Meinungen zu EMG HZ PU's

B
Boozy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.07
Registriert
20.10.05
Beiträge
136
Kekse
14
Hi zusammen,

vielleicht können die Leute hier die die PU's spielen mal ein bisschen berichten.
Vor allem interessiert mich die Meinung der Leute Die eher in Richtung Metal spielen...

gruß
boozy
 
Eigenschaft
 
Der User "explorer76" hat in diesem Thread (Seymour Duncan SH-6 oder EMG HZ4) folgendes zu den HZ4 PUs gepostet
explorer76 schrieb:
Ich hab den Hz4 jetzt in meiner Caparison Dellinger und ich muss sagen, holla die Waldfee, schöner PU, macht echt spaß, hat gut output, aber auch nicht zu viel und klingt auch cean sehr schön wenn man ihn mit dem Volumen-Poti etwas zurücknimmt. Also ich persönlich find den Hz4 schöner als den SH-6.
Das beschreibt den HZ4 wirklich gut, meiner Meinung nach....



greetz
jazzz
 
es sind definitiv sehr gute PU's für Metal, aber auch für andere sachen.
Viele leute sagen dass sie schlechter sind als ihre aktiven Brüder wie die EMG 81er usw, doch das stimmt NICHT, sie sind lediglich passiv (also ohne batterie) und klingen halt anders, nicht schlechter!

Ich hab emg 81 in meiner klampfe und bin zufrieden, hab aber schon öfter klampfen mit emg hz's angespielt, die echt super klangen.

Schade finde ich nur, dass sie meistens in etwas "billigeren" Modellen verbaut werden (siehe ltd: ich meine das alle ltd's die 400 oder mehr hinter ihrem namen stehen haben, 81, 85 usw drin haben. Es gibt noch welche mit duncans, aber die lasse ich mal außen vor)
Dadurch, dass sie halt meistens in billigeren Modellen verbaut werden bekommt man den eindruck, dass sie nicht so gut seien, stimmt aber nicht!

Ich finde sie gut!
 
Ich hab sie auch in meiner WRMG..
Hab darüber nachgedacht sie auszutauschen, aber nach aller Erfahrung die ich bisher gesammelt hab, wär das Geldverschwendung, da die HZs auf jedenfall gut genug sind, dass alles andere kein großer Fortschritt wäre...
 
Jo, sind einfach anders als die aktiven.

Kein Mensch kann mir erzählen dass er, wenn man 2 soundfiles reinstellt, eins mit aktiven, eins mit passiven, gleiche klampfe amp usw. , raushörn könnte welcher welcher ist. Man hört halt nen Unterschied, aber mehr auch nicht . . .+

Ham auch nen riesenvorteil gegenüber den aktiven: Sie klingen clean besser. Die 81er klingen bissl ... hmm, Krankenhaus, weiß nich.


Find s sind insgesamt echt gute PUs. Halt auch netr die billigsten (85€!)
 
Ich würde mir an deiner stelle n emg 81 er zu legen.. in meinen ohren ist der der beste pu der momentan aufm markt is... aber du musst dir die dinger selber anhöhren und vergleichen...

mfg MoeYoung
 
MoeYoung schrieb:
Ich würde mir an deiner stelle n emg 81 er zu legen.. in meinen ohren ist der der beste pu der momentan aufm markt is...

mfg MoeYoung

ironie?!? :screwy:
 
MoeYoung schrieb:
Ich würde mir an deiner stelle n emg 81 er zu legen.. in meinen ohren ist der der beste pu der momentan aufm markt is... aber du musst dir die dinger selber anhöhren und vergleichen...

mfg MoeYoung

Naja dann muss ja alles Umbauen wegen der Aktivelektrtonik oder ?
 
Also, um das Ganze nochmal zu rekapitulieren:

der Threadsteller Boozy stellte folgende Frage
Boozy schrieb:
...vielleicht können die Leute hier die die PU's spielen mal ein bisschen berichten.
Vor allem interessiert mich die Meinung der Leute Die eher in Richtung Metal spielen...
und er fragte nach keiner Kaufempfehlung á la
MoeYoung schrieb:
Ich würde mir an deiner stelle n emg 81 er zu legen..
Er wollte lediglich eine Soundbeschreibung, was aber mMn nicht so leicht zu bewerkstelligen ist, da auch PUs in jeder Gitarre anders klingen...
Die einzigen brauchbaren Antworten auf seine Fragen kamen von Dexta, Monsy und AgentOrange....schade eigentlich.

@Threadersteller: vielleicht schreibst du ja mal explorer76 eine PN, oder er wird von selber auf diesen Thread aufmerksam....er hat mir auch schon mal wegen einer PU Bestückung geholfen und kann den Klang eines PUs sehr gut beschreiben. Außerdem besitzt er auch noch einen HZ4.



greetz
jazzz

P.s.: Ich will hier natürlich keinen beleidigen, aber ich finde es irgendwie ziemlich arg, dass immer wieder Antworten kommen die absolut 0 mit der gestellten Frage zu tun haben^^
 
@jazzz:gut gesagt! da stmm ich zu

@topic: ich hab mit ja nachträglich HZ´s in meine Warrior gebaut und bin einfach begeistert von den Dingern! Der Klang und alles..einfach herrlich :].
das kann der Orangene Agent auch bestätigen, der durfte die schon öfters mal genießen :D

habe sie damals zu einem sehr guten Preis hier im Flohmarkt gebraucht gekauft und war auch erst skeptisch aber nachdem sie dann mal drin waren, war alle Skepsis wie weggeblasen!
Hoffe, ich konnte dir helfen.

mfg
Gothic
 
Gothic schrieb:
@topic: ich hab mit ja nachträglich HZ´s in meine Warrior gebaut und bin einfach begeistert von den Dingern! Der Klang und alles..einfach herrlich :].
das kann der Orangene Agent auch bestätigen, der durfte die schon öfters mal genießen :D


Yep :)


Finde die passen außerordentlich gut in die Warrior rein, auch wenn ich hals hummys bei 24-bund gitarren nich mag ^^
 
Yepp, kann den Usern hier nur zustimmen. Die Hz´s sind geile Pu´s. Hatte mal ne LTD Viper:great: mit EMG Hz´s. War mit der Bestückung ´n absolutes Riffmonster. Finde, daß meine Explorer mit aktiven 81ern auch nicht besser klingt. So long...
 
also kann man sie auch in die riege der High-Gain PU's einordnen?
 
hmm, naja, High-Gain PU kann man so wohl nich unbedingt sagen, wohl eher fat-output PU ;). metallica-like eben.
 
Is zwar noch lange hin bis zu meinem Kauf(hab ja noch nichma die Gitarre) aber ich schanke derzeit zwischen 81 und H4.

Ich hab beide leider noch nie gehört aber ich denk ich werd den 81er nehmen weil ich mir danach vl. nen 89er kaufen will.

Von den Soundsamples her find ich den 81 echt geil.
 
ja meinte ich ja...wenn ich so in die richtung metallica spiele bin ich denk ich damit gut beraten..zumindest seh ich sie als gute alternative zu den aktiven...zumindest wenn ich jetzt den querschnitt der meinungen heir anschaue...
 
ne dann hab ich mich falsch ausgedrückt...also wenn ichs richtig verstehe brauchen sie sich im vergleich mit den aktiven nicht verstecken...
 
das stimmt!

und ihn als metallica pu zu bezeichnen ist imho völliger plöhtsinn...die hz haben nen ganz anderen charakter wie die aktiven.
aber high output pu stimmt auf jeden fall :]
 
Also ich fuer meinen Teil kann die EMG HZ (H3 und 4 schon gespielt) ueberhaupt nicht ausstehen. Sind mir viel zu kratzig. Den 81er find ich noch schrecklicher wenn wir schon dabei sind. Most overrated pu ever, meiner meinung nach.

Es gibt so viele ausgezeichnete passive PU's am Markt, gerade fuer metal gibts einen Haufen Alternativen von SeymourDuncan oder Dimarzio. Und die sind imho um einiges Hochwertiger.

Unterm Strich entscheidet sowieso der eigene Geschmack.
 
klar, aber es soll ja leute geben die kratzen wollen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben