Meine PRS Custom 22 black cherry

Dann muss er aber Garantie anbieten, wenn dem so wäre.

Als Student hat man sicher leicht reden solange man nur Leistungen bezieht und selber noch nie eine Einkommensteuererklärung abgegeben hat. Trotzdem würde gut ich aufpassen bevor man jemanden "Steuerhinterziehungen" in einem öffentlichen Forum vorwirft. Du könntest eine Anzeige wegen Verleumdung bekommen und ordentlich über eine Anwalt zur Kasse gebeten werden.
Es schadet auch nicht sich vorher über Steuerfreibeträge zu informieren.
Die Tatsache ob bei ebay "gewerblich oder privat" dabeisteht ist nicht relevant. Der Betroffene könnte trotzdem einen Gewerbeschein besitzen und seine Steuern angeben.
Er könnte auch nicht gewerblich sondern nur geschäftsmäßig handeln und die Gewinne ganz nomal in der jährlichen Einkommensteuererkläung angeben.

Ich hab nichts dagegen das solche Leute wie C1418 enttarnt werden, gut so.
Aber es es schon etwas peinlich sich ins Hemd zu machen, weil ein kleiner wurm ein paar Tausend Euro jährlich dazuverdient während die großen Konzerne in China oder sonstwo durch Kinderarbeit herstellen lassen, Milliarden-Gewinne machen und diese über die Tochtergesellschaft der Cayman Islands steuerfrei verbuchen.

Dieser kleinbürgerliche Neid ist typisch Deutsch und zieht sich durch alles Altergruppen, auch deswegen lebe ich jedes Jahr ein halbes Jahr im Ausland :)

@Gitarrenbauer: Auf wen beziehst du dich ? :confused:

Was für mich jedoch Fakt ist: Wenn er (wenn Morlocs These stimmt) ein gewerblicher Verkäufer ist und entsprechend registriert ist, muss er in der Auktion schreiben, dass Garantie und Gewährleistung in Anspruch genommen werden kann. Das ist gesetzlich vorgeschrieben.

Wenn er jedoch Gitarren in Massen verkauft und dies nicht als Gewerbe, dann finde ich dies nicht wirklich tragbar. Und mir geht es nicht darum, dass ich jemandem Geld mißgönne, doch wäre der Falls so, wie es einige hier vermuten, so fände ich es wirklich schlimm.

Deswegen, egal was der Verkäufer nun ist oder nicht, in beiden Fällen finde ich das Verhalten nicht in Ordnung. Und es geht nicht darum, dass ich jemanden kein zusätzliches Geld gönne. Es kommt aber auf die Relationen an und auf die Vermarktung der Produkte.

Dieser kleinbürgerliche Neid ist typisch Deutsch und zieht sich durch alles Altergruppen,
Und das ist mal wieder ein "Totschlagargument". Ihr seid ja alle nur neidisch, als dürft ihr die Thematik nicht diskutieren ;)

interessiert das FA nicht was du bei deinen Auktionen hinschreibst, priv. oder gewerblich. Hauptsache die Buchhaltung stimmt und die sehen ihre Kohlen.

Nochmal zur Auktion der ersten Cu22, die den Aufreger brachte.
Der Käufer scheint zufrieden zu sein:
great seller would buy fom again Käufer tophers72

Irgendwer von Euch hatte ihn doch angemailt und ihm erklärt dass er da für eine 7 Jahre alte PRS viel zu viel bezahlt hat. Hat er geantwortet?

@ Gitarrenbauer. Bist du W1408 ? Das klingt schwer danach. Diese hypothetischen Thesen und dass du dich so für W1408 einsetzt klingt danach. Ist jetzt keine Verschwörungstheorie. Sieht eben nur so aus, weil du neu registriert bist und es ja klar ist, dass W1408 hier nicht mehr posted, wenn er sieht, dass sich viele PRS Fans angemacht fühlen ... :D

hab ich geprüft.

nein. sind 2 verschiedene personen

ein krimi ist es langsam hier...:cool:

Fischi schrieb:
hab ich geprüft.

nein. sind 2 verschiedene personen
Wäre ja nicht das erste Mal, dass sich zwei Freunde in einem Forum gegenseitig auf die Schultern klopfen um den anderen besser oder jemand dritten schlecht aussehen zu lassen.

du hast post chef

hoss33 schrieb:
:great:
Das ist mal eine gute Auktion. 10 Top und Baujahr 2002, Preis ist OK.

naja find ich jetzt ehrlichgesagt nicht soooo billig.

Cotton Fever schrieb:
naja find ich jetzt ehrlichgesagt nicht soooo billig.
Ich schrieb der "Preis ist ok". Der Preis von der anderen Auktion war WUCHER, weil das Alter von 7 Jahren verschwiegen wurde.

Abwarten... das sah beim letzten mal auch so aus. :rolleyes:

Oops, Schnellschuss! Die ist ja schon vorbei...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben