meine idee was sagt ihr

Stimmt! Hauptsache nicht an der Ursache des Problems arbeiten, sondern an der Wirkung!!!!!

Das is so wie die Leute, die gegen Fieber einfach sofort wenns nur aufkommt Tabletten schlucken, damit sie gleich wieder arbeiten oder sonst was machen können. Naja und dann wundern sie sich wenn sie chronische Krankheiten bekommen. Probleme muss man bei der Ursache anpacken nicht bei der Auswirkung!!!!

Sicher hilft so ein Gehörschutz, ich mein ich hab acuh einen, aber das is eher, weil bei Konzerten immer so laut aufgedreht is und ich mir einfach mein Gehör nicht ruinieren will. Aber man soll sie nicht verwenden um damit alles noch lauter drehen zu können!!!!
 
Is mir schon klar. Nur das unser Drummer eh nicht leiser spielen kann, weil er halt ein richtiges Tier am Schlagzeug ist.:twisted: Dem kannste das 1000 Mal sagen. Aber beschweren sollte ich mich lieber nicht weil ich ja extra nach nem Drummer gesucht hab der richtig draufhauen kann. Wir haben schon einige Drummer ausprobiert und das Ergebnis war immer, daß die dann gespielt haben wie´n Mädchen auf ner Beerdigung. :p
Wir machen nun Mal keinen Schmuserrock und ich bin superglücklich so wie es ist. Aber das gilt nicht für jeden. Vielleicht gibt es ja auch Drummer die auch leise die Sau rauslassen, hab ich aber selber noch nicht erlebt. Ich finde daß ist wie mit nem Röhrenverstärker, der klingt auch erst geil wenn du den richtig anbläst :D
 
Naja wenn du die Lautstäre so geil findest, warum stört es dich dann, dass er so laut is? Dann würd ich mir an deiner Stelle einfach nur überlegen wie ich alle anderen Instrumente noch viel lauter bekomme. Dann isses richtig geil, wenn ich dich richtig verstanden hab ;-)
 
Also wir haben kein Problem mitzuhalten. Als Bassamp haben wir nen 3500er Hartke und ich spiel 50W Vollröhre und singe über nen 200W Aktiv-Monitor, das is schon ok ;)
Wir hören uns alle sehr gut nur ist das Problem daß es halt komplett sehr laut ist, und da helfen halt die Ohrenstöpsel. Weißte wie?

Ich finde eh, das der Drummer erstmal seine eigene Lautstärke finden sollte und danach kann man alle anderen Instrumente daran anpassen. Wenn der Drummer zwar tierisch laut ist, das dann aber nur 2 Songs durchhält wird der schon von alleine leiser :D
 
Naja wennst meinst, also ich halts eher andersrum. Wer leise gut spielen kann,d er is laut gleich noch viel besser, und nachdem man in einer Band eh nie spielerisch an seine Grenzen gehen sollte, osndern uimmer druter bleiben soll, damit man sich live nicht extrem blamiert, bleibt es jedem selber überlassen lat zu üben daheim alleine. Naja und in einer Band spielt man dann alles was man schon sicher spielen kann und das kann man acuh leiser spielen. (Ich rede nciht davon, dass ein Schlagzeuger seine Drums nur streicheln soll)
Ein Gehörschutz ist im Übrigen acuh dafür gemacht, dass er das Gehör bei etwas mehr Lautstärkte schützt, und wenn man dann so aufdreht, dass einem die db nur so um die Ohren föhnen, dann macht man sich trotzdem die Ohren hin, ausser man nimmt so einen Baugehörschutz, aber das is klanglich sicher nicht so das ganz geile ;-)
 
Ich merk schon, das wird hier langsam zu ner Grundsatz-Diskussion :D
Einigen wir uns darauf: Jeder wie er will! Hauptsache es gefällt dem Puplikum, denn mal ehrlich, warum betreiben wir denn hier den ganzen Aufwand? Rokknrohl sach ich nur :cool:
 
Jeder wie er will, und das solange bis er seinen Bandkollegen auf die Nerven geht ;-)
Abgesehen davon kann man hier im Forum ehnichts daran ändern, dass ein Schlagzeuger in einer Band zu laut spielt ;-)
 
Ihr habt euer Problem klar erkannt: Euer Schlagzeug ist zu laut. Nur um die Lösung wollt ihr euch rumdrücken: Von der Idee, den Schlagzeuger zum leiser spielen zu bewegen, lese ich nichts im Eingangspost.
wir könnens ihm nicht sagen. er geht total in die luft, wenn man ihn kritisiert!
 
wir könnens ihm nicht sagen. er geht total in die luft, wenn man ihn kritisiert!
Also wenn ein Bandkollege keine Kritik verträgt, dann habt ihr ein größeres Problem in der Band!!! Innerhahlb einer Band zählt zum Wichtigsten mitunter, dass man kritikfähig ist. Sowas ist sogar wichtiger als das reine können!!!
IHR seid eine Band und da gehört IHR zusammen und ZUSAMMEN heißt nicht gegeneinander und heißt auch nicht, dass alle das machen was einer will und sich nur nach einem richten.

Kritikfähigkeit ist nicht leicht aber wichtig, wenn ihr noch Freude an der Band haben wollt!!!!!!!
 
wie soll ichs ihm am besten beibringen? habt ihr auch so ein problem?

kann er mit anderen sticks leise spielen?
 
Er kann höchstens Routen nehmen, aber das is halt vom Klang her wieder anders. Aber wenn er ein Problem mit Kritik hat, dann wird das auch nix ändern, denn dann wird er keine anderen Sticks nehmen wollen. Ihr müsst mit ihm über Kritikfähigkeit reden. Ich seh das Laute Schlagzeug nicht als euer Problem an! Wenn ihr euch erst mal klar seind, dass ihr Kritik braucht und sie acuh aushalten könnt, dann kann man an diesem Problem des lauten schlagzeugs arbeiten.
Eine andere Lösung gibts da schon noch: Wenne r keine Kritik erträgt, dann lasst ihn bei seiner Meinung, kauft euch eine Anlage die ordentlich was hergibt, kauft euch Gehörschutz und spielt dann noch mit Kopfhörersystem. Is zwar teuer aber wenns eh nur ums Proben geht ;-) Wenn ihr nicht and er Kritikfähigkeit arbeiten könnt/wollt, dann muss halt ins Geldbörserl gegriffen werden. Aber das ist nur eine vorübergehende Lösung, denn mit der Zeit werden sich andere Probleme einstellen die mittels Equipment nicht mehr lösbar sind (Höchstens mit einer Schrotflinte) und dann müsst ihr Kritikfähig sein, ob ihr wollt oder nicht, sonst hat das keine Zukunft.
 
kann ein schlagzeuger in einem klenien raum überhaupt so leise spielen, dass es noch klingt und man keinen schaden bekommt?
 
kann ein schlagzeuger in einem klenien raum überhaupt so leise spielen, dass es noch klingt und man keinen schaden bekommt?

Ein guter Schlagzeuger kann leise aber trotzdem dynamisch spielen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben