Meine Epiphone SG zu etwas besonderen machen...

N
nermin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.24
Registriert
23.11.04
Beiträge
862
Kekse
61
Hallo!!!
Ich hab ne Epi SG und sie ist jetzt 2Monate alt und ich möchte sie ein bisschen "aufpeppeln" im Aussehen.Die Pickups gefallen mir super,das maxnche sagen,dass der Steg Pickup matscht kapier ich net,is überhaupt net so finde ich.Naja kennt ihr irgendwelche Seiten,wo ich miene SG verschönern kann???
Im Moment sieht sie so aus:
pic000060uv.jpg


Na dann los,ich hoffe ihr kennt ein paar Seiten :great:
 
Eigenschaft
 
nermin schrieb:
Hallo!!!
Ich hab ne Epi SG und sie ist jetzt 2Monate alt und ich möchte sie ein bisschen "aufpeppeln" im Aussehen.Die Pickups gefallen mir super,das maxnche sagen,dass der Steg Pickup matscht kapier ich net,is überhaupt net so finde ich.Naja kennt ihr irgendwelche Seiten,wo ich miene SG verschönern kann???
Im Moment sieht sie so aus:
pic000060uv.jpg


Na dann los,ich hoffe ihr kennt ein paar Seiten :great:

Was schwebt dir denn vor? Anderes Pckguard, Umlackierung und so wär jetzt das erste was mir einfallen würde...
 
Naja vielleicht so nen anderes Pickguard naja oder halt irgendwelche Sachen die man auf die Kopfplatte amcht oder sowas,da gibts ja vieles,nur mir fällt nix ein,das steht doch auf so besonderen Seiten...

Also Beispiel z.B kommt leute ich hab die SuFu genutzt aber da gibts nur was für andere Gitarren net für SGs...
Also an der Technik was zu verändern wäre auch nicht schlecht,vielleicht ein paar Effekte einbauen oder sowas...
Es gibt doch verschiedene Sachen mit denen man eine Gitarre aufpeppeln kann...ich weiss nur nicht was und wie,macht mal Vorschläge was man ändern kann...
 
Die Humbucker splitbar machen !? Ein Bigsby draufschrauben !?
 
hmm...eine custom idee wäre doch einfach deine gitarre mitm schraubenzieher und nem hammer bearbeiten, hat dimbag darrel auch öftersmal gemacht und die gitarre danach auch benutzt :cool:...ob das nun weiter zu empfehlen ist:rolleyes::redface:....
 
schmoemi® schrieb:
Die Humbucker splitbar machen !? Ein Bigsby draufschrauben !?
Sry,hab vergessen was es heisst Humbucker splittbar zu machen und was ein Bigsby ist weiss ich auch nicht...
 
nermin schrieb:
Sry,hab vergessen was es heisst Humbucker splittbar zu machen und was ein Bigsby ist weiss ich auch nicht...


Also Humbucker splitten bedeutet, das im "gesplitteten" Status nur eine Spule des Doppelspulers (Humbucker) in Betrieb ist, dadurch ergeben sich Singlecoil-"artige" Sounds, wobei es wohl sowieso kaum einen Humbucker giebt der gesplittet nach "echtem" Singlecoil klingt.


Ein Bigsby ist ein Vibrato, was man vorzugsweise auf Gretsch Gitarren (etc.) findet.



mfG
 
Ok,also das splittbar machen hab ich nich nötig und das Bigsby is auch nicht nötig...Es gibt z.B LEDs,die man in die Inlays reinmacht oder Laser ausm Hals oder wie bei Ace Frehley,dass die Gitarre am Kopf so Funken sprüht,ich meine was richtig einzigartiges,das mit Hammer und so wird ganz sicher nix!
 
Erm die Sachen sind aber ziemlich teuer... Such mal im Forum nach LEDs, da hatten wir mal 2 Threads mit Leuten hier, die sich die Teile eingebaut haben.

Edit:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=28795&highlight=LEDs
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=65869&highlight=LEDs

Da musst du einiges am Hals machen und da du nen eingeleimten hast wird es nicht einfacher. Ein User sagt in einem der Threads, dass man nen Hals mit LED Bohrungen für 250 Euro bei Ebay kriegen kann, sowas kannst du an deiner SG aber nicht festmachen.
 
Meine SG hat andere Inlays,das wird wohl nix werden,ist auch nicht schlimm,was ich aber super finde und was die Gitarre auch zu etwas besonderem macht ist:
-eingebautes Stimmgerät
-Leds bei den Humbuckern
-ein Effekt,evtl. Wah Wah
 
Das Stimmgerät sollte so sein,dass 5 LEDs auf dem Korpus der Gitarre zu sehen sind und wenn man dann eine Saite stimmt isses richtig gestimmt wenn es in der Mitte der LEDs leuchtet,also die dritte LED muiss lecuhten.EIn Effekt lässt sich einbauen und dann per An/Aus schalter bedienen...
 
dann geh einfach zu nem gitarrenbauer und lass dir den mist reinbauen!
das sind doch keine sachen, die in serie gefertigt werden, machen kann man alles - aber wie, ist die frage!
WEnn du so viel an deiner gitarre rumschrauben und bohren willst frage ich mich ob sie danach noch klingt!

Eine Sache, die ich machen würde:
Die hässliche Epiphone Kopfplatte zu einer Gibson Form schleifen lassen! abschleifen lackieren und gibson schriftzug druff! LED's, Stimmtgerät, das ist kein Raumschiff, sondern ne Gitarre! :screwy:
 
sorry ^^

aber das liest sich so geil :D


hörn sich an wie die Weihnachtswünsche eines 5-jährigen ^^

(soll keinesfalls beleidigend sein!)

Wieso willst dun Wah Wah da drin ham, irgendwie sind die meisten Sachen RELATIV sinnlos, ich denke n Wah am Boden taugt mehr, ebenso ein Stimmgerät, ansonsten schau die mal diese Alesis Gitarre an wär vielleicht was für dich xD


mfG
 
Mast3rT schrieb:
schau die mal diese Alesis Gitarre an wär vielleicht was für dich
Die Gitarre hab ich mir nur mal im net angeschaut und von den Features find ich se ganz gut,aber ich will keine Strat,wenn nur das digitale Zeug da in meine SG rein könnte würde ich das von nem Gitarrenbauer einbauen lassen,aber wo bekomme ich nur die Effekte von der Alesis Gitarre und nicht die ganze Gitarre?
PS:es ist die Alesis xguitar
 
also ich hab die gleiche gitte.und wollte auch was verändern und hab mir dann so ein gibson sg pickguard gekauft -> ist viel grösser. sieht ganz gut aus, außer das man jetzt zwei löcher sieht.
Dann hab ich noch die regler in chrom regler umgetauscht-> passt ganz gut zu dem vielen andern chrom.

seattlecry
 
Seattlecry schrieb:
also ich hab die gleiche gitte.und wollte auch was verändern und hab mir dann so ein gibson sg pickguard gekauft -> ist viel grösser. sieht ganz gut aus, außer das man jetzt zwei löcher sieht.
Dann hab ich noch die regler in chrom regler umgetauscht-> passt ganz gut zu dem vielen andern chrom.

seattlecry
Gib mal Pic
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben