Soundfile von meinem 8-Saiter

von tweippert, 23.12.05.

  1. tweippert

    tweippert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    27.01.16
    Beiträge:
    554
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    963
    Erstellt: 23.12.05   #1
    Habs nun endlich geschaft mal schnell ne kleine Impovisation von meinem Bell 8-Saiter aufzunehmen und ins Netz zu stellen.

    Aufnahme ist wie folgt: Bass direkt an einem Ahdown Perfect Ten, alle Regler auf neutral. Mit Mikro im Abstand von 1 Meter aufgenommen. Keine Effekte nur ich und der Bass!:D

    Ich hab einfach irgendwas geklippert. Mir gings nur mal drum Euch den geilen Sound eines 8-Saiters zu zeigen. Ach ja, ich hab mit Fingern gespielt, was auch geht. Mit Pic käm es vielleicht differenzierter aber bin ich Gitarrist????:screwy:

    Soundfile:
    http://rapidshare.de/files/9680129/01_-_TJW_8Sting_-_Impovisation_2.mp3.html
     

    Anhänge:

  2. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.895
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 23.12.05   #2
    aha. kenn ich sonst nur von manowar. das schöne ist, dass ich jetzt so mal einen vergleich hab. ich muss das unbedingt selber mal antesten!

    off topic: warum liegt das warwick logo da auf dem boden? ich kenn das, weil die in unserem proberaum von den boxen alle abgefallen sind - scheint ein verbreiteter zustand zu sein.
     
  3. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 23.12.05   #3
    Klingt echt nett, was sag ich, GEIL. Hat schon fast was psychedelisches. Wozu braucht man da noch Gitarristen? :D
     
  4. if

    if Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.15
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 23.12.05   #4
    um ehrlich zu sein, ich finds voll schrecklich....
    ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie man sowas sinnvoll einsetzen kann
     
  5. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 23.12.05   #5
    Ich sagte doch: Dann brauch man keinen Gitarristen mehr, der einen Klangmäßig unterstützt.
     
  6. Basstom

    Basstom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Zustimmungen:
    154
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 23.12.05   #6
    Mich befremdet es auch irgendwie ... :p
     
  7. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.768
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.722
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 23.12.05   #7
    was ich mir ganz nice vorstellen könnte, das wär so ein Teil in einer Fretless-Variante - und dann natürlich schööön singen lassen....
    und dann nur begrenzt einsetzen, sonst hört man sich ziemlich schnell satt
     
  8. Der-4-Gesaitete

    Der-4-Gesaitete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    87
    Erstellt: 23.12.05   #8
    Muss ganz ehrlich sagen,

    Is net so mein Geschmack, gut, Geschmäcker sind verschieden,.....
    aba des is für mich n bisschen so wie Bass mit lauter Effekten,nich der SInn des Basses...
    N Cleaner schöner Bass is des schönste....

    Aba davon abgesehn...
    Ne schöne Line

    MfG
     
  9. K-Bal

    K-Bal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    1.268
    Erstellt: 23.12.05   #9
    für bass soli bestimmt sehr gut zu gebrauchn ;) ein bekannter von mir hat nen 12-saiter, mit quinte dazu klingt das nochmal geiler^^ ich denke aber in normalen songs schwer unterzubringen
     
  10. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 23.12.05   #10
    Natürlich ist ein Bass mit Oktavsaiten kein Allroundinstrument. Aber zum Beispiel im Fusionbereich oder bei experimenteller Rockmusik ist der Sound schon einsetzbar. Vielleicht auch als Melodieinstrument zu einem normalen Bass.

    Ob einem das die Sache wert ist, ist natürlich 'ne andere Frage. Aber wenn mir so ein Teil in die Hände fallen würde, behalten würd ich's.

    Gruesse, Pablo
     
  11. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 24.12.05   #11
    Wie greift sich sowas eigentlich?
     
  12. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 24.12.05   #12
    Ganz normal, mußt nur drauf achten beide Saiten gleichmäßig zu drücken. Gewöhnt man sich schnell dran.

    Hatte mal 'nen Rickenbacker 8-saiter eines Kollegen in den Fingern.

    Gruesse, Pablo
     
  13. pennywise666

    pennywise666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    11.11.14
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    86
    Erstellt: 24.12.05   #13
    Interessant. Müsste ich zwar jetzt nicht unbedingt besitzen, aber ist mal was anderes.
     
  14. Youstin

    Youstin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    6.003
    Erstellt: 24.12.05   #14
    Was sagt ihr alle, der Sound klingt befremdlich?

    Für mich klingt das wie ein Bass mit Oktavierten Saiten, was es ja auch ist. Also, ich finds klasse ;)

    MFG
    Justen
     
  15. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 24.12.05   #15
    ich find´s interessant (vor über einem jahr haben wir uns hier über den stick gewundert).
     
  16. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 25.12.05   #16
    Ich schrieb, dass ich ihn cool finde, vor allem, da er Gitarristen überflüssig macht (und ich meinte das durchaus ernst!). Ich könnte mir schon eine Band vorstellen, bestehend aus einem Drummer und einem Bassisten mit solch einem Bass. Dürfte auf jeden Fall nach mehr klingen als die White Stripes (ich will jetzt keinen Streit lostreten, ich mag die nur einfach nicht, zu wenig Klang). Wenn man jetzt noch einen Schlagzeugersatz einbaut, hat man die perfekte Ein-Mann-Band, die auch auftreten kann, ohne zusätzliche Musiker anzuheuern.

    Ergänzung: Ich merke gerade, dass mein Text nur allzu sarkastisch aufgenommen werden könnte, der ist aber wirklich ernst gemeint!
     
  17. LBB

    LBB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    956
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 28.12.05   #17
    @chaos: um den gitarristen vor die tür zu setzen braucht man net unbedingt nen 8-saiter... geht auch mit nem normalen 4er gut. ;)

    ansonsten find ich den sound durchaus interessant. son teil steht auch schon seit längerem auf meinem wunschzettel. aber eher bissl weiter unten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping