Meine Swing-Nummer!

von GloriaThomas, 25.08.18.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. GloriaThomas

    GloriaThomas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.18
    Zuletzt hier:
    27.02.20
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    87
    Kekse:
    0
    Erstellt: 25.08.18   #1
    Liebe Leute, ich möchte euch gern meine (erste) Swing-Nummer präsentieren:

    Sie heißt EISKALTES FEUER.
    Man möge mir die etwas, hm, nicht ganz so professionellen Bilder meines Videos verzeihen, aber es geht ja auch um die Musik....:rolleyes:
    Liebe Grüße
    Gloria
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  2. kleines_dickes_gitarrist

    kleines_dickes_gitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.15
    Zuletzt hier:
    28.02.20
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    613
    Kekse:
    3.448
    Erstellt: 26.08.18   #2
    Liebe Gloria,

    bitte gestatte, dass ich rote Rosen auf die Bühne werfe! Falls Du möchtest, fliegt mein Slip gleich hinterher! :tongue:

    Nach all dem unterbelichteten Gangsta-Rapper-Schwachsinn, den man in diesem Forum permanent ertragen muss, endlich mal ein intelligenter deutscher Text! Obendrein in wundervolle Musik gehüllt, die von Cole Porter sein könnte. Wundervoll! Dass ich sowas Schönes noch erleben darf! Einer der grandiosesten Beiträge dieses Jahres!

    Deine Stimme finde ich ganz toll! Du hast absolut das Zeug nur neuen Schwulenikone (was ich alles andere als abwertend meine).

    Zwar habe ich hie und das Gefühl, dass Du nicht immer alle Töne sauber triffst, aber Du ahnst gar nicht, wie egal mir das angesichts dieses bravourösen Auftritts ist!

    Auch das Video gefällt mir - wobei ich hinzufügen sollte, dass mir Videos, ob gut oder schlecht, in diesem Forum völlig egal sind.

    In den Credits habe ich gelesen, dass der wunderbare Thomas Turko an der Produktion beteiligt ist. Ich kenne ihn von seiner Chorarbeit her. Bitte grüße ihn ganz herzlich - ich verneige mich vor Euch beiden!

    Liebe Grüße und DANKE, you've made my day!

    Holger
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. GloriaThomas

    GloriaThomas Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.18
    Zuletzt hier:
    27.02.20
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    87
    Kekse:
    0
    Erstellt: 26.08.18   #3
    Lieber Holger, ich bedanke mich ganz herzlich für dieses Lob! Es ist meine erste Swingnummer, ich hab sie selbst fabriziert - die Melodie und den Text.
    Mich wundert deshalb ein bissl, dass du tatsächlich falsche Töne hörst, weil es ja meine eigene Melodie ist - das einzige, was ICH als Manko empfinde, ist, dass mir bei dem Text an manchen Stellen ein bissl die Luft ausgeht - ich hab einfach zuviel Text in die Strophen gepackt. Aber wenn der Text Sinn haben soll, ist das halt manchmal so, dann geht es nicht kürzer...:cool:

    Aber beim nächsten Swing-Titel, den ich ganz sicher noch fabrizieren werde, wird der Text wesentlich kürzer.... Ich hab noch ein oder zwei Lieder in der Lade, die sich dafür auch eignen würden.

    Und du hast vollkommen recht - Thomas ist ein wahrhaftes Genie! Er hat aus meinem A-Capella-Song dieses wunderbare Arrangement gezaubert. Es ist inzwischen das dritte Lied, welches wir gemeinsam machen, aber der erste Swingtitel.
    Ich selber kann ja kein Instrument, ich kann die Melodien, die mir so einfallen, nur texten und vorsingen.

    Und was die "Schwulen-Ikone" anbelangt - nun, was könnte mir besseres passieren, als mich an eines meiner Idole Barbra Streisand zumindest auf diesem Weg "anzunähern".:great::great::rolleyes::D

    Und was das Video angeht - nun, man muss die Dateien zum Hochladen mit irgendwelchen Bildern unterlegen, und ein einzelnes Standbild ist mir zu langweilig. Jetzt bastle ich halt immer ein paar Bilder, die thematisch passen. Nachdem ich aber kein Computergenie bin, mach ich das auf ziemlich altmodische Weise - mit Schere und Klebstoff...:tongue: Und irgendwie sieht man das alles am PC...
    liebe Grüße
    Gloria
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. kleines_dickes_gitarrist

    kleines_dickes_gitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.15
    Zuletzt hier:
    28.02.20
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    613
    Kekse:
    3.448
    Erstellt: 26.08.18   #4
    Liebe Gloria,

    dass Du kein Instrument spielst, macht Deine Leistung umso bemerkenswerter! Und die von Thomas ebenfalls. "Wahrhaftes Genie" trifft es genau. Ich bewundere ihn sehr.

    Nimm es bitte nicht schwer, wenn ich meine, hin und wieder würden Töne nicht ganz exakt getroffen. Erstens kann ich mich irren - es wäre nicht zum ersten Mal! ;-) Zweitens hätte Thomas vermutlich interveniert, wenn es tatsächlich so wäre. Drittens dienst meine Vermutung doch in allererster Linie nur meiner aufgeblasenen Wichtigtuerei und ist somit scheißegal.

    Nun will ich unbedingt die anderen Nummern hören, die Du mit Thomas aufgenommen hast!

    Liebe Grüße

    Holger
     
  5. GloriaThomas

    GloriaThomas Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.18
    Zuletzt hier:
    27.02.20
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    87
    Kekse:
    0
    Erstellt: 26.08.18   #5
    Das ist aber etwas ziemlich anderes - eine davon ist leicht jazzig angehaucht, die andere liegt eher im "volkstümlich-schlagerartigen" Bereich.
    Aber ich stelle sie gern herein - ich hoffe, die strengen Moderatoren geben mir keinen Verweis, weil sie nicht genau in das Genre hier passen....:rolleyes::D

    Stumme Blicke - eher Schlagerbereich

    A Stamperl Eierlikör (das hab ich für meine Oma geschrieben, es ist autobiographisch, da siehst du mich auch singen, darauf bin ich ganz stolz, dass ich es geschafft hab, diese Videosequenzen zusätzlich einzubauen.:D:great:).

    Ich kann übrigens noch einen draufsetzen - ich kann noch nicht einmal Noten....:eek::D:D
    Das mit den falschen Tönen seh ich nicht so eng - ich hatte mich nur etwas gewundert - denn WER wenn nicht ich, sollte MEIN Lied KÖNNEN?? Ich das ich weiß nicht wie oft geübt und gesungen, natürlich auch, wie ich es fabriziert hab...

    liebe Grüße
    Gloria
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. kleines_dickes_gitarrist

    kleines_dickes_gitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.15
    Zuletzt hier:
    28.02.20
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    613
    Kekse:
    3.448
    Erstellt: 27.08.18   #6
    Danke fürs Zeigen! :great:

    "Eiskaltes Feuer" gefällt mir von allen drei Liedern am besten. Ich finde auch, dass Deine Stimme dort ganz besonders gut zur Geltung kommt.

    Übrigens: Noten braucht kein Mensch!

    Liebe Grüße

    Holger
     
  7. GloriaThomas

    GloriaThomas Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.18
    Zuletzt hier:
    27.02.20
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    87
    Kekse:
    0
    Erstellt: 27.08.18   #7
    Die erleichtern aber die Kommunikation unter Musikern wesentlich. Daran, dass ich keine Noten kann, ist mein Zusammenspiel mit ein paar Jazzmusikern gescheitert, weil die Probleme damit hatten. Die konnten meine Tonlage schwer feststellen - ICH konnte sie ihnen ja nicht sagen.
    Und es gibt eh so wenige Leutln, die Jazz, bzw. Swing machen. Und die, die es machen, wollen alle Professionisten und keine Anfängerin, so wie mich....
    Man glaubt es kaum, in Wien ist es fast unmöglich, eine Jazz-, bzw. Swingformation zu finden. Oder jemanden, der einfach American Standards liebt....:cool:
    liebe Grüße
    gloria
     
  8. kleines_dickes_gitarrist

    kleines_dickes_gitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.15
    Zuletzt hier:
    28.02.20
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    613
    Kekse:
    3.448
    Erstellt: 27.08.18   #8
    Umso schöner, dass Du Thomas Turko gefunden hast! Es gibt keinen Besseren!
     
  9. GloriaThomas

    GloriaThomas Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.18
    Zuletzt hier:
    27.02.20
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    87
    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.09.18   #9
    Das ist richtig - aber wir machen ja im Grunde keine Musik miteinander, wir nehmen nur meine Lieder auf.
     
  10. Asterixa

    Asterixa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.12
    Zuletzt hier:
    28.12.19
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    316
    Erstellt: 02.11.18   #10
    Mir gefällt das auch, was Du machst. Ich liebe Jazz, Swing gehört ja auch dazu, spiele das auch selbst sehr gern, singe das auch sehr gern. Und was das Singen anbetrifft: Das mit den "falschen" Tönen liegt glaube ich daran, dass Du manchmal die Töne nicht richtig stützt, dann gleiten sie ab und klingen falsch, weil Du die Tonhöhe nicht halten kannst. Einfach mal ein bisschen Atemtechnik üben, dann wird das gleich viel besser. Tief einatmen, immer in den Bauch, nicht nur oben im Brustkorb atmen. Das macht viel aus. So kannst Du auch lange Liedverse dann bis zum Schluss mit Luft versorgen.

    Du hast wahrscheinlich noch keinen Gesangsunterricht gehabt, nehme ich mal an. Aber das ist gar nicht so schwer, kann man lernen, und sobald Du besser stützt, klingt Deine schöne Naturstimme auch gleich viel voller. Das Potenzial zu einer tollen Stimme hast Du, musst aber ein bisschen daran arbeiten. Noten ... sind auch nicht so schwer. Versuch's einfach mal. Das ist wirklich kein Hexenwerk, so ein paar Punkte auf einem Blatt Papier zu lesen. :)

    Allerdings sollten "Musiker", die den Namen verdienen, keine genaue Tonartbezeichnung brauchen, um festzustellen, in welcher Tonart Du singst. Das kann man doch einfach mit ein paar Tönen auf dem Klavier oder irgendeinem Instrument herausfinden. Und dann können sie die Tonart spielen, während Du singst.
     
  11. Rostl

    Rostl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.11
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    11.676
    Kekse:
    15.774
    Erstellt: 02.11.18   #11
    sehr gut zusammengefasst :great:
     
  12. FerdinandK

    FerdinandK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.18
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    572
    Kekse:
    2.366
    Erstellt: 02.11.18   #12
    Da treibst Dich also herum ...
    Das erste bekannte Gesicht hier ...
    Bin auch sehr froh, dass Du jemanden gefunden hast, der das auch wirklich kann (Arrangement, Produktion ...)

    Ist ja bald der 15. dann kommt Weihnachten oder?
     
  13. GloriaThomas

    GloriaThomas Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.18
    Zuletzt hier:
    27.02.20
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    87
    Kekse:
    0
    Erstellt: 02.11.18   #13
    Hi Ferdinand!
    Du auch hier?!?!
    Ja, ich bin bin überall... quasi omnipräsent....:D

    Was Weihnachten anbelangt - schau ma mal!:great::great:
    --- Beiträge zusammengefasst, 02.11.18, Datum Originalbeitrag: 02.11.18 ---
    Vielen Dank! Ich hoffe, meine Antwort via Mail ist auch angekommen....:great::great:
    liebe Grüße Gloria
     
Die Seite wird geladen...