Musikalische Jugendsünden/Hörproben

  • Ersteller Stick Seavers
  • Erstellt am
Sorry T-Bone, aber ich lande da nur auf der Rapidshare Hauptseite.
Nix Download, nix Musik.:(
Schade, hätte mich echt interessiert.
 
Komisch, bei mir gehts!
Du musst runter fahren und free anklicken!
:confused:
 
...bei mir gehts auch nicht...
 
Jetzt geht´s!

Man hört zwar im Prinzip keine Becken und auch der Rest der Drums ist ziemlich in den Hintergrund gemischt, dennoch erkennt mein geschultes Ohr, dass du mit Eiern spielst. Geiler Snaresound, erinnert fast ein Wenig an den Snaresound auf "Blackhole Sun" von Soundgarden.
Das Stück als solches ist zwar recht melancholisch bis düster, aber mir gefällt es. Bin sowieso ein Freund der etwas getrageneren Tempi.
Hast du auch aktüllere Sünden zum anhören?

Btw, ich wünsch dir, das du dir recht bald dein Traum vom Vista-Lite erfüllen kannst. Ich glaube so ein Set schreit und verlangt förmlich nach dir.:great:
 
ohh, schade, ich hätte eigentlich jetzt so was richtig schlechtes erwartet, aber da sind keine verspieler, schrägen Akkorde oder ein paar unverhofft kommende andere Taktarten, die ganz sporadisch gewechselt werden.

edit: ich habe mal noch ein paar fotos von unserer ersten Probe, entsprechendes Equipment war nicht vorhanden und alles fand im Keller statt:
band1.jpg

band4.jpg

band2.jpg

das letzte bild habe ich gemacht weil ich beeindruckt von dem amp war (allerdings war der ausgeliehen ;) )


EDIT2 : um das zeug von T-Bone runter zu laden muss man auf der seite nach GANZ unten Scrollen und auf "Free" klicken
 
@Wayne
Oh, danke für das nette Feedback!
Habe allerdings mein Drumming erheblich verbessert, da ich bis vor einem Jahr nur einmal in der Woche gespielt habe und das in der Bandprobe....
Nein ich habe leider keine aktuelleren Aufnahmen, alle Aufnahmen sind aus dem gleichen Zeitraum von vor ca. 3-4 Jahren!
Ich werde die Tage evtl. noch ein paar Sachen reinstellen, falls erwünscht.

Gruß

T-Bone
 
bei mir geht nix...
da kommt irgente ne webserver anbieter seite hmm.. ?
 
Gibts nicht?!
Fahr mal auf der Rapidshare Seite ganz runter und klicke auf ´Free´.
Dann werden ganz unten die Sekunden bis zum Download angezeigt!

Gruß

T-Bone
 
Ich finde es für "die erste Band" sogar überdurchschnittlich gut.:great:
Beileibe nix zum drüber lustig machen. Schön auf den Punkt eingetrommelt und kein Schlag zu viel. Gerade daran krankt es normalerweise ja bei fast allen ersten musikalischen Gehversuchen.
Einziger kleiner Kritikpunkt meinerseits: Nach mehrmaligem Durchhören bin ich persönlich der Meinung, dass statt dem 16tel DB Part einfachere 8tel noch besser gepasst hätten.

Bonham/Led Zeppelin scheinst du wohl ebenfalls mit der Muttermilch inhaliert zu haben, gelle? ;)
 
@ Toni: Das improvisierte Mikroständer/Notenhalter-Ensemble aus massiv Kreppband ist der Hammer! :eek::D:great:

Warum steht der Gitarrist auf zwei Gartenmöbel-Kissen? Hattet ihr Kriechströme am Boden??
 
es ist im keller und wurde kalt an den füßen :D
 
@Wayne
Ja, die 16tl. wollte ich zuerst im Studio auch weglassen aber weil ich Angst hatte den Part aus irgendwelchen Gründen zu versemmeln:D , meine Bandkollegen und der Mischer wollten es unbedingt drauf haben.
Zu Bonham:
Da hast du recht, aber ich habe ihn eigentlich erst relativ spät entdeckt.
Mein Vater hat mir zum Geburtstag vor 4 Jahren zwei Led Zepplin CD´s geschenkt und da bin ich auf den Geschmack gekommen!
Meine ersten Einflüsse waren seltsamerweise ´Viel-Spieler´ wie Nicko McBrain und Phil Taylor.
Am meisten geprägt hat mich wahrscheinlich mein ehem. Drumlehrer!
 
-Tony Hajjar- schrieb:
es ist im keller und wurde kalt an den füßen :D

Angemessenes Schuhwerk soll da ebenfalls recht hilfreich sein!:rolleyes::D


@ T-Knochen: Bitte noch mehr von den Jugendsünden.
Ich werde euch demnächst auch mal wieder ein paar Schnipsel meines Schaffens kredenzen.:rolleyes:
 
-Tony Hajjar- schrieb:
es ist im keller und wurde kalt an den füßen :D
*hust*Schuhe*hust* :rolleyes: :p
Die Qualität ist recht gut für sone Proberaumaufnahme, und die Aufnahme an sich ist auch gelungen. Vor allem der Gitarrensound kommt recht klar rüber. Wie habt ihr das aufgenommen?
 
WayneSchlegel schrieb:
Ich werde euch demnächst auch mal wieder ein paar Schnipsel meines Schaffens kredenzen.:rolleyes:

,..bin auch gerade schon am alte sachen durchsuchen... =)
 
@N-O-F-X

Das war in einem richtigen Studio, in der SAE in München.
Ein Kumpel hat sein Abschlussprojekt mit meiner damaligen Band gemacht!

Hier noch eine Aufnahme aus dieser Session, leider etwas schlechter!
Was solls, bitte sehr:
http://rapidshare.de/files/1943054/03_-_Titel_3.mp3.html

Viel Spass!;)
 
Tach!

So, hier habe ich noch ein Schmankerl!
Wurde ein paar Monate vor den anderen Aufnahmen in der SAE aufgenommen.
Ein gutes Beispiel für Drumming unter Alkoholeinfluss!
Eine kleine Geschichte dazu:
Am Vorabend hat sich meine Wenigkeit natürlich nicht unter Kontrolle gehabt und anständig zugerichtet, ich vergaß vollkommen das am nächsten Tag eine Aufnahme anstand. Um 11Uhr war Abfahrt vom, von mir, 25km entfernten Bandraum, tja, um 11Uhr bin ich vor Schreck aus dem Bett gefahren, noch völlig dicht, da war doch noch was, scheiße die Aufnahme, mit hektischen unkoordinierten Bewegungen like Mr. Bean, ungewaschen ab ins Auto!
Man kann sich vorstellen wie die Bandkollegen drauf waren.....
....auf jeden Fall merkt man der Aufnahme diese Stimmung an.
Daraus habe ich gelernt!

Bitte sehr:

http://rapidshare.de/files/1949247/02_-_Titel_2.mp3.html


:redface:
 
also, ich muss sagen, obwohl die aufnahmen manchmal etwas hakelig sind, sind die songs supergeil!
 
Also, jetzt der letzte im Bunde gleiche Zeit, gleicher Ort!
Wie ich finde ist das der witzigste Song, hier gibts auch mal einen groben Verspieler, naja aber so war das damals......:redface:

And here it is:
http://rapidshare.de/files/1950850/01_-_Titel_1.mp3.html

Kommentare erlaubt!

T-Bone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben