Melancholische Lieder?

  • Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am
Sehr düster sind auf jeden Fall MY DYING BRIDE und KATATONIA
 
dark tranquillity - projector

recht bedrückendes album, speziell stücke wie Auctioned oder Day to end, aber auch UnDo Control ist recht melancholisch
.
.
.
.
.
opeth is eh klar....

aber sound of silence :great:
 
Thorsten schrieb:
dark tranquillity - projector

recht bedrückendes album, speziell stücke wie Auctioned oder Day to end, aber auch UnDo Control ist recht melancholisch


Das kann ich nur unterstreichen. Habe mir die Scheibe erst gestern wieder angehört und habe mal wieder festgestellt, dass es eine der besten Platten ist, die ich im Schrank stehen habe und da stehen einige! :D
 
Restless schrieb:
hm hm ... lacrimas profundre ist auch schön traurig
bin aba am überlegen ob das net gothic ist
*grübel* :confused: na ja kann sein ...

de rest löl
Ja, es ist eindeutig Gothic. Vielleicht könnte man Gothic-Rock sagen, aber von der allerübelsten Sorte. Die sind genauso aufgesetzt und lächerlich wie The 69 Eyes. Klingen, nebenbei gesagt, auch genauso. Weil sie eben außer flachstem, sich immer in der selben Form wiederholenden Gothic-Rock, nichts drauf haben.
 
Phili schrieb:
Ja, es ist eindeutig Gothic. Vielleicht könnte man Gothic-Rock sagen, aber von der allerübelsten Sorte. Die sind genauso aufgesetzt und lächerlich wie The 69 Eyes. Klingen, nebenbei gesagt, auch genauso. Weil sie eben außer flachstem, sich immer in der selben Form wiederholenden Gothic-Rock, nichts drauf haben.

Passt überhaupt nicht hier hin aber wirklich melancholisch sind Ordo Equitum Solis.

Les Nuit`s de L`ame, Desiderio oder The Haughtiness of F. sind einfach nicht zu beschreiben...

Ich bin gerade hin und weg...
 
Bezug zum Zitat?

Also die besten Bands um gepflegt depressiv zu sein sind

Type O Negative
SONGS:
"Everyone I Love Is Dead",
"Are You Afraid (To Die)?",
"Bloody Kisses (A Death In The Family)" [das düsterste Lied, was ich kenne], uvm.

Tiamat
ALBEN:
"Clouds", z.B. die Songs "The Sleeping Beauty" oder "A Caress Of Stars" (extrem runterziehend)
"Wild Honey"
"A Deeper Kind Of Slumber"

Ich hör dann immer auch sehr gerne Totenmond, weil die einen in so eine düstere Welt aus Hass, Verzweiflung und Qual werfen.
 
Dream Theater - Space dye vest
midnight choir - mercy of maria
Böhse Onkelz - Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt/nur die besten sterben jung/"H"/Koma/wiedermal n tag verschenkt/regen

marilyn manson/korn - sleepy hollow (heißt das so? :confused: )
metallica - Unvorgiven (teil 1!)
Eminem - Stan *duck*
....oh und Rammstein - Nebel
 
Phili schrieb:

ganz vergessen: Gegen 69 Eyes hab ich gar nicht mal so viel einzuwenden...besitze auch nur das blessed be album aber hin und wieder höre ich es mir gerne an...alles recht einfach gestrickt aber doch hörenswert im gegensatz zu anderen kollegen...an sentenced kommt für mich aber keiner ran.

"Bloody Kisses (A Death In The Family)" [das düsterste Lied, was ich kenne]

Dazu muss ich wohl nichts mehr sagen ausser :great:
 
BO, Manson und Metallica, um richtig depressiv zu sein? Ich verstehe euch echt nicht. Am besten fand ich immer noch den mit Nothing Else Matters. Ich muss auch immer noch heulen, wenn ich das lied zum 572139-ten mal im Radio höre :rolleyes:

Ergänzung:
Pantera (ja, man mag es nicht glauben):
SONGS:
"Cemetary Gates" vom Album "Cowboy´s From Hell"
"Hollow" von "Vulgar Display Of Power"
"Suicide Note Pt. I & II" von "The Great Southern Trendkill"

Von Pist.On noch das ganze Album "Number One"
und natürlich fast alles von Life Of Agony, z.B. die Alben "Ugly" und "River Runs Red"
 
Phili schrieb:
BO, Manson und Metallica, um richtig depressiv zu sein?

erst hören :p
naja metallica und manson kann man da vielleicht rausnehmen weil die musik immerhin noch "hart" ist... aber der rest geht imho ok :redface:

außerdem:
bruce springsteen - streets of philadelphia
falco - jeanny
depeche mode - freelove/no good

nochmal etwas unbekannteres:
die toten hosen - wofür man lebt/böser wolf
solaris soundtrack - first sleep
... oh die liste könnte ich ewig fortsetzen
 
o2t2 schrieb:
Oder dieses: "hallo darkness my friend...alalalal"
"hello darkness my old friend...", sonst Problem mit der Textaufteilung.
The Bards Song von Blind Guardian kann ich auch unterstreichen.
@Deranged: End Of Green sind ja nur eine Kopie von Type O Negative :evil:
Ach so: auch das mit Wolfsheim kann ich gut nachvollziehen (auch wenn die Stimme nervt). Und dann natürlich von Depeche Mode ganz konkret "Enjoy The Silence".

Aber die traurigsten Stücke unpopulären Liedgutes sind unbestritten
Type O´s "Bloody Kisses"
und mein Akustiksong "My Green Girl", den es in der Sig verlinkt zum Download gibt!!!!!!!!!!!!!!!
 
nocte obducta - tage, die welkten
dornenreich - woran erkennt mich deine Sehnsucht morgen?
 
Phili schrieb:
Und dann natürlich von Depeche Mode ganz konkret "Enjoy The Silence"

Find ich eigentlich nicht melancholisch, versprüht doch eher ne Aura der Friedlichkeit. Wenn ich was von Depeche Mode empfehlen kann, dann das gesamte "Black Celebration"-Album. Das heißt nicht umsonst so ;)

Was läuft bei mir sonst so an Melancholischem:
Simon and Garfunkel - The sound of silence
The Cure - From the edge of the deep green sea
U2 - New Year's Day
Iron Maiden - Brave new world
Rolling Stones - Paint it black (Klassiker!)

Dann noch ein paar ältere vom Herbert
 
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole (hatte keine Lust den ganzen Thread nochmal durchzulesen):

PARADISE LOST!!! Auch wenn ich jetzt gleich Prügel von allen Seiten beziehen werde; das "One Second" Album ist das traurigste und schönste Stück Musik, das die Band je geschrieben hat.
Aber auch "Icon" und "Draconian Times" haben richtig düstere Momente.

Zu Type O Negative braucht man nicht mehr viel zu sagen, außer vielleicht, dass "October Rust" und "World Coming Down" auch nicht unbedingt "happy Vibrations" verbreiteten (Wolf Moon, Love Me To Death, Green Man...bzw. Everyone I Love Is Dead, Everything Dies, Creepy Green Light...)

Wie oben schon erwähnt: An Sentenced kommt eh keiner ran! :great:

Und noch ein kurzes Wort zu Depeche Mode: "Never Let Me Down Again" und "In Your Room" finde ich auch recht melancholisch.

Als Geheimtip hätte ich noch WIZO - Quadrat Im Kreis....Auch Punk kann traurig sein :D
 
Lennard Cohen hatte echt geile, melancholische Balladen!
Fragt mal eure Eltern, die hatten bestimmt früher ein paar schöne Stunden in Zweisamkeit, mit Cohen als Hintergrundmusik ;)
 
The Dude schrieb:
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole (hatte keine Lust den ganzen Thread nochmal durchzulesen):
Du hast dich wiederholt.

PARADISE LOST!!! Auch wenn ich jetzt gleich Prügel von allen Seiten beziehen werde; das "One Second" Album ist das traurigste und schönste Stück Musik, das die Band je geschrieben hat.
Aber auch "Icon" und "Draconian Times" haben richtig düstere Momente.
DEm kann ich nur meine Zustimmung erteilen. "One Second" und "Draconian Times" haben mir allerdings am besten gefallen. Auch auf der letzten(?) Scheibe "Believe In Nothing" waren die Songs "I Am Nothing" und "Mouth" sehr schön. Natürlich nicht mehr wie auf "Draconian Times", aber das waren sie ja auch bei "One Second" schon nicht mehr.

Zu Type O Negative braucht man nicht mehr viel zu sagen, außer vielleicht, dass "October Rust" und "World Coming Down" auch nicht unbedingt "happy Vibrations" verbreiteten (Wolf Moon, Love Me To Death, Green Man...bzw. Everyone I Love Is Dead, Everything Dies, Creepy Green Light...)
:great: :rock: :great: :rock: :great: :rock:
 
Gary Jules - Mad World
Linda Perry - Knock Me Out
Katatonia - In Silence Enshrined
Nine Inch Nails - A Warm Place
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben