Meine Strat is kaputt

• Ersteller I like Grunge
  • Erstellt am
So, den Fehler hab ich gefunden. Es war der PU, da ist die Spule im A****.
Alsohab ich en neuen PU eingebaut. Jetzt sieht die STrat auch viel besser aus :D

Anhänge

• straaaaat.jpg
    straaaaat.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 144
Achja, was sagt denn der DC Widerstand des Humbuckers bzw. der einzelnen Humbuckerspulen?

Keina Ahnung, man hat mir das Mutimeter geklaut...
aber man konnte das schon hören, die eine seite des PUs war viel leiser und es konnte nur noch an den Drähten liegen, ich hatte alles andere erneuert und durchgeprüft.
Und es scheint ja daran gelegen zu haben, denn jetzt mit neuem PU is sie besser als je zuvor :D

Sieht ein bisschen aus als würde das grüne Kabel des Humbuckers die Bodenplatte berühren..

Naja, dann ist ja gut. Trotzdem trau ich deiner Diagnose nicht und hätte da lieber was belastbareres gehört...

backnetmaster schrieb:
Sieht ein bisschen aus als würde das grüne Kabel des Humbuckers die Bodenplatte berühren..
Kann auch nicht gewesen sein, die Kabel hab ich alle erneuert und zusätzlich noch mit Schrupfschlauch isoloiert.
cikl schrieb:
Naja, dann ist ja gut. Trotzdem trau ich deiner Diagnose nicht und hätte da lieber was belastbareres gehört...
Mmm....naja ich hätte auch lieber ne messung durchgeführt...aber was sollte anderes kaputt sein? die eine seite vom Hum war nur leiser und bildete so mit der anderen intakten Hälfte eine out of Phase schaltung, die dann viel zu leise war. Dem nach kann ich auch die Tatsache erklären, dass wenn man auf den PU gefasst hat das Brummen lauter wurde: die kaputte spule leitete zwar nicht mehr aber sie hat immernoch erdung iwo her bekommen (ich weiss nicht ob das vom Magneten kommen kann...
Oder hats du sonst ne idee was es gewesen sein könnte?

MMm....
a) ham wir keinen Obi inner nähe
und b) bin ich schüler und hab grad 4€. Und ich brauch noch viel dringender ne SIM karte....also ich hätte ja gerne eins, aber ich kanns mir im mom net leisten, hab mein Geld schon bis August verplant :(

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben