meine neue zildjian k hi-hat verbiegt sich....

V
VoWe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Registriert
07.09.03
Beiträge
495
Kekse
61
Hi!

hab mir von meinem geburtstagsgeld ne zildjian k hihat 14" gekauft!

allerdings wenn ich da mal 20 mins en bisserl fester druffhaue ist die voll krumm!

ist das normal oder ist das materialfehler odda haue ich zu fest druff :screwy:

bei meiner planet z hi-hat ist das net passiert :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
wie kurmm ?? oO meinst du damit dass des top becken verbeult ist oder wie ?? des wär nämlich nicht sehr fein
 
nein, das bottom becken, und das top becken biegt sich nach ner weile mit.... :redface: :mad:
 
hmm, kannst du da mal fotos machen pls. ich kann mir des nicht ganz vorstellen, oder ich will es nicht ^^
 
Also wenn sie sich umbiegen so das sie aussehen wie ein halbes China, dann solltest du dir ne Z-Cusomt Dynobeat Hihat kaufen, oder ein bischen sanfter spielen. Wenn du ordentlich draufdröhnst dann kanns schon sein das sich ein Becken umschlägt gerade wenn es ein sehr dünnes Becken ( K ist in der Regel dünn^^ ) ist.
 
Das ist mir letztens bei meiner Stagg Hi-Hat passiert... Etwas zu fest aufs Pedal und etwas zu fest draufgehämmert, und PLOPP.. Das Bottom-Becken hat in etwa die Form des Tops angenommen. ;) Komplett umgekrempelt also.
Naja, bei der Qualität ist das vielleicht "normal", aber von teuren Zildjians würd ich das nicht so ohne weiteres in Kauf nehmen...
 
Faro schrieb:
Das ist mir letztens bei meiner Stagg Hi-Hat passiert... Etwas zu fest aufs Pedal und etwas zu fest draufgehämmert, und PLOPP.. Das Bottom-Becken hat in etwa die Form des Tops angenommen. ;) Komplett umgekrempelt also.
Naja, bei der Qualität ist das vielleicht "normal", aber von teuren Zildjians würd ich das nicht so ohne weiteres in Kauf nehmen...
Bei mir wars genauso, nur mir isses mitm Top passiert ^^.
Beim letzten Punkt kann ich Faro nur beipflichten, reklamieren!
 
jop, ich würds auch reklamieren. oder aber drastisch deine spielweise ändern ;)
 
Shoash schrieb:
jop, ich würds auch reklamieren. oder aber drastisch deine spielweise ändern ;)

Bei Zildjian K's hat man wirklich Anspruch auf Qualität.....sie sind teuer und da ändert man nich seine Spielweise :rolleyes: :D
 
was hast du bezahlt? (wenn ich fragen darf)
 
Bei MP kostet die 368,- ^^
 
also ich spiel A custom hihats die sind nicht wesentlich dicker als die K´s und ich strapazier die teile sehr vorallem mit fillst von extreme closed bis scheppern offen. das schon seit einem jahr die hats waren auch vorher schon zwei jahre im einsatz. die aufschrifft ist schon halb weg wegen dem spielen nicht wegen polieren (hab sie erst 2 mal poliert)
und die haben keine delle beule biegung nichts! daswar mit sicherheit materialfehler ich würd umtauschen sowas darf bei Zildjian eigentlich nicht vorkommen!!
pics wären aber nicht schlecht!

Volkram schrieb:
allerdings wenn ich da mal 20 mins en bisserl fester druffhaue ist die voll krumm!


biegen die sich danach wieder gerade??? oder sind die dauer verbogen
 
Also ich spiel 4 verschiedene Hihats, von 13"K bis Dynobeat und habs noch bei keiner geschaft^^, dass sich da was umbiegt.
 
lange Rede kurzer Sinn:
MATERIALFEHLER ------> UMTAUSCHEN
 
die ZXT T's sind auch nich besonders dick... und ich hämmer wirklich drauf ein wie ein Berserker... da darf nix biegen :eek: vieleicht bei Magic oder Stagg aber nich bei Zildjian
 
OFFFI schrieb:
vieleicht bei Stagg

Sag das lieber nicht so allgemein, wie schon oft berichtet wurde, sind die besseren stagg cymbals sehr zu empfehlen.
 
darum steht das vieleicht ^^ ich hab schon stagg becken gesehen oh gott... :rolleyes:
 
die ZXT T's sind auch nich besonders dick... und ich hämmer wirklich drauf ein wie ein Berserker... da darf nix biegen :eek: vieleicht bei Magic oder Stagg aber nich bei Zildjian

...zumindest nicht bei einer derartig teueren Hi-End Serie wie K-Kustom, reklamieren oder überprüfen ob du die sticks mit Hammern verwechselt hast ;)
 
Warum lasst ihr die Toten denn nie ruhen ? :'(
 
Das ist mir letztens bei meiner Stagg Hi-Hat passiert... Etwas zu fest aufs Pedal und etwas zu fest draufgehämmert, und PLOPP.. Das Bottom-Becken hat in etwa die Form des Tops angenommen. ;) Komplett umgekrempelt also.
Naja, bei der Qualität ist das vielleicht "normal", aber von teuren Zildjians würd ich das nicht so ohne weiteres in Kauf nehmen...

HAHAHA stimmt. Kenn ich voll und ganz. Benutz auch das Anfängerschlagzeug [Von, achtung klischee, Stagg!!] (wenn man das überhaupt so nennen darf) das ursprünglcih für meinen kleinen bruder gedacht war. cih hab mir jetz n neues hi-hat udn andere teile gekauft. das hi-hat is mittlerweile meine minicrash, weil das keinen klaren ton mehr draufbekommt. so dermaßen verbeult! unglaublich^^ von stagg würd ich nie wieder was kaufen. achja, meine stagg snare hab ich auch durchgeschlagen^^ aber komplett. das war letzte woche. seit heute arbeit ich mit ner anderen snare und nem Zultan Aja 14" Hi-Hat

aber bei zildjians da würd ich auch reklamieren, wenn das wirklich so ist...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben