Meine Blues Jamtracks

von KlausP, 07.11.07.

  1. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 07.11.07   #1
    Hallo, Blueser und Rocker im Forum,

    ich stelle hier mal auf Anregung eines Users ein paar Blues Jamtracks, die ich in den letzten 2 Jahren eingespielt habe, zur Verfügung.
    Können alle frei verwendet werden, zum Üben oder auch um ein Solo dazu hier einzustellen.

    1. Rockiger, flotter Shuffle in E. Bass, Drums, 2 Rhy Guitars

    http://www.klauspmusic.de/music/shuffle_backing.mp3

    2. Hot Sweat Blues. Zügiger Slow Blues inspiriert von Johnny Winter, Tonart A. Bass, Drums, 1 Rhy/Melodigit.

    http://www.klauspmusic.de/music/hotsweatblues_backing.mp3

    3. Gary Moore Style Blues. Kein klassisches Bluesschema. Drums, Bass, 1 Rhy-Git, Keyboard. Tonart A.
    Die Aufnahme ist von 2005, das Keyboard hat meine damals 11 jährige Tochter Helen gespielt:D

    http://www.klauspmusic.de/music/gmblues_jamtrack.mp3

    4. DMinorBlues. Trauriger Slow Moll Blues im Stil von Peter Green. Bass, drums, Rhy-Git, Keyboard.

    http://www.klauspmusic.de/music/DMinorBluesByKlausP_Backing.mp3

    5. Bluesstylejam. Angelehnt an klassischen Blues mit einem härteren Part in E-Dur zwischendrin. Tonart E

    http://www.klauspmusic.de/music/bluesstylejam.mp3

    6. Cream Style Fast Blues. Flotter Blues im Stil der Kultband Cream, nur Drums und Bass, Tonart G

    http://www.klauspmusic.de/music/Cream Style Fast Blues.mp3


    Viel Spaß damit!:great:
     
  2. pLeEx

    pLeEx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    3.08.15
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    81
    Erstellt: 07.11.07   #2
    Ja, ich bin natürlich begeistert. Vielen Dank für die Mühe und die freundliche Bereitstellung der Tracks. Sind auch alle sehr hochwertig. Meine Favoriten sind Nr. 1 und Nr. 5. Sind Schlagzeug und Bass bei allen Tracks eingespielt oder wurde da auch schonmal was programmiert?
     
  3. KlausP

    KlausP Threadersteller HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 08.11.07   #3
    Die Drums sind immer Konserve, mache ich mit meinem Zoom Multitracker.

    Beim Bass dürfte nur die Nr. 1 Konserve sein, das habe ich in der Anfangszeit gemacht und mir dann doch irgendwann einen Billigbass zugelegt, weil das echte Einspielen gegenüber dem Programmieren mehr Spaß macht, besser klingt und oft schneller geht.
     
  4. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 09.11.07   #4
    servus Klaus,

    ich bedien mich mal an Nummer 2 (gefällt mir super),... die Nr. 5 hab ich ja längst;)

    dankeschön und

    Blues zum Gruß
    Foxy
     
  5. banino

    banino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    17.01.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    FfM
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    794
    Erstellt: 09.11.07   #5
    THX! Sind wirklich klasse
    Da fällt mir erst wieder auf, dass ich wieder viel mehr jammen sollte:D
     
  6. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 09.11.07   #6
    Mir gefällt der Gary Moore Style ganz klar am besten :great:

    Und der 4. erinnert mich auch ein wenig an Gregor Hilden.


    Besten Dank dafür
     
  7. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
    Erstellt: 18.11.07   #7
    Die Tracks sind wirklich super, hab ich viel Spaß mit gehabt, Danke.
    grüße
     
  8. udoblues

    udoblues Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.08
    Zuletzt hier:
    27.03.11
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    442
    Erstellt: 19.05.08   #8
    Hallo---hab massig Jamtracks---wenn mir jemand sagt wie`s geht,lad ich euch die hoch!
     
  9. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 19.05.08   #9
    aber bitte nur selbstgemachte und keine "nur" zusammengesuchten Jamtracks, dann eher auf die Quelle verlinken ;)

    ...und willkommen im Forum :)
     
  10. iLoveguitars4

    iLoveguitars4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.12
    Zuletzt hier:
    25.08.12
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.12   #10
    Oh - der Link scheint nicht mehr zu funktionieren? Bzw. die Homepage ist offline? SCHADE!
     
Die Seite wird geladen...