Meine Neue: Ibanez 2001 Prestige RG3120TW

von gitarrero!, 25.08.06.

  1. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 25.08.06   #1
    Hallo Leute,

    hier ist mein aktueller Neuzugang - heute früh frisch vom Zollamt abgeholt. Es handelt sich um einen Eigenimport aus USA.

    Eine Ibanez Prestige RG3120TW aus dem Jahr 2001 in der Farbe Twilight Blue. Die Ahorndecke zeigt einen leicht V-förmigen Riegelverlauf, der in Fachkreisen manchmal auch als "Chevron Flame" bezeichnet wird. :) Sie hat einen Mahagoni-Korpus, einen Ahorn/Palisander-Hals, DiMarzio-Pickups, "powder cosmo" Hardware (anthrazit matt), das Ibanez Lo-Pro EDGE Vibrato, ein natürliches Binding, Offset Dots aus Perlmutt und ein eingelegtes Logo.

    Hier die ersten Schnappschüsse. Mehr in Kürze! Bin auf eure Meinung gespannt.
     

    Anhänge:

    • ganz.jpg
      Dateigröße:
      134,5 KB
      Aufrufe:
      436
    • body.jpg
      Dateigröße:
      193,5 KB
      Aufrufe:
      942
    • body2.jpg
      Dateigröße:
      159,6 KB
      Aufrufe:
      492
    • kopf.jpg
      Dateigröße:
      100,5 KB
      Aufrufe:
      217
  2. Valvetronix

    Valvetronix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    972
    Erstellt: 25.08.06   #2
    Wow, sieht wirklich gut aus!!!

    Tobi
     
  3. JamesHetfield

    JamesHetfield Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Damme; Niedersachsen bei Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 25.08.06   #3
    Schöne Gitarre :)
    Glückwunsch , ist ja jetzt in guter Gesellschaft ;)
     
  4. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 25.08.06   #4
    Hui,

    Glückwunsch zu deiner neuen! Lecker... werd wohl gegen Ende des Jahres auch neuen Ibanez Zuwachs bekommen.

    Ist schick anzusehen, dass Finish gefällt :great:. Die Inlays kommen mir bekannt vor ;). Freu mich auf weitere Fotos und mach dann auch mal bitte welche vom Binding.

    Ich wünsch dir viele schönen Stunden mit ihr ;).

    mfg
     
  5. ali3454

    ali3454 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    595
    Erstellt: 25.08.06   #5
    :( du hast dir das Modell gekauft das ich vor meinem Gitarrenkauf die ganze zeit gesucht hatte:(

    Trotzdem Herzlichen Glückwunsch

    gruß Ali
     
  6. gitarrero!

    gitarrero! Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 25.08.06   #6
    Dankeschön! Finde ich auch - habe mich bereits 1998 beim Debut dieses Modells in die Farbe verknallt. Und was lange währt, wird endlich gut.

    Das stimmt, sie wird sich gut und hoffentlich ohne Eifersucht in den übrigen Harem einreihen. :D

    OK, ich denke dran. Das ist wirklich sehr sauber gemacht, die Zargenkanten sind einfach nicht mitgebeizt bzw. abgeklebt bzw. nachträglich wieder abgezogen worden...

    Danke! Aber nicht neidisch sein, es ist ja kein Einzelstück, und wenn du etwas weiter suchst und noch ein wenig Geduld hast, läuft dir auch mal eine über den Weg.
     
  7. gitarrero!

    gitarrero! Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 29.08.06   #7
    Im Gegensatz zur Werksausstattung (DiMarzio Tone Zone) hat sie einen Steve's Special am Steg. Und ich muss sagen, den werde ich wohl auch behalten, denn bei der letzten Bandprobe und auch zuhause beim "Referenztest" an meinem alten H&K ATS Sixty hat er mir ganz hervorragend gefallen. Er erinnert mich von Output und Aggressivität sehr an den Evolution, hat aber irgendwie noch mehr obere Mitten, ähnlich dem FRED. Naja, mal sehen. Erstmal geht's den Macken an den Kragen und wenn ich den Body dann wieder habe, dann kann ich ja mal ein bisschen rumlöten.
     
  8. chewingum

    chewingum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    22.04.14
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.06   #8
    >Wow, wirklich schöne Gitarre! Glückwunsch!


    Postest du die auch noch in dem anderen Forum ? (Weisst schon welches ich meine ;)
     
  9. gitarrero!

    gitarrero! Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 30.08.06   #9
    Öhm, hilf mir mal auf die Sprünge - welches andere Forum meinst du denn?
     
  10. Schwedenshredder

    Schwedenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 30.08.06   #10
    Wahrscheinlich Musikinstrumente.de ;)
     
  11. gitarrero!

    gitarrero! Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 30.08.06   #11
    OK, kann ich machen - ich bitte um Vorschläge, wo genau (Guitarporn oder neuer Thread).
     
  12. Schwedenshredder

    Schwedenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 30.08.06   #12
    Beides! :D
     
  13. gitarrero!

    gitarrero! Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 01.09.06   #13
    Gesagt - getan. :)
     
  14. MrK

    MrK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    7.07.08
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 01.09.06   #14
    hallo,
    ersteinmal glückwunsch zu deinem neuen prachtstück. :)
    was ich fragen wollte: auf den bildern sind überm bridge-pickup zwei weiße flecke zu sehen, die wie dellen aussehen und noch einer etwas darüber, an der kante. zuerste dachte ich, das wär einfach nur ne spiegelung, aber anscheinend sind die flecke auf allen fotos zu sehen.
    handest es sich dabei wirklich um dellen, oder sind das nur finderabdrücke, oder sonst was?

    MrK
     
  15. gitarrero!

    gitarrero! Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 02.09.06   #15
    Hallo MrK, danke für das Lob.

    Ja, die fraglichen Stellen sind tatsächlich Lackschäden. Dieser Klarlack ist spröde wie Glas und splittert sehr leicht. Das darunter liegende Holz und die Beize ist jedoch nicht betroffen, so dass man die Stellen durch Entfernen der brüchigen Lackteile, Wiederauffüllen mit Klarlack und anschließendes Überschleifen und Polieren nahezu unsichtbar machen kann. Und genau das wird auch in Kürze von kompetenter Hand erfolgen.
     
  16. Siriusens

    Siriusens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    29.05.12
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Thun
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    622
    Erstellt: 02.09.06   #16
    Hey, gratuliere zu der tollen Gitarre :great:
    Das ist für mich als Ibanez-fan eine echte Traumgitarre... :D
     
  17. gitarrero!

    gitarrero! Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 22.10.06   #17
    Danke Siriusens.

    Ja, ich habe das gute Stück (genauer gesagt, den Body) inzwischen aus der Werkstatt zurückbekommen - die beiden fetten Chips auf der Decke sind durch Auffüllen und Überschleifen deutlich "abgemildert" worden. Für eine "Unsichtbar"-Reparatur wäre ein komplettes Refinish fällig gewesen, was ich aber nicht wollte. Außerdem wurde der gesamte Korpus angeschliffen und an der Poliermaschine professionell poliert. Werde wohl in Kürze neue Bilder machen müssen, bis dahin gibt's mal zwei schnelle Schnappschüsse im Anhang! :)
     

    Anhänge:

  18. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 22.10.06   #18
    *VonderSchönheitgeblendetbin*
    Glänzt wie neu :D

    19. Januar, kanns kaum erwarten!

    mfg
     
  19. gitarrero!

    gitarrero! Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 22.10.06   #19
    Was ist am 19. Januar?!?
     
  20. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 22.10.06   #20
    Was das weißt du nicht? Da werden neue die Ibanez Modelle "vorgestellt" und unter anderem die JEM20th soweit ich weiß.

    mfg :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping