Meinl Byzance

von Ben_Sonor, 03.02.06.

  1. Ben_Sonor

    Ben_Sonor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.06
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.06   #1
    Hallo zusammen!

    Bisher spielte ich die Paiste Alpha Serie Becken so wie in meiner Signatur beschrieben. Da sie zwar im Preis-Leistungsverhältnis sehr gut sind liebäugle ich aber trotzdem mit was "besserem".
    Eine allgemeine Frage: Ich möchte nach und nach durch Meinl Byzance Becken in Brilliant Finish ersetzen. Was haltet ihr von dieser Serie?
    Würdet ihr eher zum regulären Finish tendieren oder eben wie ich zum brilliant finish? Ich hab die b rilliant Serie antesten können und bin sehr begeistert.
    Möchte mir als erstes das Fast HiHat in 13" als zweite HiHat bzw. Effekthihat holen.
    Was haltet ihr von diesem HiHat und speziell von dieser Serie.

    Würdet ihr an Crashes die thin brilliant, medium thin brilliant oder medium brilliant spielen.
    Ich spiele Rock-Pop-Cover, Charts etc.


    Gruß ben
     
  2. @N@r(h0

    @N@r(h0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    17.05.06
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.06   #2
    ich frag mich manhcmal echt nur wo ihr das ganze geld hernehmt?
    zur topic: kann ich nur sagen auch andere becken mal druchprobieren :)
     
  3. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 03.02.06   #3
    Wenn sie dir gefallen, wo liegt das Problem? Ich würde halt nur noch genügend Alternativen gegentesten.

    Wenn möglich, würde ich persönlich immer im Regular Finish nehmen. Es ist zum einen von der Optik Geschmackssache, aber auch im Klang machts was aus. Brilliant Becken klingen Hifi-mäßiger und steriler. Wenn dir aber die Brilliant-Version gefällt, gut ist.

    Bei Pop-Rock und nicht gearde Jazz würde ich medium nehmen.

    Wenn ich dir einen Tip geben darf: Teste lieber mal noch die 14" Hi-Hat an und kauf gegebenfalls die. Auch wenn dir die 13er jetzt gefallen, die 14er haben mehr Klangpotential, mehr Klangfülle und 13er können einem nach ner Zeit gewaltig auf die Nerven gehen. Aber da macht jeder seine eigenen Erfahrungen.

    Ansonsten ist die Byzance Serie High-End von Meinl mit schönem Klang. Nicht zu aufdringlich, daher auch nicht wirklich für die harte Gangart optimal, aber für den Rest schon.
    Mir persönlich gefällt von Meinl eh nur die Byzance und One Of A Kind Serie, wobei letztere nicht mehr im Handel zu kaufen ist und ich die MB20 noch nicht angetestet habe.
     
Die Seite wird geladen...

mapping