Meine Metal aufnahme

  • Ersteller maxvolume
  • Erstellt am
M
maxvolume
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.10
Registriert
21.07.06
Beiträge
49
Kekse
0
Guten Morgen!

Habe gestern einen Song geschrieben und ihn dann mal aufgenommen, jetzt würd ich mal gerne wissen was ihr davon haltet :)

Also Es gibt 2-3 Gitarren und Drums den bass wollte ich heute oder morgen dann einspielen hatte ich gestern keine zeit mehr zu.

Was leider noch hinzukommt ist das ich den song noch garnicht bearbeiten konnte.. aber eigntlich ist die Qualität schon ganz ordentlich wie ich finde!

Und die Sache dann ist bei der Aufnahme ein bisschen was verrutscht also normaler Weise habe ich keine Timing Probleme ;)

Also ich würde mich über Kritik freuen und hier ist das Lied


 
Eigenschaft
 
so da ich gerade 2 freistunden hatte habe ich nochmal ein kleines gitarren solo an das Ende des Liedes gesetzt... aber das lied kann man immer noch unterdem gleichen link finden :)
 
möchte keiner was dazu sagen?!
 
Also Hut ab gefällt mir sehr gut absolut sauber gespielt :great: Welchen Stil spielt ihr bzw. wollt ihr spielen? Macht weiter so bin etwas neidisch, aber ich spiele doch eine ecke härter Thrash Death Metal! :D Ich weiß nicht ob ihr einen Sänger/in habt, aber sucht euch einen guten Sänger der zu euren Stil paßt. Ich kenne Band die einen sehr guten Sound haben aber der Sänger alles irgendwie vernichtet.
 
Ich kann nur sagen: Geil!!
und sowas schreibt man mal kurz an einem Tag???
Womit hast du das aufgenommen?
 
also ich hatte morgens die idee und habe dann den tag immer zwischen durch part für part aufgenommen...

aufgenommen wurde das ganze mit einem Line 6 Toneport und Cubase. Allerdings habe ich noch nichts an dem song irgendwie verändert also irgendwie was bearbeitet oder so... die Drums habe ich halt mit einem Drumcomputer gemacht weil ich kein Schlagzeug spielen kann und auch nichjt dirket die möglichkeit habe in meinem zimmer ein Schlagzeug abzunehmen :)

Hmm also die Richtung meiner Band würde ich als ne Mischung aus Hardcore / Metalcore / Power und Speedmetal nennen :) also ist schon sehr viel mit drin... also unsere Lieder sind sehr unterschiedlich vom stil her..

danke auf jedenfall schonmal für die kritik heute habe ich nochjmal was neues gemacht allerdings naja bisschen kurs und ein teil davon sollte bekannt sein

<- hört es euch mal an :) ( nicht ganz ernst nehmen ... was langeweile nicht so anrichten kann)


achja zum thema kann Sänger kann ich nur sagen das Teilweise ich Clean sind und dann haben wir noch einen Shouter/Screamer/Clean-Sänger :)
 
Ach was bin ich froh
Ich hab schon gehoft das du Toneport sagst...den hab ich mir gestern auch bestellt, bekomm ihn aber erst am 12.12 (-->endlich 18!!),
welchen drumcomputer hast du verwendet?
 
Beatcraft ist der beste den ich kenne eigntlich.. also ich finde den sound am besten, muss nur den sound von den becken was verändern... weil der mir nicht so gefällt...

joah und zum toneport kann ich nur sagen super teil! man kann sich auf der Homepage auch noch mehrere Soundtypen ziehen etc.. oder ein metalpack kaufen , aber es gibt auch kostenlose gitarrensounds etc musste dann mal gucken ist echt gut

grr jetzt habe ich die bass spur wieder vergessen naja... geh mal schlafen gute nacht

würde mich noch über weitere kritik ob positiv oder negativ sehr freuen
 
jetzt waren schon 112 Leute hier in dem Thread und nur 2 haben was geschrieben :/
 
Also der Lead Sound ist wirklich Spitze und auch der Song an sich.
Kann da aber nicht wirklich Hardcore/Metalcore Elemente erkennen, sonst wäre mein Fazit schlechter ausgefallen ;)

Nur die Rhythm Gitarren matschen irgendwie etwas.
Die solltest du vieleicht weiter auseinander ziehen.
Außerdem gefällt mir das umschalten zum Solo Sound nicht so ganz, das wirkt IMO zu plötzlich.

Und die Drums klingen natürlich auch nicht so wuchtig.

Der Toneport ist wirklich ein geiles Teil, benutze den auch.

Also Fazit:
Schöner abwechslungsreicher Song, der auch schon ohne Gesang sehr unterhaltsam ist.
Haben wir denn noch eine komplett fertige Version zu erwarten?
 
also mir gefällts auch total gut =)

Vorallem weil ich das nicht so leicht find die ideen umzusetzen.
Wie lange spielstn du schon gitarre =) ?

Großes Lob ;)
Mfg Floxy
 
hey danke für eure comments

Habe 10 Jahre Akkustik gespielt.. danach ne kurze pause gehabt weil ich irgendwie die Lust am musizieren verloren hatte und naja dann habe ich vor 2-3 Jahren wieder angefangen aber dann mit einer E-Gitarre :)

Zu dem Song ich wollte den jetzt erstmal so lassen Gesang dazu machen und dann nochmal komplett neu aufnehmen.

Schreibe allerdings gerade an einem neuen Lied.. also ich fange jetzt an und im Laufe der Woche stell ich es mal rein, diesmal dann auch mit bass hoffentlich.

Achja und nochmal zu der Stil Richtung die ich angegeben hatte, die war nicht direkt auf das Lied bezogen sondern auf die Stilrichtung meiner Band.

schöne Grüße Götten :rolleyes:
 
ok dauert noch was mit den nächsten aufnahmen! bekomme warscheinlich zu Weihnachten oder so ein Keyboard :D und dann werde ich mich damit mal versuchen und was mit keyboard noch machen.... :) ein paar sachen kann ich schon ich hoffe das geht dann schnell
 
Genialer Song ! obwohl es nich meine Richtung ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben