Meine Historic Les Paul´59 #01

  • Ersteller Intoxicate
  • Erstellt am
Hier die Bilder. War eine üble Arbeit den schwarzen Lack zu entfernen, trotz Bandschleifer.
Meine andere Paula hat nun auch den Hals nochmal angepasst bekommen, war doch sehr dick, jetzt ist er eher dünn. Naja fühlt sich immer noch gut an, auch wenn er mir fast etwas dünn erscheint (19mm am 1. Bund und 23 am 12.):

dsc04579y.jpg


dsc04587n.jpg


dsc04598td.jpg


Der schwarze Lack wurde beim Schleifen heiß und dann flüssig, dadurch hat er das Schleifpapier verschmiert und unbrauchbar gemacht. Ich hab dann mit dem Multi-Dreml weitergemacht.

dsc04599sp.jpg


Gleicher Murks auf der Decke:

dsc04603u.jpg


Hier war ich ein gutes Stück weiter, alles mit dem Multidreml. Nachdem das Schwarz weg war, konnte ich mit dem Bandschleifer weitermachen:

dsc04613jv.jpg


dsc04614n.jpg


dsc04615b.jpg


Da ich damals nach der Stufenmethode gearbeitet hatte, hatte die Paula keine Depression auf der Decke. Die habe ich nun angefangen mit dem Multi-Dreml einzuarbeiten, wenn schon denn schon, sieht einfach schicker aus:

dsc04619e.jpg


Und mir ist wieder eingefallen, warum ich das Schleifen so lange nicht vermisst hatte ;)

dsc04631k.jpg


Da ich jetzt schon eine Vintage Paula habe, wird die neue (ehemalige Schwarze) jetzt was ganz anderes. Werde mit Blau vorbeizen und dann rot drüber, dabei soll ein knackiger Violett rauskommen unten eher bläulich oben eher rot. Hier mal das erste Probebeizen (da die Decke noch nicht fertig geschliffen ist, habe ich direkt auf der Paula probegebeizt):

dsc04642gq.jpg


Sieht schon giftig aus ^^

dsc04643dm.jpg


So langsam ist die Decke in Form, noch ein paar Schleifdurchgänge und es wird ernst :D

dsc04667d.jpg


Meine andere ist schon wieder gebeizt und mit den ersten Schichten Schnellschliffgrund versehen. Da kann ich nächstes WE anfangen zu lackieren. Ich habe diesmal statt Mahagoni Braun genommen. Das Mahagoni hat einen hässlichen Pink-Ton gehabt, der hat nicht zur Decke gepasst und da ich ein Honey-Burst habe, passt Braun besser als Rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uuhh, das sieht ja teilweise recht ernüchternd aus. Kann mir vorstellen, dass man da die Lust verliert. Eventuell hättest du vielleicht mit Abbeizer rangehen sollen. Das ist zwar auch ne ziemliche Sauerei, aber man hat zumindest erst einmal einen halbwegs brauchbaren Ansatz, bevor man mit mechanischer Gewalt an das Holz geht :)

Aber nun gehts ja aufwärts :great:
 
Sieht gut aus. Da bekommt das Thema "Depression schleifen" eine ganz andere Bedeutung :D

LG
 
Hier geht's weiter, damit dieser Thread nicht noch unübersichtlich wird: *** Klick ***
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben