Wolfton Boxen - taugen die was?

Sven7
Sven7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
29.12.05
Beiträge
462
Kekse
602
Hi zusammen,
Hab tatsächlich keinen Thread zu der Boxenschmiede gefunden, erstaunlich :)
Kennt die jemand, spielt die jemand? Wie würdet ihr Preis/ Leistung einschätzen auch im Vergleich zu TAD oder Tube-town?
Würde mich freuen ein paar Meinungen zu den Boxen zu hören, danke!
 
Eigenschaft
 
Ich hab vor ein paar tagen in einem thread dieselbe Frage gestellt und keine Antworten bekommen :)
Die Boxen scheinen ein wenig teurer als bei Tube town zu sein. Zumindestens war die Box, die ich wollte leer knapp 20 Euro teurer als bei tube town. Aber zur Qualität kann ich nichts sagen.
 
Ein Freund von mir ist Wolfton Endorser- ich hatte die Möglichkeit mit ihm 4-5 verschiedene 4x12er mit Unterschiedlichen Bestückungen, b.z.w. Front/Rear-loaded zu testen; Ebenfalls spielte er deren 2x12er; Ich kann nur sagen daß die vom sound, von der Qualität der Materialien; Verarbeitung etc...mindestens so gut wie o.g. Hersteller sind! Das drückt sich allerdings auch im Gewicht aus- die 4x12er mit Celestion K100 ist sozusagen "'ne echte Wucht" ;-))) Er baut auch
custom teile- einfach mal anrufen, das ist ein wirklich sehr netter Mensch; Die 2x12er hatten Übergröße und klangen druckvoller als manche 4x12er! Allerdings nicht mit den vom Hersteller gerne verbauten "weichen" Celestion 65; Er ist eben kein Metal-Freak!!! Da empfehle ich V30 oder K100!!! Hat er auch im Sortiment; Und wem's zu schwer wird- Century Vintage!!!
 
Moin,

sind schöne Boxen und auch den Bildern nach gut verarbeitet (wobei man nicht weiß was unter dem Tolex steckt) aber wenn ich so guck was da für ne 2x12 Oversized aufgerufen wird und was mich bei TT eine 2x12 REX oder Dumble jeweils mit WGS Green Beret bzw Greenbacks bestückt kosten schlägt für mich das Pendel doch wieder in Richtung TT aus...(und von Dirk hab ich schon zwei Boxen die erstklassig sind...leider gibts den dort verbauten AlNiCo Black nicht mehr, das war der beste Speaker für ein Spottgeld den es jemals gab)

cu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben