Meinl Amun Schnäppchen?

  • Ersteller Trommel-Löwe
  • Erstellt am
T
Trommel-Löwe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.17
Registriert
06.11.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Forum-Mitglieder

Ich habe die Möglichkeit ein 16" Medium Crash der Meinl Amun Serie inkl. Galgenbeckenhalter von Tama für 50€ zu bekommen. Ist das ein Schnäppchen oder gängige Preislage der Amun-Serie?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Hi und willkommen.
Wenn der Zustand okay ist und der Ständer kein NoName, dann ist das schon ein fairer Preis.
Ist nicht mehr die modernste Serie von Meinl und war auch nicht wirklich Highclass, daher ist die Nachfrage eher gering - aber ein Fuffie ist für das Paket absolut im Rahmen :)
 
Ständer kein NoName,
inkl. Galgenbeckenhalter von Tama

Je nach Serie kann es Schnapper (Tama Stagemaster) oder sogar Ober-Schnapper (Roadpro) sein. Ein Stagemaster Galgenständer kostet neu 60€, ein Roadpro 90€.

Die Amun-Serie war eine gute Mittelklasse-Beckenserie. Heutzutage vergleichbar mit Paiste Alpha oder 900.

50€ für beides ist in jedem Fall ein mehr als fairer Preis. Wäre der Beckenständer ein gut erhaltener Tama Roadpro, gäbe es das Becken quasi umsonst.
 
Das finde ich kein Schnäppchen...
 
Das finde ich kein Schnäppchen...

Was wäre denn ein Schnäppchen?:nix:

Ok, ich rechne mal: 60% von 60€ = 36€. Das Meinl Amun ist sicher mehr als 14€ wert. Also sind 50€ für beides schon ein Super-Deal.
Bei einem Roadpro-Beckenständer bekäme man das Becken umsonst.
 
Was wäre denn ein Schnäppchen?:nix:

Ok, ich rechne mal: 60% von 60€ = 36€. Das Meinl Amun ist sicher mehr als 14€ wert. Also sind 50€ für beides schon ein Super-Deal.
Bei einem Roadpro-Beckenständer bekäme man das Becken umsonst.

Irgendwie verstehe ich deine Rechnung nicht. Wie kommst du auf 60€?
Du gehst jetzt hier von einem aktuell hergestellten, neuwertigen Ständer aus. Der Threadstarter (welcher sowieso seit seiner Frage nicht mehr hier war) hat in keinem Wort erwähnt um welche Serie es sich handelt. Genauso gut kann es ein uralter, abgeranzter Beckenständer mit 10 Kilo Pitting drauf sein, auf dem unklar noch "Tama" zu erkennen ist :D

Alte, abgeranzte (im Kern stabile) Markenständer gibt's auch hin und wieder für 20-25€.
Dazu kommt dass du die 60%-Regel für Gebrauchtmaterial nicht auf jedes x-beliebige Instrument anwenden kannst.
Angebot und Nachfrage regeln das nach wie vor und insofern ist der Preisverfall einer nicht so beliebten, veralteten Beckenserie eben auch mal schnell bei 70, 75%.

Du würdest ja auch nicht behaupten, dass 173€ für einen gebrauchten Satz Meinl MCS ein fairer Preis wäre, oder?
Eine Benny Greb Signature Snare für 430€ wäre dagegen wohl relativ schnell wieder vergeben.

Ob es jetzt ein Schnäppchen ist oder nicht bleibt dem Käufer überlassen. Der muss im Endeffekt entscheiden wie viel er bereit gewesen wäre zu zahlen und wenn ihm die 50€ günstig erscheinen und er noch jahrelang mit dem Zeug spielt ist das doch voll okay :)
 
Alte, abgeranzte (im Kern stabile) Markenständer gibt's auch hin und wieder für 20-25€.

Dann passt es doch. 25€ für den Ständer und es müsste schon ein kaputtes Becken sein, wenn man dafür keine 25€ bekäme.

Die Amun Serie war mindestens so gut wie die alten Classics. Von denen wird kein gebrauchtes 16" Crash, das noch gut in Schuss ist, unter einen Fuffi verkauft.

Da sind 50€ für beides sicher mehr als ok.

Ist halt immer Ansichtssache. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe mal zu bedenken, dass der TE schrieb:

...inkl. Galgenbeckenhalter von Tama...

Oft wird da nur ein Arm (Galgen) mit dem oberen Ausziehrohr mitgeliefert und kein komplettes Stativ. Sieht man so durchaus regelmäßig in der Bucht, hier und da noch mit Multiclamb. Hab ich ich selber schon gekauft.
 
Wer lesen kann, hat Vorteile. :D

Das ist natürlich was anderes. Dennoch, das Becken allein ist eigentlich schon den Fuffi wert.

Wenn er Glück hat ist das der Beckenhalter und der ist super.

Hab ich unlängst gebraucht - einschließlich eines Meinl Classics 17 medium Crash - für 70€ gekauft. Kann man nicht meckern. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben