Meinungen und Erfahrungen zu Tube Town Raptor Boxen

  • Ersteller Spanish Tony
  • Erstellt am
Spanish Tony
Spanish Tony
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.24
Registriert
01.01.14
Beiträge
4.400
Kekse
26.073
Ort
Dortmund
Wie bei den Kammler Boxen geht es hier ja auch um mehr Räumlichkeit und besseres Abstrahlverhalten. Wie sind da eure Erfahrungen?
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich habe keinen Vergleich zu den Kammler Boxen. Nur zu meiner vertikalen, geschlossenen 2x12 (gleiche Speaker). Das Abstrahlverhalten ist schon sehr gut räumlich verteilt, sie klingt aber wie eine 1x12er - wenn auch bei weitem nicht so boxy wie mein Vox AC15 Combo.
Die Konstruktionsweise ist generell aber eine komplett andere. Bei der Raptor verteilst du durch Maßnahmen den Schall (Diffusor, Sideport, Schrägstellung), bei Kammler wirkt die Box an sich als Schallwandler.
Die Raptor ist von der Bauqualität her sehr gut. Ich würde mir wieder genau so eine bauen lassen und den Mehrpreis nicht zahlen. Ich bin sehr zufrieden - habe aber wie gesagt keinen 1:1 Vergleich, auch nicht zu Barefoot Cabs o.Ä.
Gruß Patrick
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
@phess90, ähm, Grüße von der "Barefaced"-Cab-Vertretung. Barfuss gibt es bei Pickups (Wobei es ja nicht die Übersetzung von Barefoot ist.). So einfach Material bei YT zu finden zu den "Tube Town Raptor" Boxen ist nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich würde dabei auch interessieren, wie die Erfahrungen mit der Raptor 112 vs 212 sind.
Kann die 212 mithalten?
 
Gerade erst gesehen,
Ich kann die Raptor nur mit einer Laney 112 vergleichen und habe keine Erfahrungen mit den anderen Systemen.
Beide Boxen sind gleich bestückt, Celestion G12H 70th Anniversary,

Die Raptor klingt wesentlich offener, hat halt deutlich weniger Beam, klingt deutlich mehr nach Volumen obwohl von den Abmessungen schon kleiner.

Gruß der Necomer II
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Raptor klingt wesentlich offener, hat halt deutlich weniger Beam, klingt deutlich mehr nach Volumen obwohl von den Abmessungen schon kleiner
Guten Morgen! Ist das die Box gewesen, die wir in Deiner Werkstatt parallel zu meiner Box an den Fender Supersonic angeschlossen hatten?

Viele Grüße
Anfängerfehler!
 
Nein,
das war eine klassische 112 geschlossen mit einem V30 styl
aber auch von Tube Town.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben