Meinl MB10 und Soundcaster Fusion

X
Xanis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.15
Registriert
25.08.12
Beiträge
46
Kekse
0
Moin Leute,

ich war letzt im Musikladen und habe mir neues Bronze ausgesucht für mein Set, da bin ich auf das MB10 in 18" und das Soundcaster Fusion in 17" gestoßen.

jetz ist meine frage, ob diese Becken Qualitativ das hergeben was der Preismacht?

wie sie klingen weiß ich bereits daher ist das nicht mehr nötig sich darüber zu unterhalten.

mfg Xanis
 
Eigenschaft
 
Zweimal war ich jetzt schon bei einer Werksbesichtigung bei Meinl.

Wenn ich da so manche Videos über türkische Hinterhof-Schmieden sehe, möchte ich mal behaupten, dass in Gutenstetten wohl eine der modernsten Beckenfabriken weltweit steht.

Beide Beckenserien werden computersgestützt gehämmert. Das sollte gleichmässige Qualität garantieren.
Ohnehin gibt es bei Meinl ein gut organisiertes Qualitätsmanagement.

Qualitativ sind sie sicher nicht schlechter oder besser als vergleichbare Becken von Zildjian, Paiste oder Sabian.
Bei richtiger Spielweise und Pflege sollten sie auch Jahrzehnte halten.

Sie sind keine Schnäppchen, aber ihr Geld wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich spiel selber becken aus der soundcaster custom reihe und die sind vergleichgar mit zildjian a-custom und sabian aax
 
Was hergeben sollten sie beide.
Ansonsten ein paar einfach kniffe zum Qualitäts-check: Schau dir zunächst die dehämmerung an. Widerholt sie sich? auch auf anderen, gleichen Becken-Maschiene. Heißt aber noch nicht das sie schlecht sind! Die Dicke zeigt ob sie Material gespart haben oder nicht. Den Rest wie Finish und soweiter lass dir am besten von deinem Verkäufer deiner Wahl erklären und wenn sich dort nichts herausfinden lässt musst du wohl eingesthen das das nicht das wahre sein kann.

Ich persöhnlcih stehe total auf Masterwork und Samson.

PSB
 
Zum TS:

ob der Klang das Geld wert ist, kannst nur du selbst entscheiden. Wenns Dir gefallen und ins Budget passen,
kaufen und gluecklich sein :great:

Die Dicke zeigt ob sie Material gespart haben oder nicht.

Die Materialstaerke beeinflusst den Klang, und ist kein Qualitaetsmerkmal... :rolleyes:
 
Was hergeben sollten sie beide.
Ansonsten ein paar einfach kniffe zum Qualitäts-check: Schau dir zunächst die dehämmerung an. Widerholt sie sich? auch auf anderen, gleichen Becken-Maschiene. Heißt aber noch nicht das sie schlecht sind! Die Dicke zeigt ob sie Material gespart haben oder nicht. Den Rest wie Finish und soweiter lass dir am besten von deinem Verkäufer deiner Wahl erklären und wenn sich dort nichts herausfinden lässt musst du wohl eingesthen das das nicht das wahre sein kann.

Ich persöhnlcih stehe total auf Masterwork und Samson.

PSB

Verdammt ich hab ein paperthin Becken. So ein Sch... das ist schlecht gemacht.:rolleyes:

Nix für ungut, aber dein "Qualitäts-Check" ist der grösste Quatsch, den ich seit langem gehört habe.

Meinl Mb10 und die Soundcaster sind wohl doch schlechte Becken. :D
Warum spielen dann zahlreiche Profis genau diese ... ?:gruebel:
 
Mein Problem ist nunmal, ich liebe den Sound beider Becken :D

dann noch ne andere frage, da ich ja in einer METALcore Band Drummer bin,
welches wird bei mittelharte- harter spielweise, am besten sein ?
 
Ich meinte, welches von den beiden, aber danke ^^
 
Also, ich habe mir jetzt ein Meinl Soundcaster Fusion 18" Powerful Crash gekauft. ich muss echt sagen, ich bin zu frieden.
ich dachte ja erst selber es wäre zu dünn für meine "spielweise" allerdings hatte mich ein kumpel drauf gebracht da er es auch hat.

trzdm danke für die ganzen antworten ^^
 
Hey Leute, ich wollte jetzt für sone kleine Frage keinen neuen Threat eröffnen und da hier das MB10 im raum stand, ist das denke ich ok:
ich habe ein 18" MB10 Medium Crash, bin eben im Internet auf das Zultan RockBeat 15" gestoßen, habe nur die möglichkeit mir es im Internet (Youtube, Thomann) anzuhören, war aber sehr überrascht. Nun die Frage: vielleicht kennt ja jemand das Becken bissien genauer und kann mir seine persöniche Meinung mal dazu geben, ob diese beiden Becken zusammen harmonieren würden oder eher nich?
LG der Schillo
 
Nun, ich denke das wird dir keiner genau sagen können da das absolute Geschmackssache ist.
Was ich aber sagen kann, ich hatte an meinem A-Set ein Zultan Rock-Beat-Set und später eine MB10 HiHat dazu.
Also mir hat es super gefallen, aber die Crash-Becken weiß ich jetzt nicht wie die im Original klingen.
Ich denke da wirst du einfach probieren müssen, entweder du nimmst deine mit zum Händler oder bestellst und musst halt zurück schicken.

lg
Stefan
 
Klar dass das Geschmackssache ist, ich dachte mir dass vielleicht mal irgendeiner sone Kombi hatte und wie das demjenigen gefallen hat, aber das ist ja hier schonmal ein kleiner Anfang:)
Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben