Meine Gitarren übertragen Klopfgeräusche.

  • Ersteller chrisonic
  • Erstellt am
chrisonic
chrisonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.21
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.435
Kekse
1.576
Hi, mir ist heute ein merkwürdiges (?) Verhalten meines Peavey 6505 aufgefallen.
Alles meine Gitarren übertragen Klopfgeräusche wenn ich mit einem Pick oder mit den Finger auf den Korpus/Hals o.ä. klopfe.
Dachte erst es liegt an einem PU. Habe aber jetzt drei verschiedene Gitarren (aktive sowie passive PU's) durchgetestet. Überall das gleiche....

Ist das normal? Spiele den Amp über ein Jahr, aber das ist mir nie so extrem aufgefallen.
Hatte bis vor kurzem noch ein NS-2 vor dem Amp, welches ich aber jetzt aus dem Signalweg genommen habe.

Es stört eigentlich nicht soderlich, würd mich nur mal interessieren, welche Ursache das hat :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Hallo Chrisonic,

ist normal und verzerrt ganz besonders gut zu hören.
Es hängt doch alles zusammen; du klopfst gegen den Hals, Schwingung überträgt sich auf die Saiten usw...

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi chrisonic

...nur keine Panik; wie Vester es bereits beschrieben hat, sind solche Geräusche absolut normal...
Clean bekommt man so gut wie nichts davon mit doch mit einer Zerre dahinter, sind diese halt zu hören.
Dein Noise Supressor hat bis dahin ja alle "fremden" Neben- und Rauschgeräusche herausgefiltert; als der dann weg war kamen halt diese wieder zum Vorschein;)

Gruss Biskaya
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ah, besten Dank! Echt komisch, habe ich vorher noch nie gehört bzw. drauf geachtet....
 
Na ja...wenn der NS-2 vorher immer davor war...insofern hat der seinen Job gut gemacht:D
 
F
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam, Necroposts, OT ...

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben