Meinungen zu einem Gretsch Renown auf ebay

  • Ersteller MC_Rever
  • Erstellt am
Hier ist ein review, das Du mit einfachem googeln auch gefunden hättest:
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/gretsch-renown-57-bop-test.html

Ich kenne gretsch als ne recht wertige Jazz-drum-Marke, habe zwar nie eins gehabt, es aber im Jazz-Bereich immer mal wieder angetroffen und nie Gemecker gehört. Im review wird zwar auch eine rockige Ausrichtung erwähnt, ich persönlich wäre da skeptisch, die Kesselgrößen sprechen aus meiner Sicht auch für einen anderen Einsatz: kleinere Clubs, jazzige oder chillige Atmosphäre etc. Möglicherweise bedient Gretsch jetzt auch ein unteres Preisniveau im Mittelbereich - die Catalania-Reihe scheint mir da hinzugehören.

Im review wird der UVÜ für das in Frage stehende set mit € 1545,- angegeben, im Laden oder im Internet würde er wohl darunter liegen, möglicherweise deutlich.
In der ebay-Anzeige steht, dass das drum vor 2 Jahren gekauft wurde, aber nicht, ob es neu gekauft wurde. Da man es eh abholen muss, kann man es sich ja gleich mal angucken und ein Hör- und Spieleindruck sollte auch drin sein ... scheint mir aber jetzt nicht ein Superschnäppchen zu sein - wenn man drauf abfährt und es paßt, ist es ja okay aber ansonsten würde ich jetzt nicht die Riesenwelle machen ...

Ich würde auf jeden Fall noch recherchieren, mal auf die Gretsch-Seite gehen, ein paar Vertragshändler anrufen und mehr in Erfahrung bringen an Deiner Stelle ...

x-Riff
 
Hier ist ein review, das Du mit einfachem googeln auch gefunden hättest:
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/gretsch-renown-57-bop-test.html

Das ist allerdings die Bop-Variante mit handlicheren Kesseln. Das Set in den Kleinanzeigen ist dieses hier.
Durchaus rockige Größen, letztendlich hängt viel auch von der Befellung und Stimmung ab. Von Jazz über Funk zu Rock sollte man damit schon einiges anstellen können.

Das Set kostet so inkl. Hocker ca. 1400-1500€ neu, allerdings ohne Hardcases. Insofern ist der Preis denke in Ordnung, sofern der Zustand stimmt. Kein Schnäppchen, aber wenn der Anbieter noch ein bisschen runtergeht sicher ein fairer Preis.
 
Danke schonmal für die Feedback's!

@x-Riff: Von den Catalina Set's habe ich auch schon so einiges gehört. Ein Musik-Dozent von einer Hochschule meinte zu einem Bekannten, dass er vor kurzem so ein Set angespielt hat und überraschend zufrieden damit war.

Was natürlich besonders ins Auge sticht, ist der attraktive Preis. -> http://www.musik-produktiv.de/gretsch-catalina-club-ct1-e824-fb.html
Hat schonmal jemand was von dem Set gehört und kann detaillierter Auskunft dazu geben?
 
Bitte künftig aussagekräftigere Titel wählen! :ugly:

Alles Liebe,

Lim
 
@Limerick: Sorry, werd ich dran denken ;)


Aber bei dem Set von Thomann ist es ja nur eine 18er Bass Drum ;)
 
Meinungen und Berichte über die Catalinas findest du im Netz zuhauf. Einfach mal googlen (mit dem Zusatz "musiker-board" solltest du auch hier im Forum auf einige aufschlussreiche Beiträge stoßen).
 
Alles klar -danke! :)
 
Das catalina hat mich in zwei Versionen nicht überzeugt. Es klingt irgendwie zu hohl und eimerig. ein Renown hingegen fand ich deutlich besser. Es hat untenrum mehr Wärme und insgesamt einen volleren voluminöseren Klang.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben