wirklich super, hab ich viel Spaß mit gehabt, Danke.
grüße
 
Hallo---hab massig Jamtracks---wenn mir jemand sagt wie`s geht,lad ich euch die hoch!
 
Hallo---hab massig Jamtracks---wenn mir jemand sagt wie`s geht,lad ich euch die hoch!

aber bitte nur selbstgemachte und keine "nur" zusammengesuchten Jamtracks, dann eher auf die Quelle verlinken ;)

...und willkommen im Forum :)
 
Oh - der Link scheint nicht mehr zu funktionieren? Bzw. die Homepage ist offline? SCHADE!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben