meine ersten slapping-versuche....

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
05.05.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
hab mal so ein bisschen slapping und popping von mir aufgenommen. lasst mal eure kritik hören :) ich spiele jetzt seit einem Monat und 17 Tagen E-Bass, man kann wohl sagen ich bin noch ein totaler Anfänger ;)

der song soll ein ausschnitt aus dem rhcp-song "aeroplane" sein. Drei halbtöne tiefer als das original, weil mir heute beim poppen die G-Saite gerissen ist und ich deshalb ne saite runter rutschen musste zum aufnehmen ;)

ich wäre auch sehr erfreut wenn ihr mir sagen würdet wie ihr den sound findet. aufgenommen wurde das ganze durch meinen gitarrenpreamp in die soundkarte. software: KRISTAL. verwendete effekte: Chrous, Reverb, Compressor (alles kostenlose VST plugins...)

mfg
BlackZ :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • take2.rar
    158,6 KB · Aufrufe: 300
sehr geil :D
Kann man davon ausgehn, dass alle deadnotes gewollt sind ? :p
Der Sound ist halt arg dumpf dadurch, aber wenn man sich die Aufnahmeumstände anschaut wohl nicht allzu tragisch.

Aeroplane ist schon n harter Brocken wenn man versucht die richtige Dynamik da reinzuzaubern. Ganz so straight wie du es spielst ist es nicht ganz. Aber für den Anfang ... hab diese Linie schon weitaus mieser geslappt gehört ;)
 
Für die kurze Zeit ... echt klasse !
 
Yojo-Bad-Mojo schrieb:
Kann man davon ausgehn, dass alle deadnotes gewollt sind ? :p
fast alle :p

aeroplane.gif


liegt aber an den dicken saiten irgendwie... *unschuldig schau*
als meine g-saite noch heile hab ich das ohne deadnotes spielen können :redface:
 
ich sag immer lieber zu viele deadnotes, als zu wenige :) klingt schon ok...sind halt noch schwankungen drin...alles in allem noch etwas zu hastig, aber für den einen monat schon mehr als durchschnitt sicherlich...die idee mit dem reverb is ned übel ... noch n treter, den ich mir holn muss :D
 
Sag mir bitte, daß du vorher schon nen anderes Saiteninstrument gespielt hast... Nach 1 1/2 Monaten is das dicke...
 
LBB schrieb:
Sag mir bitte, daß du vorher schon nen anderes Saiteninstrument gespielt hast... Nach 1 1/2 Monaten is das dicke...
nein, Bass ist das erste intrument dass ich überhaupt spiele :eek::eek: keine musikalischen vorkenntnisse.... :D:D




neee mal im ernst... ich spiele eigentlich gitarre, seit einandhalb jahren... ;)

d.h. musikalisch gesehen fällt mir das bass spielen nicht schwer (improvisieren und so...), muss eben "nur" die ganzen spieltechniken lernen ;)
 
Ok... Ich bin beruhigt... Ich hab mit dem Slappen überhaupt erst nach 1 1/2 Jahren angefangen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben