Melancholische Lieder?

  • Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am
Auch noch GANZ wichtig:
Blind Guardian - THE BARD SONG

(Wacken 2002: Gänsehautfeeling)
 
o2t2 schrieb:
The Doors - The End
Oder dieses: "hallo darkness my friend...alalalal" Hab leider den namen vergessen..aus dieser 60ger jahre mukke reklame von TIME LIFE oder so :)
simon and garfunkel - sound of silence
 
Nargaroth - Seven Tears Are Flowing To The River
 
Liwjatan schrieb:
simon and garfunkel - sound of silence

aber wenn dann bitte in der nevermore-version ( :twisted: ), verliert durch die hämmernde double-bass zwar "ein wenig" an melancholie, nichts desto trotz ein herrliches stück musik.

wenn man dann schon von megadeth spricht, sollte auch "a tout le monde" nicht fehlen, bei opeth fällt mir "benighted" und "face of melinda" vom still life-album ein. für hurt gibts in beiden versionen (cash und nin) ein klares ok von mir...

und wers ganz arg haben möchte, der sollte sich vielleicht mal den trauermarsch (für queen mary) von henry purcell anhören, eine hymne! marduk haben übrigens diese basis unter dem namen blackcrowned recycled. oder brahms. aber jetzt wirds langsam klassisch und das gehört nicht mehr ins metal-forum...
 
end of green haben sehr viele melancholische songs (falls die wer kennt)... und von placebo - centrefolds is auch recht traurig...
oder in extremo - melancholie
 
Die ruhigen Passagen von Opeth sind einfach nur genial :great:
 
linkin park - numb
slipknot - circle
4LYN - husky
REM - everybody hurts

und so viele andere...
 
Iced Earth - I died for You
- The Pierced Spirit
 
zwar kein Metal...

The Cure - A Forest
REM - Drive
U2 - Newyear's Day (1a Melancholie!)
Placebo - The bitter end
Evanescence - Going under
SOAD - Chop Suey
Depeche Mode - Walking in my shoes
Die Ärzte - Nichts in der Welt
Die toten Hosen - Unsterblich (bzw. Nur zu besuch...)

Wer's mag: Dido. Die ist Melancholie pur
 
o2t2 schrieb:
geh bloß weg mit dem chartmüll...

was in den charts ist MUSS ja scheisse sein, sonst ist man ja nichtmehr cool genug :rolleyes:
 
Da gibt es so viel. Erst mal Zeug wie Black Sabbath (Sabbath, Bloody Sabbath) oder Black Label Society (Black Meadow) und dann über vielleicht Metallica (One..) oder meinetwegen Korn (Hollow Life) hin zu BM â la Burzum (A lost forgotten sad spirit) oder Doom, wobei hier Melancholie hier natürlich elementarer Bestandteil ist.
Es gibt aber auch aus anderen Richtungen viel cooles Zeug in der Hinsicht.... z.B. Beatles (Fool on the Hill).

Hey von wegen Chartmüll --> Spice Girls - Viva Forever :great:
Das will ich irgendwann noch mal covern.
 
`Für immer` von Warlock
 
bobs schrieb:
was in den charts ist MUSS ja scheisse sein, sonst ist man ja nichtmehr cool genug :rolleyes:

Ich mag die alte auch so nicht...
 
Machine Head - Deafening Silence
Nevermore - The heart collector
 
hm hm ... lacrimas profundre ist auch schön traurig
bin aba am überlegen ob das net gothic ist
*grübel* :confused: na ja kann sein ...

de rest löl
 
FACELESS UNKNOWN
  • Gelöscht von FACELESS UNKNOWN
  • Grund: doppel posting
apropos:

wir haben auch ein recht nach denkliches lied...Good-Night Kisses (gruppe:soulprison)

er ist zwar nicht unbedingt traurig sondern eher bedrohlich,unbehaglich,anregend zum denken

ich hoffe das wir es mal gebacken endlich mal ein paar dinger aufzunehmen. ich stelle es den mal ins netz bzw. wenn unsere site wieder on ist darauf packen. (midi files könnte ich jetzt laden aber is mir zu stumpf...)

falls es nicht klappen sollte haben wir noch das jahr auftritte in berlin..gehört aber nicht hier hin :rolleyes:
 
Opeth - ALLES von der Scheibe Damnation

Opeth
A fair Judgement
To Bid You farewell
Und noch so vieles mehr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben