Meinungen zu meinen Bassdrum-Sound!?

  • Ersteller Hyper-Horst
  • Erstellt am
Mh na Ok.
Wenn du die Bass nicht einzeln nachbearbeiten kannst, dann musst du mit der Mic
Plazierung und dem Eq am Pult arbeiten. Das geht in der Regel auch sehr gut. :).
 
Wie platziere ich dasMic am besten? Bei der Aufnahme war es "in" der Bass un auf den Aufschlagepunkt des Beaters gerichtet? Ist das etwa Falsch, belehrt mich, ich hab so gut wie keine Ahnung :confused: Und wie soll ich den EQ am besten einstellen? Ich will euch nicht mit meiner Unwissenheit belästigen, gell!?
 
Mikro-Position ist eine Wissenschaft für sich bei der Kick :) Am Anfang mal im Kessel, ein paar Zentimeter vor dem Auftreffpunkt des Beaters. Von dort dan herumprobieren, also vor, zurück, ...
Zu EQ: Les mal http://www.bws-tonstudio.ch/equalizer_drums1.htm#Bassdrum

Am Wichtigsten für dich wahrscheinlich so 60-80 Hz und um 3kHz.
 
Danke, ich glaube das bringt mich schonmal ein Stück weiter ... :great:
 
Für solche Threads gibts übrigens die Hörprobenabteilung.

*verschoben*

Bob
 
Steck ma ne Decke rein! xD
 
Danke vynex für deine zielführenden Wort.

Was soll die Decke bewirken?

Was für ne Decke?
Wie groß sollte die Decke sein?
Kann man dazu auch ein Handtuch (Simon Phillips Methode) verwenden?
Oder ein Kissen?
Oder ein spezielles Dämpfungskissen wie von Evans, Rockbag oder Drums Only?
Oder bekomme ich den Sound durch stimmen/anderes Fell in den Griff?
 
*grummel*
Naja, ne ganz normale (unbezogene) Decke zum Pennen halt^^
Dämpft die Bass immer schön...
Sie hallt nich solange nach und klingt auch nich so "blechern"...
Is natürlich eine unprofessionelle Garagenband-Methode, aber hey...
sie funktioniert =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben