meinl byzance

  • Ersteller Zanatan
  • Erstellt am
Z
Zanatan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.06
Registriert
22.12.03
Beiträge
30
Kekse
0
hallo zusammen,

ich will mir jetz mal n zweites crash (17 oder 18") als erweiterung kaufen. dabei stiess ich unter anderem auf die byzance von meinl. kann mir jemand sagen, wie ein solches becken tönt? ich spiele nämlich in einer metal band und weiss nicht ob dieses auch genug durchsetzungsstark is.

danke schon im voraus
 
Eigenschaft
 
Das sind tolle Becken, handgefertigt in der Türkei von Ex-Istanbul Beckenschmieden.
Die werden fertig angedreht nach Deutschland geliefert, bei Meinl bekommen sie dann nur noch das finish und den Stempel.
Das sind also quasi keine Meinl, das sind Türken mit 'nem Meinl-Stempel. Das ist der Grund, warum diese Meinl so gut klingen, weil es keine sind. ;-)
 
ich will mir jetz mal n zweites crash (17 oder 18") als erweiterung kaufen.
Welches Crash spielst du denn bereits?

kann mir jemand sagen, wie ein solches becken tönt?
Der Sound geht in Richtung K-Zildjian, Sabian HH sowie die ganzen türkischen Hersteller (Istanbul, Bosphorus, Zultan usw). Dunkel, warm, musikalisch, relativ universell (moderate Pop/Rock-Sachen, Funk/Fusion, modernere Jazz-Sachen).

ich spiele nämlich in einer metal band und weiss nicht ob dieses auch genug durchsetzungsstark is.
Das wage ich eher zu bezweifeln. Für Metal gibt es wahrlich geeignetere Becken.

Wie sieht dein finanzielles Budget aus?
 
ich habn 12" splash, das is wirklich saudünn, aber ich finds einfach nur hammer und das beste splash das ich jeh gehört hab weil is klingt richtig schon spashig ;) wie man sich das vorstellt und hat auch nochn klein bisschen nachklang
 
der preis spielt in diesem falle mal keine rolle, es kann schon so um die 200 - 230€ kosten. im moment habe ich ein 16" planet z crash, das jedoch mehr wie ein topfdeckel asl ein becken tönt. wahrscheinlich wär es ne gute idee dieses gleich auch noch zu ersetzen, da die becken dann klanglich nicht so weit voneinander entfernt sind.
 
Das wage ich eher zu bezweifeln. Für Metal gibt es wahrlich geeignetere Becken.

was für becken könnt ihr mir denn empfehlen, wenns um metal geht?
 
gnome schrieb:
ich habn 12" splash, das is wirklich saudünn

Ist nicht fast jedes Splash sehr dünn? Zumindestens viel dünner als Crash oder Ride?
Mein 8"Splash kann man an den Rändern schon richtig biegen.

Für Metal würde ich eher sagen, Zildjian Z-Custom.
Aber was wäre denn für Metal Becken von Meinl? Raker?
 
als metal becken becken von meinl, kann ich die amun serie empfehlen...
spielt zum b. der drummer von rammstein

z-custom von zildjian würde ich aber auch eher empfehlen

P.S: als ich mir ein splash gekauft hab musste ich feststellen dass fast alle splash die sehr dünn und "biegsam" sind einen eher bescheidenen klang haben; bei mir wurde es ein 8" ufip aus der class serie ...was einen äuserst geilen klang hat....ach ja es ist nicht biegsam 8)
 
ich bin stolzer besitzer eines 7" splash :mrgreen: das teil klingt seeeehrr geil!! mit dem durchsetzungsvermögend das sei jetzt mal so dahingestellt..aber an sich sind das gute becken.....
 
Für harten Metal sind folgende Serien empfehlenswert:

von Paiste die Serie "Rude"(Slipknot),
von Meinl die Serie "Raker"(Rammstein) und "Lightning",

Da es bei den meisten Serien auch unterschiedliche Stärken gibt, z.b. thin, medium, heavy kann man auch andere Serien in Betracht ziehen. Man muss dann nur aufpassen keine "zu schwachen" Becken zu kaufen, z.b. ein Meinl Amun Thin 16" Crash...
 
JostVonSchmock schrieb:
von Meinl die Serie "Raker"(Rammstein) und "Lightning",

Dumme Frage: Und zwar spielt der Rammstein Drummer echt Raker? Er wirbt zwar dafür und dass er sie spielt, aber spielt er die bei Auftritten, echt?
 
hrmm...also ich hab mal irgendeinen rammstein clip im fernsehr gesehn und da sah das so aus wie wenn der drummer von rammstein amun spielt........ich wußte aber nicht das er für raker wirbt
 
Ich spiel in einer BM Band und habe zwei Becken der Byzanze Serie und eines der Amun Serie und ich würde keines dieser 3 Becken hergeben, ganz im Gegenteil ich werde sicherlich die Hi Hat´s noch von einen dieser 2 Serien kaufen.

Mich begeistert am meisten das Anspuchverhalten (Attack) dieser Becken.

Ich haben mal bei einem Konzert mit dickeren Becken gespielt und würde das nie wieder tun, viel zu Kraftraubend!

Also eine dicke Empfehlung von meiner Seite!
 
Also der Rammstein Drummer (Christoph Schneider?? k.a. wie der heisst) wirbt aufjedenfall für Raker und ich denke auch dass er sie spielt, auch wenn sie in meinen Augen nur Mittelklassebecken sind.
 
Ich spiel ein Byzanze 16er Crash und ein Anatolian Limited One 17er und beides sind echt klasse Dinger !
 
Und die beiden passen klanglich zueinander??? Bei Crashs finde ich es wichtig, dass alle aus einer Serie kommen. Die Unterschiede bei Crashs zwischen einzelnen Serien sind doch teilweise sehr groß...
 
die raker werden vielleicht als midclass verkauft...klingen meiner meinung nach aber ziemlich kacke...das (einzig) gute bei meinl sind byzance und amun und teilweise auch noch classics
 
Mit den Raker wollte ichs nicht so krass ausdrücken, aber es stimmt schon, dass sie nix wirklich dolles sind. Du hast aber noch die Custom Shop Serie vergessen, die eigentlichen Edelbecken von Meinl. ;)
 
never heard of custom shop.....edel becken von meinl.....ich habs grad auf der hp von meinl nach geschaut...wer hätte das gedacht...wie klingen die denn??

mal ganz im ernst...ich hab noch nie im meinem leben von diesen becken gehört!?! :p
 
Also ich spiel ein 20" Custom Ride im Brilliant Finish. Neupreis:350€. Bei ebay: 120€! Ungelogen. Und das neu. Der Sound: Hammergeil! Also zugreifen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben