Musikalische Jugendsünden/Hörproben

  • Ersteller Stick Seavers
  • Erstellt am
Ich haette noch irgendwo ne Aufnahme, wo ich zum 3ten Mal an nem Drumset ueberhaupt sitze, wir sonen Kettensaegenzuleise Gitarrensound haben, einen viel zu lauten Bass und ein voellig unpassendes Saxofon, ohne das Saxofon waers sogar noch hoerbar..... :D

Ich setz dann irgendwie aus :D
 
klingt richtig geil!
 
Abend!
Hätte nicht gedacht daß es so positive Reaktionen hervorruft!
 
So ihr kleinen Stinker, jetzt muss ich doch auch mal was in den Raum werfen, ist zwar ein Cover ohne Gesang, aber unsere bisher einzige Aufnahme. (Bald kommt eine mit nem eigenen Lied (T-Bone: dann kommen auch die Bilder von der Schickse am Set (hoff ich ^^)))

So: Nehmts mal auseinander:
Milchbar - Ocean Avenue

:D , denn haut mal euer Feedback rein.
 
-Avalanche- schrieb:
So ihr kleinen Stinker, jetzt muss ich doch auch mal was in den Raum werfen, ist zwar ein Cover ohne Gesang, aber unsere bisher einzige Aufnahme. (Bald kommt eine mit nem eigenen Lied (T-Bone: dann kommen auch die Bilder von der Schickse am Set (hoff ich ^^)))

So: Nehmts mal auseinander:
Milchbar - Ocean Avenue

:D , denn haut mal euer Feedback rein.

hehe ok, da hört man schon kleinere timingpatzer und n paar leichte verspieler, vor allem bei den schnellen 16tel auf der snare, da haperts noch n wenig :)
aber das kommt alles mit der zeit
dafür kannte ich das lied noch nich und finde es ganz cool :D von wem is das im original?
 
Horschig schrieb:
hehe ok, da hört man schon kleinere timingpatzer und n paar leichte verspieler, vor allem bei den schnellen 16tel auf der snare, da haperts noch n wenig :)
aber das kommt alles mit der zeit
dafür kannte ich das lied noch nich und finde es ganz cool :D von wem is das im original?
Von Yellowcard. Jo, die Fills sind jetzt schon besser. :D
 
find die lieder auch ziemlich geil. zum sound kann ich nicht soviel sagen weil ich hier nur wahnsinnig schlechte pc boxen hab, wo sich eh alles gleich anhört.
mich würde auch mal interessieren was ihr zu meiner band sagt : ampliphonic
jegliche art von gepflegter kritik ist erwünscht
 
Abend!

@Shoash

Mein Favorit ist ´Remote Control´ schöner Punksong mit Ohrwurmcharakter!
´Hightrack´ schlägt in die gleiche Kerbe.
Den besten Sound hat ´Radiation´, er hebt sich stark von den anderen Songs ab!
´Fate´ schwächelt ein wenig, aber ansonsten sind die Songs gut!:great:

Gruß

T-Bone
 
danke. ihr habt mich auf eine tolle idee gebracht.
ich werde mal demnächst meine ganzen alten kassetten auf den pc ziehen (wollte ich eigentlich schon immer mal machen).
dann bekommt ihr mal echten krach zu hören. 3-spur-kassettenrecoderaufnahmen vom feinsten und ein timing, welches seines gleichen sucht!
 
So!
Zwar 3 Monate zu spät aber ich hoffe, ich habe nicht zu viel versprochen. Bin erst jetzt dazu gekommen, ein paar alte Kassetten rauszukramen. Ich denke, diese beiden Schnipsel geben dem Titel "JugendSÜNDEN" wieder einen Sinn. Die erste Aufnahme müsste aus dem Jahr 1996 sein und wurde mit einem Kassettenrecorder aufgenommen. Die zweite Aufnahme ist schon mit dem PC aufgenommen (1997/98???), an meinem grottenschlechten Spiel änderte dies aber auch nichts. Der Sound ist natürlich bei beiden Aufnahmen superscheiße und jetzt wünsche ich euch viel Spaß mit den Dingern!




(aktuellere Sachen gibt es auf www.TRUESTONE.de --> Download)
 
hehe, aber man merkt nen deutlichen fortschritt, die breaks bei der aufnahme sind wirklich....grandios :D
 
naja kann es netma als jugensünde einstufen ist erst vor nem halben jahr entstanden aber spiele auch erst ein jahr also vorweg habe ohne metronom gespielt und wie gesagt noch keinen unterricht gehabt und gar nichts. man hört vom drumset nich soo viel da alles übern kassettenrecordr aufgenommen wurde der gesang stammt von meiner freundin die gleichzeitig bassistin ist.

www.media-base-board.com/shitzo/fehlstaat.zip
 
So hier mal was von meiner allersten Aufnahme:

http://rapidshare.de/files/4523865/All_You_Can_Eat-Never_again.mp3.html

Wir waren alle was aufnehmen anget recht unerfahren und dementsprechned übermütig.
Ich erinnere mich noch genau an die Worte unseres Sängers :
Hey Jungs ich hätte da jemanden, der sich damit auskennt und schon ein bissel Erfahrung hat. Wir alle natürlich : ACH QUATSCH, sowas brauchen wir nicht !!
Nach 1 1/2 Tagen Rumquälerei und keinem einzigen guten Take ( weil wir auch so schlau waren und zuerst die Gitarre aufgenommen haben ???!!!???:screwy::screwy::rolleyes: Haben wir uns dann entschlossen, dann einfach alles gemeinsam aufzunehmen. Tja so setzt man nen Hunni (damals noch DM) für geliehene Mikros in den Sand
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben