Meine Neue: Ibanez 2001 Prestige RG3120TW

  • Ersteller gitarrero!
  • Erstellt am
gitarrero!
gitarrero!
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
22.01.06
Beiträge
9.827
Kekse
175.024
Ort
Region Donau/Iller
Hallo Leute,

hier ist mein aktueller Neuzugang - heute früh frisch vom Zollamt abgeholt. Es handelt sich um einen Eigenimport aus USA.

Eine Ibanez Prestige RG3120TW aus dem Jahr 2001 in der Farbe Twilight Blue. Die Ahorndecke zeigt einen leicht V-förmigen Riegelverlauf, der in Fachkreisen manchmal auch als "Chevron Flame" bezeichnet wird. :) Sie hat einen Mahagoni-Korpus, einen Ahorn/Palisander-Hals, DiMarzio-Pickups, "powder cosmo" Hardware (anthrazit matt), das Ibanez Lo-Pro EDGE Vibrato, ein natürliches Binding, Offset Dots aus Perlmutt und ein eingelegtes Logo.

Hier die ersten Schnappschüsse. Mehr in Kürze! Bin auf eure Meinung gespannt.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ganz.jpg
    ganz.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 741
  • body.jpg
    body.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 1.451
  • body2.jpg
    body2.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 762
  • kopf.jpg
    kopf.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 469
Wow, sieht wirklich gut aus!!!

Tobi
 
Hui,

Glückwunsch zu deiner neuen! Lecker... werd wohl gegen Ende des Jahres auch neuen Ibanez Zuwachs bekommen.

Ist schick anzusehen, dass Finish gefällt :great:. Die Inlays kommen mir bekannt vor ;). Freu mich auf weitere Fotos und mach dann auch mal bitte welche vom Binding.

Ich wünsch dir viele schönen Stunden mit ihr ;).

mfg
 
:( du hast dir das Modell gekauft das ich vor meinem Gitarrenkauf die ganze zeit gesucht hatte:(

Trotzdem Herzlichen Glückwunsch

gruß Ali
 
Wow, sieht wirklich gut aus!!!
Dankeschön! Finde ich auch - habe mich bereits 1998 beim Debut dieses Modells in die Farbe verknallt. Und was lange währt, wird endlich gut.

Schöne Gitarre :)
Glückwunsch , ist ja jetzt in guter Gesellschaft ;)
Das stimmt, sie wird sich gut und hoffentlich ohne Eifersucht in den übrigen Harem einreihen. :D

Freu mich auf weitere Fotos und mach dann auch mal bitte welche vom Binding.
OK, ich denke dran. Das ist wirklich sehr sauber gemacht, die Zargenkanten sind einfach nicht mitgebeizt bzw. abgeklebt bzw. nachträglich wieder abgezogen worden...

:( du hast dir das Modell gekauft das ich vor meinem Gitarrenkauf die ganze zeit gesucht hatte:(

Trotzdem Herzlichen Glückwunsch
Danke! Aber nicht neidisch sein, es ist ja kein Einzelstück, und wenn du etwas weiter suchst und noch ein wenig Geduld hast, läuft dir auch mal eine über den Weg.
 
Im Gegensatz zur Werksausstattung (DiMarzio Tone Zone) hat sie einen Steve's Special am Steg. Und ich muss sagen, den werde ich wohl auch behalten, denn bei der letzten Bandprobe und auch zuhause beim "Referenztest" an meinem alten H&K ATS Sixty hat er mir ganz hervorragend gefallen. Er erinnert mich von Output und Aggressivität sehr an den Evolution, hat aber irgendwie noch mehr obere Mitten, ähnlich dem FRED. Naja, mal sehen. Erstmal geht's den Macken an den Kragen und wenn ich den Body dann wieder habe, dann kann ich ja mal ein bisschen rumlöten.
 
>Wow, wirklich schöne Gitarre! Glückwunsch!


Postest du die auch noch in dem anderen Forum ? (Weisst schon welches ich meine ;)
 
Öhm, hilf mir mal auf die Sprünge - welches andere Forum meinst du denn?
 
OK, kann ich machen - ich bitte um Vorschläge, wo genau (Guitarporn oder neuer Thread).
 
hallo,
ersteinmal glückwunsch zu deinem neuen prachtstück. :)
was ich fragen wollte: auf den bildern sind überm bridge-pickup zwei weiße flecke zu sehen, die wie dellen aussehen und noch einer etwas darüber, an der kante. zuerste dachte ich, das wär einfach nur ne spiegelung, aber anscheinend sind die flecke auf allen fotos zu sehen.
handest es sich dabei wirklich um dellen, oder sind das nur finderabdrücke, oder sonst was?

MrK
 
Hallo MrK, danke für das Lob.

Ja, die fraglichen Stellen sind tatsächlich Lackschäden. Dieser Klarlack ist spröde wie Glas und splittert sehr leicht. Das darunter liegende Holz und die Beize ist jedoch nicht betroffen, so dass man die Stellen durch Entfernen der brüchigen Lackteile, Wiederauffüllen mit Klarlack und anschließendes Überschleifen und Polieren nahezu unsichtbar machen kann. Und genau das wird auch in Kürze von kompetenter Hand erfolgen.
 
Hey, gratuliere zu der tollen Gitarre :great:
Das ist für mich als Ibanez-fan eine echte Traumgitarre... :D
 
Danke Siriusens.

Ja, ich habe das gute Stück (genauer gesagt, den Body) inzwischen aus der Werkstatt zurückbekommen - die beiden fetten Chips auf der Decke sind durch Auffüllen und Überschleifen deutlich "abgemildert" worden. Für eine "Unsichtbar"-Reparatur wäre ein komplettes Refinish fällig gewesen, was ich aber nicht wollte. Außerdem wurde der gesamte Korpus angeschliffen und an der Poliermaschine professionell poliert. Werde wohl in Kürze neue Bilder machen müssen, bis dahin gibt's mal zwei schnelle Schnappschüsse im Anhang! :)
 

Anhänge

  • 149_4971.jpg
    149_4971.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 341
  • 149_4973.jpg
    149_4973.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 355
*VonderSchönheitgeblendetbin*
Glänzt wie neu :D

19. Januar, kanns kaum erwarten!

mfg
 
Was das weißt du nicht? Da werden neue die Ibanez Modelle "vorgestellt" und unter anderem die JEM20th soweit ich weiß.

mfg :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben