Meinungen zu Jackson WRXT Warrior

L
Lynix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.09
Registriert
15.02.09
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo leute ,
https://www.thomann.de/de/jackson_wrxt_warrior_tb_upgrade.htm
ich bin zwar neu und spiel nich lange e-gitarre , aber wenn ich nich spiele , informier ich mich über E-gitarren oder schau mir welche raus . Nun wollt ich von euch mal wissen was ihr von der gitarre haltet . Also eigene Erfahrungen , was sie für den Preis verspricht oder auch nich bzw. ob jemand die Firma Jackson kennt oder evetl. selber eine hatt , da ich nicht wirkliche Bewertungen darüber gefunden habe .
Kann man E-gitarren auch einen genre zuordnen ?
Ich kenn mich nich gut mit E-gitarren aus und ich würde mich sehr freuen über eure Erfahrungen bzw. Antworten .



Mfg Lynix
 
Eigenschaft
 
Die WRXT ist mittlerweile eine tolle Gitarre! (Besserer Hardware und PUs) Sie ist made in Japan, also qualitativ sehr gut und kommt mittlerweile mit Jackson Gigbag!!! Die DuncanDesigned würde ich persönlich gegen SeymourDuncans austauschen. Obwohl die DuncanDesigned gar nicht mal so schlecht sind...! Ist aber Geschmackssache!!!
Ich würde aber vielleicht eher in die Heavystrat-Richtung gehen; falls es eine jackson oder charvel sein soll: Japanische sind wirklich klasse, fangen ab der X-Serie an. Die anderen sind made in India oder Indonesien... die kannst du vergessen...! Würde in der gr. Bucht Ausschau halten; da kriegst du für relativ wenig Geld tolle Japan-Jacksons!!! Hier ist ein hilfreicher Link:
http://www.jacksonguitars.com/support/pricelists/USA&Imports/Jackson2009_Pricelist_color.pdf
Falls du dich im Jackson Dschungel nicht zurecht findest, helfe ich dir gerne weiter!
Gute JapanSerien sind Performer, X-Series, MG, Concept..., mehr fällt mir jetzt gerade auf Anhieb nicht ein. Bis auf die (94er Concept Series) bekommst du die Gitarren auch neu. Die MG Serien besitzen EMG HZ (passive HBs).
Noch mal zurück zur Frage: SIcherlich bekommst du mit neuen PUs mit der WRXT tolle Sounds hin, aber nach gebrauchten Ausschau zu halten lohnt sich allemal!!!
 
danke für deine informative antwort und deine hilfe . hast du die gitarre selber mal angespielt oder hast vielleicht selber eine ?
 
habe eine jackson king v. die ist zwar usa, aber die japanischen kann ich dir wärmstens empfehlen. made in japan ist teils genauso gut wie usa was qualität angeht :)
 
Und allgemein über die firma Jackson , kennt sich da jemand aus . Ist die gut bzw. für welche musikrichtung is die gitarre ''geschaffen'' :) .
 
Ja ok ... das hatt sich erledigt :D
 
für welche musikrichtung is die gitarre ''geschaffen'' :) .

Für Jazz oder Country :D

@RobbinCrosby:
- Jackson hat niemals etwas in Indonesien gebaut
- Performers und Concepts gibts schon seit mindestens 8 Jahren nicht mehr neu zu Kaufen
- in der MG Serie stecken seit 3 Jahren aktive EMGs
 
Für Jazz oder Country :D

@RobbinCrosby:
- Jackson hat niemals etwas in Indonesien gebaut
- Performers und Concepts gibts schon seit mindestens 8 Jahren nicht mehr neu zu Kaufen
- in der MG Serie stecken seit 3 Jahren aktive EMGs


@buzzdriver

jackson hat auf jeden fall schon mal in indonesien gebaut. ;)
in den anderen punkten hast du aber recht, sie heissen jetzt pro series, aber die dxmg hat passive HZs. damals hatten alle MG gitarren HZ
 
jackson hat auf jeden fall schon mal in indonesien gebaut. ;)

OK, wenn wir jetzt anfangen Erbsen zu zählen....
Als die Produktion von Korea nach Indien umgezogen ist, hat man zur Überbrückung Teile in Korea auf Vorrat gefertigt und die dann irgendwo in Indoniesien zusammenschrauben lassen. Das sind die vielleicht 100-200 JS-Gitarren auf denen ein "Made in Indonesia" Aufkleber klebt. Aber 'ne echte Produktionsstätte gab's dort nicht.
 
Mhh , ich versteh nichts von dem was ihr sagt , gibts hier nen thread wo das erklärt wird was , passive HZ's bzw. aktive EMG's oder sowas :) , oder was performers und concepts sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben