Meine Stimme über meine 4*12 ???

  • Ersteller fischnackdissen
  • Erstellt am
fischnackdissen schrieb:
Hallihallo

Ich spreche hiermit die erwähnten Menschen an mir eventuell zu helfen :)

Bittttteeeeee........

fisch

Sorry fisch, da fällt mir echt nix zu ein.

ich hab ja selber nen alten leicht mikrofonischen PU hier, aber meine Stimme hat der noch nicht aufgenommen. Der überträgt beim Draufklopfen halt deutlich lauter die Klopfgeräusche als ein korrekter PU, und er pfeift dann, wenn man sich dem Amp nähert, schneller. Aber Geräusche hat er noch nicht aufgefangen.

Und für einen neuen SD-PU wäre das auch wirklich sehr komisch. Es sei denn, da hätten sich wirklich irgendwelche Spulenwindungen stark gelockert. Könnte ja in den besten Familien mal vorkommen.

Allerdings muss es ja nach dem Umbau der PUs nicht zwangsläufig an den PUs liegen. Kontingenz ungleich Kausalität ;).

Nur fällt mir echt nix an, was vielleicht anders gelötet wäre und sowas verursachen könnte.

Das einzige, was ich gelegentlich höre, sind Radio-Stimmen aus dem Amp. Aber das Thema kennen wir ja.....

Vielleicht liest Herr Lemme ja heimlich hier mit und kann helfen, oder schreib dem mal ne mail :)
 
Herr Lemme ??
Ist das ein Benutzer des Forums oder irgendein Technikheld, den ich jetzt nicht kenne?
Kann leider keinen Herr Lemme finden.

@ Ray
Danke erstmal für die schnelle Antwort....


fisch
 
Ich find die Idee zwar reichlich bescheuert, aber:


die Speaker haben doch eine "Muschelform", oder? also, wenn du sprichst nehmen sie vieleicht deine Stimme auf und werfen sie zurück, so dass sie ganz leise zu hören ist ...
Ich hab mal ein kleines bild angehängt wie ich es meine:

Ist zwar denk ich nich der Fall aber man weiss ja nie :D
 

Anhänge

  • Speakerjpg.jpg
    Speakerjpg.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 86
schaltet euer sänger sein mikro zwischendurch nicht aus? ;)
 
Danke ...
Habe ihn mal angemailt. Mal sehen was draus wird.
habe auch ein Buch von ihm
„Elektrogitarren – Technik und Sound“,
allerdings auch keine direkt Anwort auf das Problem gefunden.
Werde mal seine Antwort hier posten :)

fisch
 
fischnackdissen schrieb:
habe auch ein Buch von ihm
„Elektrogitarren – Technik und Sound“,

:great:

genau das meinte ich. Prima Einstieg in die Materie. Bzw. nicht nur nur Einstieg...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben