Meinl Byzance Vintage Trash Crash

A
A-Man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.18
Registriert
23.08.07
Beiträge
58
Kekse
0
Tach :)

Hat jemand eine Idee, welche Becken es gibt, die den im Titel genannten klanglich nahe kommen?
Im Bestfall von Istanbul Mehmet, da bin ich nämlich demnächst wieder bei einem Werksbesuch-/Einkauf ;)

http://www.youtube.com/watch?v=N_kJkrEJZB0

Aber es gibt ja sicher etliche Firmen, die sowas im Programm haben, wer weiß welche...?
 
Eigenschaft
 
Wenn Du dort bist, wieso probierst Du dann nicht einfach möglichst viele Becken aus und suchst Dir da was raus :confused:
 
Ja klar, aber ich denke, es gibt noch genug Hersteller, die mir gar nicht bekannt sind und die ähnliche Becken haben. Wäre halt ganz gut, schon mal was einzugrenzen, damit ich vergleichen kann.
 
Bei Becken mit Löchern muss ich immer zuerst an die O Zone von Sabian und die EFX von Zildjian denken. Ach und Paiste Swiss. Und die Masterwork Resonant FX. Wenn Du dort bist kannst Du dir doch vielleicht auch ein Becken nach deinen Vostellungen fertigen lassen. Zur Not kann ja mal einer von den Istanbul Leuten in die Nachbarschaft zu Diril und sich da ein Muster vom Byzance ausleihen um es dann für dich zu kopieren ;).
 
Ich hab ein 16er HHX O-Zone. Das ist auch schon relativ trashig, aber noch nen Tacken spritziger und brillianter als das Meinl-Ding. Da fehlt halt das "Vintage" ;)

Ach eine Idee wäre vielleicht das Stanton Moore Trash Crash.
Fand ich zumindest immer recht ansprechend, wenns um trashige Sounds geht:

(Auf YT findest du auch etliche Videos in denen das Becken am Set gespielt wird)
 
laut dem einzigen kommentar bei deinem video klingt ein kaputtes 16" zbt genau gleich! :p

nach meiner erfahrung klingen becken in wirklichkeit einfach immer anders als im video, ich würd also eher aufs ausprobieren warten. ansprechen sollten dich auf jedenfall löchrige, dünne und becken mit einem bestimmten finish. in dem fall ist es sandgestrahlt, ich hab aber auch schon speckled becken mit einer ähnlichen klangcharakteristik gesehen.

lg
 
So, lange ist's her, aber ich wollte zumindest mal mitteilen, welches es am Ende geworden ist.

Ich war wieder im Istanbul Mehmet Werk und dort hab ich ein 16er Holey Crash geholt. Ist nicht übel und da ich inzwischen Endorser bin, hab ich eh keine andere Wahl :-D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben